Schnelles 2:0! Solide SpVg. Porz braucht ganze 7 Minuten und lässt FSV Neunkirchen-Seelscheid keine Chance!

Winnersbach und Pletto sichern weiter den Spitzenplatz in der Landesliga – „Rothosen“ verkürzen Abstand auf Rang 2 auf vier Punkte – Am Sonntag zum SV Wachtberg!

Die SpVg. Porz gewann nach furioser Anfangsphase mit 2:0 gegen den FSV Neunkirchen-Seelscheid. Das Endergebnis stand bereits nach 7 Minuten fest. Die Porzer spielten ab der ersten Sekunde mit Volldampf und zwangen den Gegner in die Defensive. Bereits nach 3 Minuten wurde es richtig laut im Autohaus Schmitz-Sportpark. Nach einer missglückten Abwehraktion der Gäste landete der Ball direkt vor den Füßen von Benjamin Winnersbach. Dieser jagte den Ball mit einem unglaublichen Spannstoß direkt in den Winkel zur Porzer Führung (3.) – ein Traumtor des heute wieder einmal überragenden Verteidigers der SpVg. Porz.

Neunkirchen-Seelscheid war nun völlig verunsichert und ließ sich von den Gastgebern tief hinten reindrücken. Die Abwehr der Gäste ließ bei einer Flanke Gero Pletto völlig unbeachtet. Pletto reagierte großartig, bedankte sich und köpfte den Ball aus fünf Metern zum 2:0 ins Tor (7.). Diejenigen, die nun ein Schützenfest der Porzer erwarteten, wurden anschließend enttäuscht. Neunkirchen-Seelscheid fing sich, spielte nun gepflegten Fußball durch das Mittelfeld, war jedoch kaum in der Lage, gefährliche Situationen zu kreieren. Bis zur Halbzeit hatten sie nur eine klare Torchance, der Ball ging jedoch flach am Porzer Tor vorbei (44.).

In der zweiten Halbzeit blieben Großchancen weiterhin Mangelware. Die Gäste waren bemüht, bissen sich jedoch immer wieder an der Porzer Abwehr fest. Die Porzer ihrerseits hatten einige im Ansatz vielversprechende Kontermöglichkeiten, spielten diese jedoch nicht konsequent zu Ende. So blieb es letztlich bei dem verdienten, aber unspektakulären Arbeitssieg der SpVg. Porz.

Jonas Wendt (Trainer SpVg. Porz): „Das war ein verdienter Sieg, aber wir haben nicht geglänzt. Was mich freut, dass wir in den letzten Heimspielen gegen Alfter und Neunkirchen-Seelscheid ohne Gegentor geblieben sind.“