Cooles 2:1! SV Westhoven verdient sich ersten Saisonsieg mit Geduld!

Mike Fielen und Massimo Renda ziehen Sinnersdorf den Zahn – Puchelski/Fielen-Elf konnte Überzahlspiel nicht ausnutzen – Nächste Woche zu Casa Espana

Am vergangenen Sonntag fand das heiß ersehnte Aufeinandertreffen zwischen dem SV Westhoven-Ensen 1931 und dem VfR Sinnersdorf statt. Das Spiel versprach Spannung und Action und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Am Ende sicherte sich der SV Westhoven-Ensen einen verdienten 2:1-Sieg gegen den VfR und holte somit die ersten 3 Punkte der Saison. Das Spiel begann mit einem zaghaften Start von Seiten des SV Westhoven-Ensen. Die Mannschaft schien sich schwer zu tun, ins Spiel zu finden, doch sie bewies sich als Meister der richtigen Zeitpunkte.

In der 24. Minute setzte Mike Fielen ein starkes Zeichen, als er sich auf der Außenbahn durchsetzte und das wichtige 1:0 erzielte. Die Führung brachte neuen Schwung in die Mannschaft und das Publikum auf den Rängen. Ein weiterer Höhepunkt folgte kurz vor der Halbzeitpause. Neuzugang Massimo Renda zeigte bei einem beherzten Einsatz von Kevin Gaul vollen Einsatz und schraubte sich zwischen zwei Verteidigern hoch. Sein Kopfballtor in der 39. Minute brachte das beruhigende 2:0 für den SV Westhoven-Ensen. Die zweite Hälfte des Spiels verlief eher ereignisarm im Vergleich zur ersten.

Der Schiedsrichter griff jedoch mit seinen Entscheidungen massiv ins Spielgeschehen ein, was für Diskussionen auf dem Feld und auf den Rängen sorgte. Westhoven-Ensen versäumte es, den Deckel endgültig mit einem dritten Tor auf das Spiel zu setzen und diese verpassten Chancen sollten sich später als schmerzhaft erweisen. Kevin Gaul hatte zwei hundertprozentige Torchancen in der ersten und zweiten Halbzeit, die leider nicht erfolgreich abgeschlossen wurden. Diese vergebenen Gelegenheiten sollten sich später als knappes Rennen um den Sieg erweisen.

Ab der 70. Minute befand sich der VfR Sinnersdorf in Unterzahl, da ein Spieler nach wiederholtem Meckern vom Platz flog. Trotz dieser numerischen Überlegenheit gelang es dem SVW nicht, den dritten Treffer zu erzielen und das Spiel endgültig zu entscheiden. Die Gäste machten mit dem Schlusspfiff noch das 2:1, was aber nur Ergebniskorrektur war. Insgesamt konnte der Gastgeber einen verdienten Sieg verbuchen, auch wenn das Ergebnis noch höher hätte ausfallen können.

Besonders im letzten Drittel des Spiels fehlte es oft an Entschlossenheit und Abstimmung in der neu zusammengestellten Mannschaft. Dennoch sorgte der Sieg für Freude bei den Fans und einen ermutigenden Start in die Saison. Mit diesem 2:1-Sieg gegen den VfR Sinnersdorf hat der SV Westhoven-Ensen seine Ambitionen unterstrichen und wird nun darauf hinarbeiten, die kommenden Spiele ebenso erfolgreich zu gestalten.

Eric Puchelski (Trainer SV Westhoven-Ensen): „Verdienter Erfolg für uns, wo wir viel Geduld aufgebracht und die Treffer zum richtigen Zeitpunkt gesetzt haben.“