6:2-Schützenfest! SV Westhoven II entscheidet Nachbarschaftsderby deutlich!

Puchelski/Fielen-Elf wieder auf Rang 8 – Am Sonntag Reise in die Arenastadt

Der SV Westhoven-Ensen II konnte sich von der letztwöchigen Auswärtsniederlage beim SC Mülheim Nord wieder rehabilitieren. Gegen den Grenznachbarn VfL Poll II verbuchte die Elf von Trainer Eric Puchelski und Ralf Fielen einen klaren 6:2-Erfolg. Damit rangiert der Aufsteiger im sicheren Mittelfeld der Liga und hat nur zwei Punkte Rückstand auf die begehrte TOP 5-Beletage. Der VfL steht mit 5 Punkten auf einem Abstiegsplatz und wird noch kräftig zulegen müssen. Leider wurden von vwereinsseite keine Informationen übermittelt. Der SVW gastiert am nächsten Wochenende bei der Drittvertretung des SV Deutz 05. 

 

 

Ralf Fielen (Trainer SV Westhoven-Ensen II): „Das war heute ein hochverdienter Sieg gegen die Poller Zweite und eine gute Antwort der Mannschaft auf die Niederlage in der letzten Woche. Insgesamt eine sehr gute Mannschaftsleistung. Jetzt geht’s nächste Woche zum schweren Auswärtsspiel nach Deutz, wo wir alles geben werden um was mitzunehmen.

0 : 3! RSV Urbach muss gegen Mülheim Nord böse Kröte schlucken!

Drmonjic-Elf versinkt im Liga-Mittelfeld – Mülheim nutzte Chancen eiskalt – Nächste Woche beim VfL Poll II

Am Sonntag empfing der RSV Urbach den Tabellennachbarn SC Mülheim-Nord zum 11. Spieltag. Aufgrund der Tabelle war ein spannendes Spiel auf Augenhöhe zu erwarten. Dies sollte sich zu Beginn bestätigen und die Mannschaften tasteten sich zunächst ab, sodass bis auf Halbchancen auf beiden Seiten nichts erwähnenswertes passierte. In der 21. Minute bekamen die Gäste dann einen Freistoß gut 35-40 Meter vor dem Tor zugesprochen. Trotz der Entfernung erwischte der Schütze RSV-Schlussmann Dirk Kalbitz auf dem falschen Fuß und versenkte die Kugel zum 0:1 im Tor. In der 28. Minute bekamen die Gäste dann einen Foulelfmeter zugesprochen, den sie zum 0:2 nutzten konnten.

Die Gäste bestraften damit eiskalt die beiden Unachtsamkeiten der Hausherren. Die Urbacher zeigten daraufhin eine gute Reaktion und hatten nach einem Freistoß von Marius Baar durch Miro Margeta die Chance zum Anschluss. Margeta spitzelte den Ball zwar am Torwart vorbei, doch die Mülheimer Verteidigung war zur Stelle und kratzte den Ball von der Linie. Kurz vor der Halbzeit hatten die Gastgeber dann eine weitere Gelegenheit auf den Anschlusstreffer. Bei der 2:1-Spielsituation blieb der Querpass aber am Verteidiger hängen und so ging es mit dem 0:2 in die Kabinen.

RSV-Coach Mladen Drmonjic schien bei seiner Halbzeitansprache die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Hausherren kamen stärker aus der Kabine und hatten gleich in der 50. Minute eine Top-Gelegenheit. Nach schönem Steckpass von Yusa Sofularli umkurvte Justin Kroll den Gäste-Keeper und wollte schon einschieben, da wurde ihm im letzten Moment der Ball vom Verteidiger weggespitzelt. Bei der darauffolgenden Ecke war Sofularli mit dem Kopf zur Stelle, setzte die Kugel aber neben den Pfosten.

Die nächste Szene gehörte dann wieder den Gästen. In der 54. Minute kamen die Gäste bei einer Ecke viel zu frei zum Kopfball. Der Ball knallte zum Urbacher Glück gegen die Latte und auch die beiden Nachschüsse fanden nicht den Weg ins Tor. So blieb es beim 0:2 und das Spiel flachte in der Folge wieder etwas ab. Um die 70. Minute erhöhten die Hausherren den Druck wieder, allerdings ohne sich ganz klare Chancen herauszuspielen. In dieser Phase gab es auf beiden Seiten zwar Gelegenheiten, die aber entweder nicht gut zu Ende gespielt oder zu ungenau abgeschlossen wurden.

In der 80. Minute läuteten die Gastgeber dann ihre Schlussoffensive ein. Ein Freistoß von Kroll rutschte durch, konnte vom Keeper aber noch pariert werden. Der Abpraller landete bei Simar Polat, der jedoch zu überrascht war, um den Ball im Tor zu versenken. Nur drei Minuten später brachte Sofularli eine starke Flanke auf Kerim-Sam Karius, der den Ball annahm, statt es per Direktabnahme zu versuchen. Karius legte nach kurzem Dribbling quer auf Joel Pele-Bada, der nach kurzem Wackler abzog. Das Ganze dauerte allerdings zu lange und der Schuss wurde noch geblockt.

Die vergebenen Chancen sollten sich dann in der Nachspielzeit rächen. Die Gäste hatten die endgültige Entscheidung auf dem Fuß, im 1:1-Duell blieb Kalbitz jedoch Sieger. Grund zum Ärgern gab es allerdings nicht, denn der nächste Angriff brachte den Gästen das erlösende 0:3 mit einem trockenen Abschluss aus 16 Metern. Im direkten Gegenzug hatte Kroll noch die Gelegenheit zum Ehrentreffer der Urbacher, scheiterte dabei aber alleine vor dem Mülheimer Keeper.

 

Mladen Drmonjic (Trainer RSV Urbach): „Unter dem Strich bleibt eine deutliche, aber definitiv vermeidbare Heimniederlage für uns. In der ersten Halbzeit haben wir uns durch zwei Unachtsamkeiten das Leben schwer gemacht, was die Gäste eiskalt bestraften. Nach dem Seitenwechsel waren wir frischer, schafften es allerdings nicht unsere teilweise 100%igen Gelegenheiten zu verwerten. Im Gegenzug wurden wir dafür mit dem 0:3 in der Nachspielzeit bestraft.“