4:0-Schlappe! Germania Zündorf beim SV Frielingsdorf total von der Rolle!

Erste Niederlage für Mule-Elf nach 6 ungeschlagenen Matches – TOP 5-Platz wackelt – Nächste Woche gegen Viktoria Frechen!

Der FC Germania Zündorf kassierte am gestrigen Sonntag beim Abstiegskandidaten SV Frielingsdorf eine deutliche 4:0 (3:0)-Auswärtsniederlage. Für die Mannschaft von Trainer Angelo Mule war es die erste Niederlage nach sechs ungeschlagenen Spielen. Germania hatte bereits nach 60 Sekunden Spielglück, als Dema im 1:1-Duell an Germanias-Keeper Pluchino scheiterte. Besser machte es dann Lemke, der nach 20 Minuten für die verdiente 1:0-Führung der Gastgeber sorgte.

Lemke war es auch, der nach 32 Minuten für das 2:0 verantwortlich zeichnete. Als Dema dann kurz vor der Pause (41.) gar das 3:0 folgen ließ, war die Partie fast schon vorentschieden. Im zweiten Durchgang startete die Mule-Elf mit wesentlich mehr Engagement, blieb aber trotz guter Spielansätze erfolglos vor dem Frielingsdorfer Kasten. Bieg erzielte nach 71 Minuten dann das 4:0 für den SVF, der sich damit über den vierten Saisonsieg freuen durfte.

Angelo Mule (Trainer Germania Zündorf):

– Kein Kommentar –

 

Ramba Zamba 2:0! SV Westhoven-Ensen sichert sich in Frechen mit Geduld weiteren wichtigen Dreier!

Korbmacher und Jelal Ali machen Trainer Bozkurt froh – Abstand zur Abstiegszone auf 6 Punkte erhöht – Am Sonntag kommt der FC Hürth II!

Ein Hoch auf den SV Westhoven-Ensen! Die Mannschaft von Ümit Bozkurt gewann gestern mit 2:0 (0:0) bei Viktoria Frechen und fuhr damit den vierten Sieg in Folge ein. Der erneute Dreier war für den SVW lebenswichtig, denn so konnte der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz auf 6 Punkte ausgebaut werden, obwohl Konkurrent FV Wiehl II noch ein Spiel mehr auszutragen hat.

Damit scheint sich an der Westhovener Oberstraße langsam wieder alles zum Guten zu wenden, allerdings muss die Mannschaft in den restlichen neun Meisterschaftsspielen weiter Vorsicht walten lassen. In Frechen ging man torlos in die Halbzeitpause. Nachdem Wechsel mussten die Zuschauer bis in den Schlussabschnitt warten, ehe Korbmacher in der 79. Min. das 0:1 erzielte. Frechen öffnete danach seine Defensive und setzte alles auf eine Karte.

Und lief dabei eine Minute vor Spielende in den entscheidenden Konter. Jelal Ali sicherte mit seinem Treffer zum 0:2 den wichtigen Auswärtssieg für die Bozkurt-Elf. Am nächsten Wochenende gastiert der FC Hürth II in Westhoven. Am Rande der Begegnung wurde bekannt, dass Sportdirektor Oliver Thoss den SV Westhoven bereits vor einigen Tagen verlassen und sich dem FC Spich angeschlossen hat. Von Vereinsseite gab es darüber keine Informationen.

4:0-Gala! Poller Partie in Wiehl wird von schwerer Sportverletzung von Mercan überschattet!

Mercan, Horn, Soycan und Hakimi treffen im Bergischen – Ensemble klettert auf den Vizemeisterplatz – Nächste Woche gegen den Heiligenhauser SV

Der VfL Poll zeigte sich nach den beiden heftigen Niederlagen (2:6 in Marialinden und 0:5 vs. BW Köln) am gestrigen Sonntag beim Gastspiel bei der FV Wiehl II gut erholt. Von Beginn an dominierte die Mannschaft von Salva Trovato die Begegnung und ließ den Gegner nicht ins Spiel kommen. Nach 7 Minuten war es Mercan, der die Poller-Elf mit 0:1 per Strafstoß in Führung brachte. Horn erhöhte nach 29 Minuten auf 0:2. Unmittelbar vor der Halbzeit verletzte sich VfL Akteur Tugra Mercan so schwer, dass die Partie für 20 Minuten unterbrochen werden musste.

In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit war es dann Soykan, der das 0:3 folgen ließ. Im zweiten Abschnitt behielten die Gäste das Spiel in der Hand und kamen in der 61. Min. durch Hakimi zum entscheidenden 0:4-Endstand. Durch die Niederlage der SpVg. Flittard kletterte der VfL Poll damit auf den zweiten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag empfängt die Mannschaft den Abstiegskandidaten Heiligenhauser SV.

Torjäger Tugra Mercan erlitt eine schwere Schulterverletzung beim Gastspiel in Wiehl.

Die Partie wurde von der schweren Schulterverletzung von Törjäger Tugra Mercan überschattet. Die Partie musste fast 20 Minuten unterbrochen werden. Nach der Partie gab es in den sozialen Netzen Genesungswünsche für den VfL-Kicker vom Gegner FV Wiehl II. Auch der Porzer Fussballticker wünscht dem Poller Goalgetter eine schnelle Genesung und alles Gute.

Salva Trovato (Trainer VfL Poll): „Für uns war das heute ein Pflichtsieg. Die Mannschaft hat die richtige Reaktion auf die beiden Niederlagen der letzten Wochen gezeigt und sie hat die Aufgabe solide gelöst. Ein Dank geht an unseren Keeper aus der II. Mannschaft der uns heute ausgeholfen und einen Elfmeter super pariert hat. Jetzt sind wir Tabellenzweiter und Flittard hat nächste Woche spielfrei. Für uns also ein guter Moment um den Platz zu festigen. Tugra (Mercan) wünsche ich von hier aus alles Gute und hoffe das er bald wieder zurück ist.“