Nur 1:1! Germania Zündorf bleibt sieglos und weiter in der unteren Tabellenregion!

Gardawski-Treffer am Ende zu wenig – Aufsteiger DJK Südwest weiter ungeschlagen – Germania nächste Woche beim SV Schönenbach

Der FC Germania Zündorf kam gestern durch ein 1:1 (0:1)-Unentschieden gegen Aufsteiger DJK Südwest zum ersten Punktgewinn in der Bezirksliga, bleibt aber auch nach vier Spielen sieglos. Das Ergebnis ging nach 95 Minuten auch in Ordnung, da keine der beiden Mannschaften der Partie den vielzitierten Stempel aufdrücken konnte. Beide Teams hatten mit der enormen Hitze zu kämpfen, womit die spärliche Kulisse im Jupp-Röhrig-Sportpark nur ein fades Match zu sehen bekam. Germania agierte immer dann gefährlich, wenn das Leder in die Schnittstellen der DJK-Defensive gepasst wurde.

Hier scheiterte man zweimal in aussichtsreicher Position. Effektiver machten es aber die Gäste, wo Hendrik Graf seinen Bruder Philipp in der 33. Min. mustergültig freispielte und zur 0:1-Pausenführung einschoss. Nach einem Germania-Eckball stand Dennis Gardawski goldrichtig und drückte das Leder zum 1:1 über die Linie (53.). In der Schlussphase mussten dann beide Mannschaften dem Wetter Tribut zollen, doch das Match hatte noch einen Höhepunkt.

Vier Minuten vor dem Ende wurde ein Germania-Akteur im DJK-Strafraum zu Fall gebracht, worauf der Referee direkt auf den Elfmeterpunkt zeigte. Hier versagten dem Germania-Schützen allerdings die Nerven und der DJK-Schlussmann sicherte dem Neuling mit einer prächtigen Parade den Punktgewinn. Die Germania bleibt damit im Tabellenkeller und reist am nächsten Sonntag ins Bergische zum SV Schönenbach.

Yanik Gilles/Daniel Werken (Trainer FC Germania Zündorf):

– Kein Kommentar –