7:2-Debakel! VfL Poll wird nach überragender erster Hälfte in Flittard von Killer Tim Weyers abgeschossen!

Halbzeit-Führungstore durch Mercan und Mastur reichen nicht – Flittards-Keeper Sonder pariert Elfmeter und verhindert das 1:3 – Unfassbar: Flittards Weyers schlägt fünf Mal erbarmungslos zu – Trovato-Elf jetzt gegen den SV Frielingsdorf!

Im Bezirksliga-Spitzensiel zwischen der SpVg. Flittard und Verfolger VfL Poll kam der Gastgeber überraschenderweise zu einem deutlichen 7:2 (1:2)-Heimsieg. Dabei fiel das Resultat sowohl nach Meinung von Polls Coach Salva Trovato, als auch von Flittards-Trainer Manuel Schmidt viel zu hoch aus. Der VfL trumpfte in der Flittarder Arena gerade im ersten Abschnitt meisterlich auf und war die klar spielbestimmende Elf auf dem Platz. Getragen von 8 Spielen ohne Niederlage trat die Equipe auch mit der entsprechenden Anspannung und Euphorie dem aktuellen Tabellenführer gegenüber auf. Nach 17 Minuten markierte Mercan die 0:1- Führung des VfL. Flittards Weyers glich die Partie in der 22. Min. zum 1:1 aus.

Der Ausgleich hatte jedoch nur 9 Minuten Bestand, ehe Mastur in 31. Min. die Trovato-Elf erneut mit 1:2 in Führung brachte. Kevin Horn hatte in der 40. Minute sogar das 1:3 auf dem Fuß, scheiterte aber mit einem Elfmeter am glänzend reagierenden Flittarder Schlussmann Sonder, was eine Signalwirkung hatte. So ging es mit der knappen Poller Führung in die Halbzeitkabinen. Im zweiten Abschnitt trumpfte dann der Tabellenführer nach einigen taktischen Umstellungen auf und hatte in Tim Weyers den überragenden Mann des Tages in ihren Reihen. Weyers erzielte innerhalb von 19 Minuten, nach seinem 1:1-Ausgleichstreffer in der 22. Min., vier weitere Tore und schraubte das Resultat auf 5:2 (53./56./66./72.). Die Schmidt-Elf kam dadurch richtig in Fahrt und drehte die Partie komplett auf links.

Poll hatte dem „Weyer´schen Sturmlauf“ nichts entgegen zu setzen, was sich dann auch in der Körpersprache beim VfL zeigte. Referee Delic zog sich gerade im zweiten Abschnitt des öfteren den Unmut beider Mannschaften zu, da er nicht unbedingt mit einer klaren Linie im Spitzenduell aufwartete. Mit 10 Gelben Karten und zwei Mal Gelb-Rot (für den VfL) war die wichtige Partie auch von einer gesunden Härte gekennzeichnet. In der 89. Min. ließ Waldoff das 6:2 folgen und in der Nachspielzeit konnte Krüger noch den 7:2-Endstand markieren. Für den VfL Poll war es nach acht ungeschlagenen Spielen die erste Niederlage.

Eine besondere Erwähnung verdiente sich die Flittarder Tormaschine Tim Weyers, der mit seinen fünf Treffern nicht nur die Partie alleine entschied, sondern auch mit einer sensationellen Leistung der Partie den Stempel aufdrückte. Der 28-jährige SpVg-Recke hat bereits 8 Ligatreffer in 8 Spielen auf seinem Konto und unterstrich gerade gestern im Liga-Spitzenduell seine außergewöhnlichen Qualitäten. Der VfL Poll bleibt trotz der fürchterlichen Abfuhr mit 24 Punkten auf Rang 4 und hat dabei nur drei Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten SV Altenberg und vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer Flittard. Am kommenden Wochenende empfängt die Mannschaft den SV Frielingsdorf, der mit einem überraschenden 1:0-Erfolg über den Meisterschaftsfavoriten FC Leverkusen aufwartete.

Salva Trovato (Trainer VfL Poll):
„Wir haben heute eine überragende erste Halbzeit gespielt, aber halt nicht die klaren guten Chancen verwertet. In der zweiten Halbzeit fehlte es uns an der entsprechenden Einstellung und wir wurden hier regelrecht überrollt. Das wir irgendwann wieder ein Spiel verlieren würden, das war uns allen klar, aber so in der Form nicht nötig und das Ergebnis ist natürlich viel zu hoch. Insgesamt bin ich aber immer noch voll des Lobes für die Mannschaft, die in den letzten Wochen sehr gut gearbeitet hat. Wir werden uns jetzt gewissenhaft auf Frielingsdorf in der nächsten Woche konzentrieren, denn hier in der Liga kann jeder jeden schlagen.“

Manuel Schmidt (Trainer SpVg. Flittard):
„Wir kamen in der ersten Halbzeit gar nicht in das Spiel hinein. Poll hat das sehr gut gemacht und uns mit Aggressivität den Schneid abgekauft. Die Führung war absolut verdient. Ich glaube das der gehaltene Elfmeter von Sonder das Spiel gekippt hat. Wir haben dann in der Halbzeit ein wenig umgestellt und konnten mit Hentschel einen erfahrenen Mann bringen. Danach lief es wie am Schnürchen und wir haben eine brutale intensiv geführte zweite Hälfte hingelegt. Allen voran natürlich Tim Weyers, der das mit seinen 5 Toren überragend gemacht hat. Am Ende war es sicher ein wenig zu hoch. Ich bin stolz auf die Mannschaft, dass sie sich da rausgezogen hat. Nächste Woche gehts nach Marialinden wo uns sicher ein heißer Tanz erwartet.“

 

2:1-Pleite beim SC West! FC Germania Zündorf bietet mit letzter Notelf dem altem Traditionsclub ordentlich Paroli!

Ausgleichstreffer von Karic hielt nicht bis zum Ende – SCW schießt sich mit zwei Sonntagsschüssen ins Glück – Mule-Elf erwartet jetzt Favorit SV Altenberg!

Der FC Germania Zündorf kassierte am gestrigen Sonntag eine 2:1 (1:0)-Auswärtsniederlage beim alten Traditionsclub SC West Köln. Damit fiel die Mannschaft von Trainer Angelo Mule auf den 7. Tabellenplatz zurück. Für den Zündorfer Coach war bereits in der Woche klar, dass sich die Reise ins Linksrheinische schwierig gestalten sollte. Wie so viele andere Fußballclubs hat auch die Germania derzeit wieder unter extremen Personalausfällen zu leiden. So gesellten sich in der Woche vier weitere Spieler in das Germania- Lazarett, womit Trainer Mule nur eine absolute Notelf beim SC West aufbieten konnte.

Die Gäste kamen trotz der Personalnot gut ins Spiel und hatten innerhalb der ersten 15 Minuten zwei Riesenchancen auf den Führungstreffer. In der 7. Min. war Itumine-Wane auf der rechten Seite durch und knallte das Leder gegen die Latte. Kurze Zeit später war Balaj durchgebrochen, scheiterte aber im 1:1-Duell am gut reagierenden West-Keeper. So kassierte die Mannschaft dann nach 18 Minuten überraschend den ersten Gegentreffer zum 1:0. Für den Gastgeber traf Heuter mit einem satten Fernschuss 25m in die Ecke. Im weiteren Verlauf hatte der Gastgeber dann mehr Spielanteile, am knappen Ergebnis änderte sich aber bis zur Halbzeit nichts mehr.

Auch im zweiten Abschnitt waren die Germanen optisch die spielüberlegenere Elf, mussten sich aber bis zur 75. Minute gedulden, ehe Karic der hoch verdiente 1:1-Ausgleich gelang. In der Schlussviertelstunde deutet vieles auf einen weiteren Treffer der Germania hin, doch der Referee versagte den Gästen zumindest in zwei Aktionen diskussionswürdige Entscheidungen, die einen Elfmeter zur Folge gehabt hätten. 4 Minuten vor dem Ende ging dann der Gastgeber erneut mit einem 25m-Hammer in den Giebel mit 2:1 in Führung (Torschütze Tsetshkladze), was insgesamt aber nicht dem Spielverlauf entsprach. Davon erholte sich die Mule-Elf nicht mehr, sodass am Ende die dritte Saisonniederlage zu Buche stand.

Angelo Mule (Trainer FC Germania Zündorf):
„Auch wenn wir heute personell aus dem letzten Loch gepfiffen haben, haben die Jungs es unterm Strich richtig gut gemacht und Herz gezeigt. Ich bin daher nicht unzufrieden, wir haben uns allerdings in einigen Aktionen sehr naiv verhalten, was dann halt auch am Ende in in einer Niederlage mündet. Wir haben jetzt bis zur Winterpause noch schwere harte Wochen, weil uns die Personalnot weiter begleiten wird.“

 

2 : 1! SV Westhoven-Ensen kann auch nicht in Altenberg punkten und bleibt auf einem Abstiegsplatz!

SVW-Treffer durch Hessel am Ende zu wenig – Bozkurt-Elf jetzt seit 7 Spielen ohne Sieg – Auswärtsreise zum TV Hoffnungsthal steht an!

Der SV Westhoven-Ensen verlor das Gastspiel beim SV Altenberg mit 2:1 (2:0) und ist damit seit sieben Spielen ohne Sieg. Die Mannschaft von Trainer Ümit Bozkurt bleibt damit auf dem Abstiegsplatz 15 weiter hängen und hat mit 9 Punkten aus 11 Spielen jetzt bereits vier Punkte Rückstand auf den rettenden Platz 13. Wichtig: Der Tabellenplatz 14 kann unter Umständen auch noch als Abstiegsplatz in Frage kommen.

In der Partie in Altenberg geriet man nach 13 Minuten durch SVA-Akteur Rabhi mit 1:0 in Rückstand. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte erneut Rabhi mit seinem 15. Saisontor den Spielstand auf 2:0. Westhoven gelang in der 82. Min. noch der 2:1-Anschlusstreffer durch Hessel, dabei blieb es dann bis zum Spielende. Am kommenden Wochenende reist die Mannschaft zum TV Hoffnungsthal, dem aktuell Tabellenachten der Bezirksliga.