Standesgemäßes 5:0! SV Westhoven-Ensen II arbeitet Auftrag FC Anadolu sauber ab und wartet auf Konkurrenz-Ausrutscher!

Fabian Schulze mit lupenreinem Hattrick, Lars Jansen und Luis Schaal zeichnen verantwortlich – Puchelski/Fielen-Elf immer noch ohne Saisonniederlage – Nächsten Sonntag beim SC Holweide II!

Diese Woche reisten die Porzer nach Buchheim zum Auswärtsspiel gegen den FC Anadolu I. Innerhalb der spielfreien Woche konnte der SVW erneut Kräfte tanken, um auf dem Aschenplatz der Gastgeber Stand zu halten. Eine erfreuliche Nachricht für die Porzer: Goalgetter Lars Jansen meldete sich zurück auf dem Platz! Pünktlich um 13 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie zwischen dem Tabellendreizehnten und dem Tabellendritten an. Zu Beginn des Spiels sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torchancen beider Mannschaften. Gleichermaßen zeichnete sich ab, dass es eine hart geführte Partie werden sollte. Keiner der 22 Akteure scheute aggressive Zweikämpfe und Auseinandersetzungen.

So war die Anfangsphase der Partie von vielen Duellen, Fouls und Unterbrechungen geprägt. Die ersten harmlosen Versuche der Westhovener wurden dabei nicht zielstrebig zu Ende gespielt. Es bahnte ich an, was vermutet wurde: Dieses Spiel sollte kein Selbstläufer werden. Die Erlösung dann in der 34. Minute. Nach Zuspiel Besgens war es niemand anderes als Goalgetter Lars Jansen höchstpersönlich, der die erste klare Torchance nutzte und das Leder gekonnt im Tor der Gastgeber unterbrachte. Mit der Führung im Rücken ließen die Gäste den Ball immer mehr in ihren eigenen Reihen laufen und konnten befreit aufspielen. Die Gastgeber kamen dabei nur durch Standardsituationen zu vereinzelten Abschlüssen. Mit der 0:1-Führung ging es schließlich in die Pause.

Sicherlich hätte man zu diesem Zeitpunkt gerne schon höher geführt. Die Verhältnisse und der gute Kampf der Gastgeber verhinderten dies allerdings bis zu diesem Zeitpunkt. Nach der Halbzeit kamen die Westhovener mit neuem Elan auf den Platz und das Spiel fand überwiegend in der Hälfte der Gastgeber statt. Die Porzer kreierten infolgedessen immer mehr Chancen, sodass Youngster Luis Schaal in der 55. Minute zum 0:2 traf. Nach einem Schuss von Patrick Wart rollte der Ball vor die Füße von Schaal, der den Ball per Vollspann in die linke untere Ecke nagelte. Ein wichtiges Tor. Ab diesem Zeitpunkt geriet das Spiel fest in die SVW-Hände. In der 60. Minute brachte das Trainerteam des SVW den erfahrenen Stoßstürmer Fabian Schulze für Agon Selimi auf den Platz.

Fabian Schulze langte mit einem lupenreinen Hattrick hin und hatte beim 5:0-Erfolg in Anadolu den größten Anteil (Foto mit freundlicher Genehmigung von fupa.net entnommen).

Und der zeigte schließlich allen Anwesenden, was jahrelange Erfahrung als Strafraumstürmer wert ist. Innerhalb von 30 Minuten traf er gleich drei Mal. Bereits kurz nach seiner Einwechslung verwertete er einen abgeprallten Schuss Besgens aus nächster Nähe zum 0:3. Ein klassisches Abstauber Tor des Mittelstürmers. Aber wie sagt man so schön: „Den muss man aber auch erst mal machen“. Im weiteren Spielverlauf legten Lars Jansen (82.) und Liam Besgen (89.) dem wuchtigen Stürmer uneigennützig zwei weitere Bälle auf, die dieser eiskalt verwertete und seinen lupenreinen Hattrick somit perfekt machte. Sehenswert war dabei besonders das 0:4, bei dem er den Ball über den herauslaufenden Torwart Ghazi Habibi lupfte.

Einige weitere Chancen der Westhovener konnten nicht verwertet werden. War das Spiel in den ersten 75 Minuten noch von ausgesprochener Härte und vielen Nickligkeiten geprägt, uferte es innerhalb der letzten 15 Minuten zu einem entspannten und freundschaftlichen Sonntags-Kick aus. Ein Lebenszeichen der Gastgeber gab es wenige Minuten vor Spielende allerdings doch noch. Kapitän Ünal Aydin schoss aus fast 30 Metern Entfernung auf das Tor von Sebastian Trockenbroch. Der SVW-Keeper konnte den Ball in letzter Not mit seinen Fingerspitzen an die Latte klären. Auch die darauffolgende Ecke der Gastgeber brachte nicht den gewünschten Torerfolg. Trotz einiger Schwierigkeiten mit dem Untergrund konnten die Gäste die Siegesserie weiter ausbauen und den 3. Tabellenplatz festigen. Die ungeschlagene Serie soll kommende Woche in Holweide weitergeführt werden, sodass der Oktober mit 15 Punkten aus 5 Spielen beendet werden kann.

Ralf Fielen (Trainer SV Westhoven-Ensen II):
Wir haben heute unsere Hausaufgaben gemacht und die Aufgabe souverän in Anadolu abgearbeitet. Glückwunsch an Fabian Schulze zu seinem lupenreinen Hattrick. Insgesamt habe ich eine sehr gute Mannschaftsleistung gesehen, die wir Woche für Woche auch abrufen müssen. In dieser schweren Gruppe darfst du dir einfach keinen Ausrutscher leisten.“