Bittere 2:2-Pille! FC Germania Zündorf fängt sich in der 93. Minute den Ausgleich von Rheinsüd und bleibt weiter sieglos!

Treffer von Werken und Loritz reichten nicht – Mule Elf verbucht nur 2 von 12 Rückrundenpunkten – Nächste Woche beim FV Wiehl II!

Der FC Germania Zündorf blieb auch in seinem vierten Rückrundenspiel ohne Saisonsieg. Im Heimspiel gegen den Tabellendreizehnten FC Rheinsüd gab es ein 2:2 (1:0)-Unentschieden. Dabei sah die Mannschaft von Trainer Angelo Mule bis in die Nachspielzeit wie der verdiente Sieger aus, musste aber in der letzten Minute noch den Ausgleichstreffer hinnehmen. Daniel Werken hatte die Germania in 28. Minute mit 1:0 in Führung gebracht, dabei blieb es auch bis zur Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel war es FCR-Akteur Cepeda, der nach 54 Minuten zum 1:1 ausgleichen konnte.

Doch der Ausgleich hatte nur 60 Sekunden Bestand, da Loritz in der 55. Minute direkt den erneuten 2:1- Führungstreffer markieren konnte. Graeff war es dann, der in der 93. Minute das Leder für die Gäste zum 2:2 über die Linie drücken konnte. Die Germania rückte trotz des enttäuschenden Unentschiedens auf Rang vier vor, hat allerdings gegenüber der Konkurrenz auf den Nachbarplätzen bereits zwei Spiele mehr ausgetragen. Für Rheinsüd war der Punktgewinn enorm wichtig, konnte man doch damit den Abstand zur schwarzen Zone auf drei Punkte erhöhen.

 

* * * * * * * * * * * * *

Die Partie zwischen dem SV Westhoven-Ensen und dem FV Wiehl II wurde aufgrund von coronabedingten Personalausfällen auf Donnerstag, 24. März, verlegt.

* * * * * * * * * * * * *

SPIELFREI

* * * * * * * * * * * * *

(Ergebnistafel und Tabellenbild mit freundlicher Genehmigung
von fupa.net entnommen)