Ramba Zamba 7:3! SpVg. Wahn-Grengel I macht mit Türk Genc kurzen Prozess!

Überragender Kaan Camurlu (3), Weber, Bozkurt, Jalali und Mert sichern ersten Saisonsieg – Personalsituation bessert sich langsam – Jetzt auf den Wembley-Teppich nach Langel

Große Freude beim Aufsteiger SpVg. Wahn-Grengel I. Der Neuling konnte am gestrigen Sonntag einen hochverdienten 7:3 (3:1)-Erfolg über den SV Türk Genc II einfahren. Mit diesem ersten Saisonsieg kletterte der Aufsteiger ins gesicherte Mittelfeld auf Rang 9. In der Woche hatte sich die Personalsituation am Bieselwald etwas entschärft. Die Liste der verletzten Spieler sank auf 7 Akteure, womit das Trainerteam Kusmin/Wübken wieder etwas mehr Spielraum bei der Personalwahl hatte. Die Hausherren waren von Anfang an gewillt, an die erste gute Stunde der Vorwoche gegen den FC Bosna Köln anzuknüpfen.

Diesmal gelang ihr das über 90 Minuten, wobei der Gastgeber eine starke Mannschaftsleistung zeigte. Allerdings sah sich das Team immer wieder gefährlichen Nadelstichen durch Türk Genc ausgesetzt, was sich beim 1:1-Ausgleichstreffer und 3:2-Anschlusstreffer besonders bemerkbar machte. Die Gäste hatten einen Moment kurz nach der Halbzeit, wo man sie fast wieder komplett ins Spiel gelassen hätte. Wahn-Grengel profitierte dabei vom Unvermögen des Gegners, der eine große Einschussmöglichkeit zum möglichen 3:3 nicht nutzen konnte.

Zum Spielfilm: Mohamad Jalali zeichnete bereits nach 7 Minuten nach Vorlage von Kaan Camurlu für das 1:0 verantwortlich. Soylak konnte nur 8 Minuten später den 1:1-Ausgleich für die Gäste erzielen (15.). Wieder 7 Minuten später war Alkin Mert mit einem Handelfmeter zur 2:1-Führung für die Hausherren erfolgreich. In der 25. Min. erhöhte Kaan Camurlu nach Vorlage von Bugra Tahtaci auf 3:1, womit es zum Pausentee ging. Nach dem Wechsel war es der Gencer Cakir, der nach 49 Minuten den erneuten 3:2-Anschlusstreffer herstellen konnte.

In dieser Phase wackelte der Neuling ein wenig, doch der an diesem Tag überragende Kaan Camurlu ließ nach 56 Minuten das 4:2 folgen. Den Assistpoint hamsterte Mohamad Jalali ein. Kaan Camurlu ließ nach 65 Minuten nach Vorlage von Abdülsamet Kilic mit seinem dritten Treffer das 5:2 folgen, womit die Partie entschieden war. Fünf Minuten später bediente Daniel Mackedanz den durchstartenden Mike Weber mustergültig, der keine Mühe hatte das Leder zum 6:2 unterzubringen. Weber bediente in der Schlussphase noch Yunus Bozkurt, der das Resultat auf 7:2 schraubte.

Den Schlusspunkt setzten die Gäste, die durch Cakir zum 7:3-Endstandtreffer kamen. Am verdienten Erfolg der Gastgeber gab es nicht zu deuteln. Einziger Wermutstropfen war die Verletzung des an diesem Tag überragenden Camurlu, der wieder ins „Grengeler-Lazarett“ einziehen musste. Nächste Woche geht’s zum Auswärtsspiel zu TuS Langel, wo man sich auf dem ungewohnten „Langeler Wembleyrasen“ erneut beweisen will.

(Spielbericht der SpVg. Wahn-Grengel II siehe unten)

Sergej Kusmin (Trainer SpVg. Wahn-Grengel): „Ich habe heute eine überzeugende Partie meiner Mannschaft gesehen, wo die Leistungskurve eindeutig nach oben zeigt. Wir hatten in der Defensive ein paar Situationen, die man sicher besser lösen kann, aber daran werden wir arbeiten.“

 

Hammer 6:0! Liga-Frischling Wahn-Grengel II feiert ersten Saisonsieg über Olympia!

Hiwi Kalaf mit 3 Treffern und einem Assist „Man of the Match“ – Nauzad (2) und Abd Ali sorgen für den Rest!

Auch die Zweitvertretung, der zweite Aufsteiger aus Wahn-Grengel, konnte mit einem deutlichen 6:0 (4:0)-Heimsieg über den ESV Olympia Köln II den ersten Saisonsieg begießen. Lohn für diesen Premierensieg ist Platz 11 im Tableau. Gegen die Olympia aus Köln wurde der Gastgeber vor keine großen Aufgaben gestellt. Nach 19 Minuten traf Navraz Ibrahim Abdel nach Vorarbeit von Natek Kalaf. Sechs Minuten später war es Hiwi Kalaf, der die Vorarbeit von Bruder Natek zum 2:0 verwerten konnte.

Nach einer halben Stunde hieß es 3:0. Hiwi Kalaf erzielte seinen zweiten Treffer, wo Nwras Ibrahim Avdel die Vorarbeit leistete. Für den 4:0-Pausenstand zeichnete Nauzad Abd Ali verantwortlich, der vom überragenden Hiwi Kalaf mustergültig bedient wurde. Nach der Pause stellte Hiwi Kalaf das Resultat auf 5:0, wobei SpVg-Keeper Ari Wali seinen ersten Assistpoint verbuchen konnte. Den Schlusspunkt setzte dann Navraz Ibrahim Avdel, der in der 85. Min. durch Natek Kalaf punktgenau bedient wurde – 6:0.

Der Aufsteiger vom Bieselwald präsentierte sich vor allen Dingen in der Chancenauswertung weiter verbessert und überzeugte mit einer durchaus ansprechenden Mannschaftsleistung. Kalaf war mit seinem Dreierpack und einem Assistpoint der Spieler des Tages. Nächste Woche gastiert die Elf beim TPSK II, der drei Siege aus den ersten 3 Spielen verbuchen konnte.

Alawi Abd Ali (Trainer SpVg. Wahn-Grengel II): „Heute blicken wir hoch zufrieden auf den ersten Saisonsieg. Wir haben uns erneut weiter verbessert und auch im gesamten Kollektiv überzeugt. Dort wollen wir in der nächsten Woche anknüpfen.“