3 : 1! Prometheus Italia verlangt Rondorf im Kellerduell alles ab, geht aber leer aus!

Treffer von Krieblin reichte nicht – Mannschaft geht dem sicheren Abstieg entgegen – Am Sonntag kommt gebeutelter SV Bergfried Leverkusen

Im Kellerduell musste der FC Prometheus Italia Porz am gestrigen Spieltag eine 3:1 (1:1)-Auswärtsniederlage beim SC Rondorf hinnehmen. Der Abstand auf den rettenden Platz hat sich damit auf 16 Punkte erhöht, womit sicherlich auch dem letzten klar sein dürfte, dass man dem Liga-Abstieg nicht mehr entgehen kann. Trotz dieser dunklen Vorzeichen will sich die Mannschaft sportlich verabschieden, was für ihren guten Charakter spricht.

In Rondorf hatte die Mannschaft von Natale Giarrizzo einen sehr guten Start. Bereits nach 60 Sekunden vergaben die FCP-Schützlinge eine hochkarätige Chance. Krieblin war es dann, der nach 6 Minuten die 0:1-Führung für die Porzer herausschießen konnte. Der Führungstreffer hatte aber nur zehn Minuten Bestand, ehe Wegener in der 16. Min. das 1:1 gelang. Prometheus war im ersten Abschnitt die bessere Elf, blieb aber im Abschluss erfolglos. Im zweiten Durchgang konnte der Gastgeber kurz nach der Halbzeit durch Merten in der 52. Min. erstmalig die 2:1-Führung markieren.

Prometheus Italia nutzt ihre Chancen nicht

Trainer Giarrizzo hielt auch im zweiten Spielabschnitt an der kontrollierten Offensive fest und kam folgerichtig zu weiteren guten Einschussmöglichkeiten, die fahrlässig liegen gelassen wurden. Für den SC Rondorf war dieses Match lebenswichtig, denn am Ende hievte der Sieg das Team aus der Abstiegszone heraus. Nasturzi besorgte dann noch in der 90. Min. den endgültigen K.O. für die Gäste.  Am kommenden Wochenende gastiert Bergfried Leverkusen an der Porzer Nachtigallenstraße.

Natale Giarrizzo (Trainer Prometheus Italia): „Wir haben uns heute hier sehr gut aus der Affäre gezogen und hätten die Partie eigentlich für uns entscheiden können. Wir hatten etliche gute Tormöglichkeiten, aber es fehlte die letzte Konsequenz und Kaltblütigkeit, wo du dann am Ende leer raus gehst. Ich kann der Mannschaft nur ein Kompliment machen, dass sie sich trotz der Gesamtlage so teuer verkauft und das wird sie auch am kommenden Wochenende tun.“