Nur 2:2! SpVg. Wahn-Grengel I gibt 2:0-Führung in Bosna noch aus der Hand!

Weber und Camurlu treffen in Bosna-Arena – Schwache Personalsituation hält an – Am Sonntag vs. SV Türk Genc II

Aufsteiger SpVg. Wahn-Grengel I verbuchte am gestrigen Sonntag den ersten Punktgewinn beim punktlosen FC Bosna Köln, wo die Mannschaft vom Trainerduo Wübken/Kusmin zu einem 2:2-Unentschieden kam. Dabei lag die Elf mit einer komfortablen 2:0-Führung zur Pause bereits auf der Siegerstraße. Größtes Sorgenkind bei der Erstvertretung bleibt die derzeitige angespannte Personalsituation. Yagar und Schäfer meldeten sich in der Woche zurück, dafür fehlte Kapitän Tahtaci, der auch noch weitere Wochen ausfallen wird. Insgesamt ist auf kurze Sicht keine Verbesserung der Personalsituation in Sicht, was die Aufgabe natürlich nicht leichter macht.

Zum Match: Beim FC Bosna hatte die SpVg. das Spiel in der ersten Halbzeit komplett unter Kontrolle und führte verdient mit 0:2. Weber zeichnete in der 24. Minute nach Vorlage von Jalali für das 0:1 verantwortlich. 10 Minuten später ließ Camurlu nach erneuter Vorlage von Jalali das 0:2 folgen. SpVg-Keeper Gersbeck hatte im ersten Abschnitt eine ruhige Halbzeit, wo er allerdings einmal in einer 1:1-Situation prächtig klären konnte und das Team damit auf Plan hielt. Im zweiten Abschnitt verlor die Wübken/Kusmin-Elf die Spiellinie, was sich besonders nach den Auswechslungen der Mittelfeldzentrale Schäfer/Yagar bemerkbar machte.

Beide Akteure fehlten zuletzt über einen längeren Zeitraum, haben damit noch nicht die erforderliche Fitness und waren nach einer guten Stunde am Ende ihrer Kräfte. Die Hausherren von Bosna wussten sich dieses Manko zunutze zu machen, zumal sich jetzt im SpVg-Mittelfeld große Lücken auftaten. So dauerte es dann bis zur 73. Minute, ehe Music der 1:2-Anschlusstreffer gelang. Im Gegenzug hatte Zimmer dann das 1:3 auf dem Schlappen, scheiterte aber knapp am gegnerischen Gehäuse. Bosna intensivierte ihre Angriffsbemühungen im Schlussabschnitt und wurde in der 83. Minute belohnt. Hot markierte den 2:2-Ausgleichstreffer für Bosna, der dem FCB dann auch den ersten Punktgewinn der noch jungen Saison bescherte.

(Spielbericht der SpVg. Wahn-Grengel II siehe unten)

Frank Wübken (Trainer SpVg. Wahn-Grengel): „Nach starken 65 Minuten stehen wir gefühlt mit leeren Händen da. Das ist sehr ärgerlich. Wir werden die Partie genauestens analysieren, damit wir trotz unserer schlechten Personalsituation auch am Sonntag eine schlagfertige Truppe stellen können.“

 

7:2-Pleite! Wahn-Grengel II kommt beim CfB in Niehl böse unter die Räder!

Bieselwald-Aufsteiger scheitert an eigenem Unvermögen – SSV gewinnt durch „Flankentor“!

Die SpVg. Wahn-Grengel II kassierte beim CfB Ford Niehl II eine herbe 7:2 (2:0)-Niederlage. Bereits vor der Partie war klar, dass man in Niehl auf den erwartet schweren Gegner trifft, der vor allem in spielerischer Effizienz einiges zu bieten hat. So kam es wie es kommen musste: Die Hausherren nutzen ihre Chancen gnadenlos aus und zeigten sich durchaus brutal treffsicher in ihren Chancen. In der 40. Minute erzielte Okoh-Ezokeke das 1:0. Vier Minuten später ließ Belayneh den 2:0 Pausenstand folgen. Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild, Schäfer erhöhte nach 47 Minuten auf 3:0.

Nach Vorlage von Kalaf verkürzte sein Bruder H. Kalaf auf 3:1 (51.). Der CfB ließ sich aber davon nicht beeindrucken und legte gleich durch Stasik das 4:1 nach (55.). Nur 120 Sekunden später rappelte es erneut im Grengeler Kasten. Teftazani zeichnete für das 5:1 verantwortlich. 20 Minuten vor dem Spielende war es Belayneh mit seinem zweiten Treffer, der für die Hausherren das halbe Dutzend vollmachte (6:1). Abd Ali gelang auf Wahn-Grengeler Seite in der 80. Minute noch der Treffer zum 6:2.

Erneut hatte Kalaf die Vorarbeit geleistet. Für den Schlusspunkt sorgte Teftazani, der mit seinem zweiten Treffer den 7:2-Endstand herstellte (90.). Das Trainergespann Abd Ali/Kalaf wusste nach der Partie die deutliche Niederlage entsprechend einzuordnen und will sich nach ordentlicher Nachbereitung auf das Duell mit Olympia Köln entsprechend vorbereiten.

Alawi Abd Ali (Trainer SpVg. Wahn-Grengel II): „Das Ergebnis spiegelt leider nicht die gute Leistung unserer Jungs wider. Wir haben für unsere Verhältnisse ein gutes Spiel gemacht und gute Chancen erarbeitet. Natürlich müssen wir aber auch anerkennen, dass Ford Niehl eine spielerisch gute Mannschaft hat und ihre Sache konsequent durchgezogen hat. Am Sonntag geht’s gegen den ESV Olympia Köln und da werden wir alles daransetzen, um den ersten Heimsieg einzufahren.“

2:1! Wahner Mädels setzen sich bei Olympia Köln erfolgreich durch!

Klinger und Werner treffen im zweiten Abschnitt – Esser/Rörig-Elf bleibt ungeschlagen

Die Fußball Damen der SpVg. Wahn-Grengel blieben auch am 3. Spieltag der noch jungen Saison ungeschlagen. Beim bis dato ungeschlagenen ESV Olympia Köln kam die Elf zu einem wichtigen 1:2 (0:0)-Auswärtssieg. Nach torloser erster Halbzeit war es Jennifer Klinger, die nach glänzender Vorarbeit von Heidrich, in der 58. Minute das 0:1 markieren konnte. Olympia Köln hielt ordentlich dagegen und kam nur 7 Minuten später durch Luca Carla Groß zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Dieser hielt aber auch nur vier Minuten, ehe Claudia Werner nach prächtiger Vorarbeit von Viktoria Lüttmann das Resultat auf 1:2 stellte.

Die Zuschauer bekamen fast über die gesamte Spielzeit nur dürftige Magerkost zu sehen, da einige Akteurinnen die erforderliche Fitness fehlten. Unterm Strich stand nach 90 Minuten aber ein verdienter Erfolg für die Mädels der SpVg. Wahn-Grengel, die damit weiter in der Spitzengruppe bleiben. Das Trainergespann Esser/Rörig erwartet in den kommenden Wochen eine weitere Leistungssteigerung. In der Woche kommt es zum Pokalkracher gegen Landesligist Blau-Weiß Köln. Am kommenden Sonntag ist wieder liga-Alltag, wo man SUS Nippes 12 II zum Topspiel erwartet.