2 : 0! Germania Zündorf lässt gegen Heiligenhaus nichts anbrennen!

Tolga Kiratci und Luca Mule entscheiden Partie im ersten Durchgang – Erster Sieg in der Rückrunde – Am Mittwoch Nachholpartie in Wiehl, am Sonntag zu BW Köln!

In der Meisterschaftspartie zwischen Germania Zündorf und dem Heiligenhauser SV wurde der Gastgeber seiner Favoritenrolle gerecht. Nach 90 Minuten verzeichneten die Hausherren einen verdienten 2:0 (2:0)-Heimerfolg. Die Mannschaft von Angelo Mule bleibt damit mit 35 Punkten aus 21 Spielen auf Rang sechs der Tabelle und fuhr dabei den ersten Heimsieg in der Rückrunde 21/22 ein. Tolga Kiracti brachte die Germanen nach nur 8 Spielminuten mit 1:0 in Führung.

Als Luca Mule in der 32. Min. dann das 2:0 gelang, wurde die Partie in Richtung Heimsieg gelenkt. Die Mule-Elf verwaltete sicher den Vorsprung und ließ sich den Erfolg nicht mehr aus den Händen nehmen. Am kommenden Mittwoch fährt die Elf zum Nachholspiel bei der Zweitvertretung des FV Wiehl, am kommenden Sonntag gastiert die Mannschaft bei Blau Weiß Köln.

Endlich! Super wichtiges 2:0! SV Westhoven-Ensen bezwingt BW Köln und nimmt Abstiegskampf an!

Serhat Bilgic und Dogukan Tasli sichern enorm wichtigen Dreier – Bozkurt-Elf beendet lange Negativserie – Jetzt zur angeschlagenen SpVg. Flittard!

Der SV Westhoven-Ensen konnte am gestrigen Sonntag den Negativtrend in der Bezirksliga endlich aufhalten. Mit dem 2:0 (1:0)-Erfolg über Blau-Weiß Köln beendete die Mannschaft eine sieglose Serie von fünf Meisterschaftsspielen und konnte punktemäßig zum rettenden Tabellenvierzehnten FC Rheinsüd aufschließen. Die Linksrheinischen haben allerdings eine Partie weniger ausgetragen. Für die Mannschaft von Trainer Ümit Bozkurt war dieser Heimsieg gegen den Tabellenelften regelrecht lebensnotwendig, denn mit einer weiteren Niederlage hätte sich die bisherige prekäre Ausgangssituation weiter verschlimmert.

Am vergangenen Donnerstag kassierte die Mannschaft eine bittere 1:4-Heimniederlage im Nachholspiel gegen die Zweitvertretung des FV Wiehl. Nachdem man das Match in der ersten Halbzeit noch ausgeglichen gestalten konnte, ging man im zweiten Abschnitt regelrecht unter und gab die Partie deutlich aus den Händen. Damit kam der Partie gegen die Blau-Weißen aus Köln eine ganz besondere Bedeutung zu. Der Westhovener Anhang musste 20 Minuten warten, ehe Serhat Bilgic mit seinem Treffer zum 1:0 den Gastgeber in Führung bringen konnte.

Dogukan Tasli erlöste den SVW mit seinem Treffer zum 2:0

Im zweiten Abschnitt war es dann Dogukan Tasli, der mit seinem Treffer in der 77. Min. für das erlösende 2:0 sorgte. Referee Denis Schmidt kam in dem Spiel mit sechs Gelben Karten aus. Am kommenden Wochenende reist die Bozkurt-Elf zum arg gebeutelten Tabellenzweiten SpVg Flittard, der das Spitzenduell in Altenberg mit 0:2 verlor.

3 :1! Maschine des VfL Poll gleich unkaputtbar! Equipe übersteht die kniffelige Käfig-Hölle in Hoffnungsthal!

Rayen Hakimi, Mohamed Mastur und Danny Michel besiegeln hart erkämpften Sieg – Enrico Interrante mit überragender Partie – Am nächsten Sonntag Gast in Marialinden

Der VfL Poll konnte seine außergewöhnliche erfolgreiche Serie in der Rückrunde weiter fortsetzen. Beim TV Hoffnungsthal kam die Mannschaft von Salva Trovato zu einem 3:1 (1:1)-Auswärtserfolg und verbuchte damit im fünften Rückrundenspiel den fünften Sieg. Lohn für diese beeindruckende Serie ist der aktuelle 3. Tabellenplatz mit 43 Punkten aus 21 Spielen. Der Tabellenzweite SpVg. Flittard steht mit 44 Punkten zwar einen Punkt besser, allerdings haben die Poller ein Spiel weniger ausgetragen.

In Hoffnungsthal entwickelte sich die erwartete hitzige Partie. Die Gastgeber können seit vielen Jahren auf treue Fans vertrauen, die fortlaufend eindrucksvoll den TVH als 12. Mann unterstützen und damit den „Käfig von Hoffnungsthal“ in eine fast unbezwingbare Burg verwandeln. Das bei dieser Nähe auch mal hier und da die Emotionen überkochen, liegt in der Natur der Sache, der man sich als Gegner stellen muss. Für den VfL war es nach vier erfolgreichen Rückrundenspielen ein harter Prüfstein und ein Stahlbad, was es zu überstehen galt.

In der von Beginn an hart geführten Partie gerieten die Poller dann durch einen Foulelfmeter mit 1:0 in Rückstand. Bei der Entstehung legte man ein naives Verhalten an den Tag, so dass der Referee sofort auf den Punkt zeigte. Christoph Hankammer traf für die Gastgeber zur 1:0-Führung, hatte dabei aber auch das Glück auf seiner Seite. Zunächst parierte Adem Uygur den Elfmeter, den Abpraller verwandelte dann Hankammer sicher. Ein Platzverweis für die Gastgeber kam der „Gracht-Elf“ noch vor der Halbzeit entgegen. Als dann Rayen Hakimi mit einem herrlichen Freistoßtor noch vor dem Halbzeitpfiff das 1:1 markierte, sah die Welt für die Trovato-Elf wieder rosiger aus.

Enrico Interrante stach aus einer starken VfL-Elf noch heraus

Wie in den vorangegangenen Spielen nahm Polls Trainer zur Halbzeit einige Veränderungen an der Spielanlage seines Teams vor. Den Gästen gelang es, fortan eine etwas sichere Spielanlage an den Tag zu legen. Obwohl der VfL auch einen eigenen Platzverweis zu schlucken hatte, kam man mit der folgenden 10:10-Konstellation besser parat, weil man auf dem kleinen Platz etwas mehr Räume hatte. Hie zeigte sich dann die Elf effizienter und so war es eine Viertelstunde vor Toresschluss Torjäger Mohammed Mastur, der die erstmalige 1:2-Führung des VfL markieren konnte.

Bestnoten verdiente sich im zweiten Abschnitt insbesondere Enrico Interrante, der mit seiner intelligenten Spielanlage und Dribblings auf der Außenbahn immer wieder für Entlastung sorgte und meist nur mit Fouls zu bremsen war. In den Schlussminuten war es dann Danny Michel, der mit seinem Treffer zum 1:3 die Gäste endgültig auf die Siegerstraße schoss. Referee Dahmann zückte in der kampfbetonten Partie fünfmal gelb und zwei Mal Gelb-Rot. Die Equipe von Trainer Trovato reist am nächsten Wochenende zum TuS Marialinden.

 

Salva Trovato (Trainer VfL Poll): „Wir haben heute einen enorm wichtigen Sieg eingefahren. Für uns geht die Reise weiter und ich bin voll des Lobes über meine Mannschaft. Hoffnungsthal hat mit seinen Fans und der kleinen Platzanlage eine echte Hochburg und ich bin mir sicher, dass hier noch einige Mannschaften straucheln werden. Unterm Strich denke ich aber, dass es ein verdienter Sieg für uns war. Die Erfolge in den letzten Wochen sind kein Zufall und die nehmen wir natürlich gerne mit. Jetzt gilt unsere ganze Konzentration auf Marialinden, die auch einen guten Lauf haben und uns alles abverlangen werden.“