2 : 4! SpVg. Wahn-Grengel I muss für fehlende Cleverness Lehrgeld vs. Holweide II zahlen!

Doppelpack von Zimmer am Ende zu wenig – Trainerduo Wübken/Kusmin trotzdem zufrieden – Am Sonntag in Höhenberg vs. Köln rrh.

Aufsteiger Spvg. Wahn-Grengel I musste nach erfolgreichen letzten Wochen eine überraschende 2:4 (1:2)-Heimniederlage gegen den SC Holweide II hinnehmen. Für die Elf vom Trainerduo Wübken/Kusmin war das Ergebnis ein Dämpfer. Die gesamte Partie verlief extrem fair und war über die komplette Spielzeit sehr ausgeglichen. Auf Seiten der SpVg. setzte Rückkehrer Camurlo gleich zweimal Christian Zimmer wunderschön in Szene, der zweimal den Ausgleich erzielen konnte.

Doch das alles sollte am Ende nicht reichen, denn die Gäste aus Holweide erwiesen sich als gnadenlos effektiv, was der Mannschaft von Wahn-Grengel derzeit nicht gelingt. Alle vier Gegentore entstanden aus Unachtsamkeit bzw. individuellen Fehlern, die der Gast direkt bestrafte. Der SCH ging durch Kellotat in der 12. Min. mit 0:1 in Führung. Christian Zimmer glich die Partie in der 44. Min. zum 1:1 aus. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit war es erneut Kellotat, der mit seinem zweiten Treffer den Halbzeitstand von 1:2 besorgte.

Als Christian Zimmer mit seinem zweiten Treffer in der 53. Min. den erneuten 2:2-Ausgleich erzielte, keimte beim Aufsteiger wieder Hoffnung auf. Doch nur vier Minuten nach dem Ausgleichstreffer sorgte Scerra wieder für die erneute 2:3 für Holweide. In der Schlussphase machte Al Murad in der 77. Min. mit seinem Treffer zum 2:4 den Deckel drauf. Die Elf von Trainer Wübken/Kusmin zahlte damit erneut Lehrgeld, obwohl es kämpferisch und von der Einstellung her wie in der Vorwoche in Ordnung war.

(Spielbericht der SpVg. Wahn-Grengel II siehe unten)

Frank Wübken (Trainer SpVg. Wahn-Grengel): „Heute haben Kleinigkeiten das Spiel entschieden. Ich kann der Mannschaft von der Einstellung her erneut keinen Vorwurf machen. Kleine Unachtsamkeiten wurden heute direkt bestraft und so gerätst Du halt schnell dreimal in Rückstand. Auf der anderen Seite brauchen wir in der Offensive zu viele Chancen, um Tore zu erzielen. Hier müssen wir dran arbeiten und den Kopf hochnehmen für das nächste Spiel bei TuS Köln.

 

Glattes 3:0! Wahn-Grengel II stutzt den Adlern ordentlich die Flügel!

Hiwi Kalaf mit drei Treffern der ´Man of the Match´ – Equipe klettert hoch auf Rang 8 – Am Sonntag gegen Suryoye

Der zweite Aufsteiger aus Wahn-Grengel wurde gestern seinem Namen als „Spitzenkillermannschaft“ wieder gerecht. Nachdem man vor ein paar Wochen den SV Roggendorf mit 7:1 von der Tabellenspitze jagte, musste gestern auch die Zweitvertretung von Adler Dellbrück eine empfindliche 3:0 (2:0)-Niederlage in der Nachtigallen-Arena über sich ergehen lassen. Überragender Akteur war Hiwi Kalaf, der für alle drei Treffer verantwortlich zeichnete.

In der 12. Min. wurde er mustergültig von Abd Ali bedient und markierte das 1:0. Ibrahim Avdel legte dem Torjäger nach 35 Minuten das 2:0 auf, was sich Kalaf nicht entgehen ließ. Ene Minute vor dem Abpfiff ließ Kalaf seinen dritten Treffer folgen, wiederum leistete Abd Ali die Vorarbeit. Damit bestätigte die Mannschaft den Aufwärtstrend. Hervorzuheben war auch die gute Defensivleistung der Bieselwald-Elf, die in der Verteidigung nichts anbrennen ließ.

   

Natek Kalaf (Trainer SpVg. Wahn-Grengel II): „Die Mannschaft hat heute ihre Form der letzten Wochen bestätigt und das umgesetzt, was wir vorgegeben hatten. Auf den Erfolgen wollen wir aufbauen und richten jetzt schon den Blick auf  das nächste Wochenende.“