VfL Poll macht im zweiten Abschnitt in Heiligenhaus alles klar und sendet ein dickes 4:0-Ausrufezeichen an die Konkurrenz!

Rachdi (2), Mastur und Interrante treffen beim HSV – Trovato-Elf jetzt seit 7 Spielen unbesiegt – Nächste Woche Knaller vs. BW Köln!

Der VfL Poll hat seinen Siegeszug in der Bezirksliga weiter fortgesetzt. Beim Heiligenhauser SV kam die Mannschaft von Trainer Salva Trovato zu einem 4:0 (0:0)-Auswärtssieg und schraubte damit die Serie der ungeschlagenen Spiele auf sieben Partien an. Der Erfolg machte sich auch im Tabellenbild bemerkbar, die Elf liegt mit 21 Punkten auf Rang 5, nur einen Zähler hinter Tabellenführer Flittard. Gegen den bergischen Vertreter kann man allerdings erst nach 45 Minuten auf Touren.

Nach einem 0:0-Pausenstand setzte man im zweiten Abschnitt die entscheidenden Akzente. Der Poller Coach nutzte die Partie mit ein paar personellen Veränderungen, wo er Stammspieler regenerationsbedingt oder aufgrund von Verletzungen zunächst schonte. Die Equipe blieb auch so spielbestimmend, schaffte sich zwei gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Mit der torlosen Nummer wurden dann die Seiten gewechselt. Trovato brachte dann im zweiten Abschnitt wieder einige Stammspieler, womit die Partie gleich eine andere Qualität bekam.

So dauerte es dann auch nur bis zur 55. Min, ehe Interrante die 0:1-Führung des VfL bewerkstelligen konnte. 10 Minuten später ließ Rachdi dann das 0:2 folgen, womit die Begegnung in die richtige Richtung gelenkt wurde. Als Mastur in der 83. Min. dann das 0:3 markierte, war die Partie endgültig gelaufen. In der Schlussminute setzte Rachdi mit seinem zweiten Treffer zum 0:4 der Partie noch die Kirsche auf. Am kommenden Wochenende erwartet die „Gracht-Elf“ die Mannschaft von Blau Weiß Köln.

Salva Trovato (Trainer VfL Poll):
„Das war heute ein Pflichtsieg von uns. Er war heute sehr wichtig, weil er uns für die nächsten schweren Begegnungen gegen Blau Weiß Köln und die SpVg. Flittard eine gute Basis gibt. Es freut mich auch heute wieder, dass sich die Mannschaft für die ganze harte Arbeit in den letzten Wochen selbst belohnt hat.“

 

Nur 1:1! Germania Zündorf kommt bei Viktoria Frechen nicht über ein Unentschieden hinaus!

Ein Frechener Eigentor beschert der Mule-Elf das Remis – Partie wird überschattet von der schweren Sportverletzung des Frechener Özmen – Germania am Sonntag gegen den FC Hürth II!

Beim FC Germania Zündorf gingen in der letzten Woche im wahrsten Sinne des Wortes erst einmal die Lichter aus. Im Nachholspiel gegen den SV Frielingsdorf wurde die Partie beim Stande von 3:1 für die Hausherren aufgrund eines kompletten Flutlichtausfalls in der 93. Minute abgebrochen. Nach den Statuten des Fußballverbandes muss diese Begegnung neu angesetzt werden, ein neuer Termin ist noch nicht bekannt. Gegen die Elf von Viktoria Frechen kam die Mannschaft von Trainer Angelo Mule gestern nur zu einem 1:1 (1:0)-Unentschieden.

Mit 15 Punkten aus 9 Spielen rangiert die Mannschaft damit im Mittelfeld der Liga, wobei der Anspruch trotz der schiefen Personal-Lazarettlage sicherlich ein wenig auf der Strecke bleibt. Viktoria-Akteur Badinski brachte die Hausherren in der 37. Min. mit 1:0 in Führung, womit auch nach 45 Minuten die Seiten gewechselt wurden. Im zweiten Abschnitt war es dann ein Eigentor der Frechener (1:1/65.), die der Germania am Ende noch das Remis sicherte.

Die Begegnung wurde überschattet von der schweren Verletzung von Viktorias Spielführer Burak Özmen. Burak war nach einem Zweikampf an der Seitenlinie ausgerutscht und mit dem Kopf gegen die Absperr-Umrandung geknallt. Mit langer, klaffender und schwer blutender Wunde wurde er von einem Rettungswagen ins Frechener Krankenhaus tranportiert. Coach Cüneyt Karaca durfte ihn aber am Montagmittag besuchen und gab vorsichtige Entwarnung. „Burak, gute Besserung, wir sind alle bei Dir!“

Der Fussballticker Porz-Online.de wünscht dem Frechener Sportkameraden eine schnelle Besserung!
(Leider wurden uns von Germania-Seite keine Informationen zugesandt.)

Angelo Mule (Trainer FC Germania Zündorf):
– KEIN KOMMENTAR –  

 

 

Die angesetzte Meisterschaftspartie zwischen dem FC Hürth II und dem SV Westhoven-Ensen wurde kurzfristig abgesagt. Grund dafür war der Umstand, dass die Hürther Zweitvertretung nicht genügend Personal für die Begegnung zusammen bekam und in Westhoven freundlich nach einer Spielverlegung nachfragte. Die Bozkurt-Elf zeigte sich hier als fairer Gegner und stimmte der Verlegung selbstverständlich zu.

Hätte der SVW der angefragten Verlegung nicht zugestimmt, wäre die Partie mit 3 Punkten und 2:0 Toren für den SV Westhoven-Ensen gewertet worden. So aber legte der SVW ein besonderes lobenswertes Maß an Fairness an den Tag, wozu sicherlich auch die alte Freundschaft von Trainer Bozkurt und dem FC Hürth beitrug, wo er viele Jahre in sportlicher Funktion arbeitete.