3:1-Pleite! Negativserie bei Germania Zündorf hält auch beim FC Hürth II an!

Equipe kassiert 5. Niederlage in Folge – Werken/Gilles-Team rutscht runter auf Rang 5 – Nächste Woche kommt TuS Marialinden

Die Negativ-Serie von Bezirksligist FC Germania Zündorf geht weiter. Beim FC Hürth II kassierte die Mannschaft eine weitere 3:1 (2:1)-Niederlage und ist damit in fünf Rückrundenspielen weiter ohne Punktgewinn. Bereits nach 11 Minuten ging man durch Itumine-Wane mit 0:1 in Führung. Kurze Zeit später verpasste man bei einer 100%-igen Torchance die mögliche 0:2-Führung. Im Gegenzug war es dann Okutan, der in der 24. Minute dem Gastgeber den 1:1-Ausgleichstreffer bescherte.

Okutan war es dann auch, der nach einer halben Stunde mit einem eleganten Freistoßtor die 2:1-Pausenführung herstellen konnte. Auch im zweiten Abschnitt bekamen die Zuschauer eine ausgeglichene Kampfpartie zu sehen, in der erneut Okutan mit seinem dritten Treffer in der 60. Minute für eine beruhigende 3:1-Führung des Gastgebers sorgte. In der Schlussphase konnte Germania nicht mehr die Kraft aufbringen, um gegebenenfalls noch eine Wende herbeizuführen.

Yanik Gilles (Trainer Germania Zündorf): „Wir haben heute schon eine bessere Leistung gebracht, aber am Ende fehlte uns auch das Glück. Leider konnten wir nach der Führung nicht nachlegen.“

Nach der erneuten deftigen 0:7-Heimniederlage gegen den SpVg. Frechen II scheint sich der SV Westhoven-Ensen fast aufgegeben zu haben. Ohne jede Chance hat das Ensemble bereits 8 Punkte Rückstand auf den rettenden Platz. Eine Aufgabe die Woche für Woche unlösbarer scheint.