Brutales 1:7-Heim-Debakel! Germania Zündorf nur noch ein Schatten ihrer selbst!

Hoffnungsthal nach 20 Minuten bereits 3:0 vorne – Trainerduo Werken/Gilles-Bilanz: 0 Punkte, 3:14 Tore – Equipe sackt auf Rang 4 ab

Der FC Germania Zündorf ist total von der Rolle. Nach drei Niederlagen in Folge setzte es am gestrigen Sonntag eine weitere peinliche 1:7 (1:3)-Heimniederlage gegen den TV Hoffnungsthal. Bereits nach 20 Minuten lag die Elf vom erfolglosen Tainerduo Yanik Gilles und Daniel Werken bereits mit 0:3 hinten. Musculus (5./16.) und Strauß (20.) sorgten für eine beruhigende Führung der Gäste. Germania erholte sich ein wenig von dem frühen Schock und kam in der 40. Min. noch zum 1:3-Anschlusstreffer durch Stephen.

Alle guten Vorsätze für den zweiten Abschnitt wurden aber dann nach 51 Minuten über den Haufen geschmissen. Erneut war Strauß zur Stelle und markierte das 1:4. Nur 5 Minuten später war es Dogan, der das Resultat auf 1:5 stellte. Für das Schluss-Debakel sorgte dann erneut Musculus, der in der 65. und 84. Min. den 1:7-Auswärtssieg besiegelte. Die Germania rutschte im Tableau auf Rang 4 ab und hat in dieser Form in der Spitzengruppe nichts verloren.

Yanik Gilles (Trainer Germania Zündorf): „Das Ergebnis spricht für sich. Wir haben nicht die einfachsten Basics auf den Platz gebracht. Hoffnungsthal hatte heute einfaches Spiel. Es war heute mehr als ein gebrauchter Tag.“

4:1-Pleite im Abstiegskrimi! SV Westhoven-Ensen schwimmt dem Abstieg entgegen!

Neues Trainerduo Hoffmann/Höschler weiter ohne Punktgewinn – Rückstand wächst auf 7 Punkte an – Am Donnerstag Nachholspiel vs. Hoffnungsthal

Obwohl in der Bezirksliga noch 10 Spieltage auf dem Programm stehen, scheint der SV Westhoven-Ensen in der Rückrunde nicht die Mittel zu haben, um dem drohenden Abstieg zu entgehen. Beim direkten Konkurrenten und Aufsteiger FC Schönenbach kassierte die Mannschaft vom Trainerduo Männi Hoffmann und Sascha Höschler eine weitere 4:1 (2:0)-Niederlage. Der Rückstand auf den rettenden Platz beträgt damit satte 7 Punkte und die schlechteste Tordifferenz der gesamten Liga.

In Schönenbach gab der Gastgeber gleich den Ton an und zeigte wo es klang geht. Nach nur 6 Minuten brachte Kargin den Aufsteiger mit 1:0 in Führung. Auch im Anschluss bekamen die Gäste kaum Zugriff gegen gut aufspielende Schönbacher. Hettich ließ in der 23. Min. das 2:0 folgen. Mit diesem Halbzeitergebnis war der SVW mehr als gut bedient, da weitere Aluminiumtreffer der Hausherren eine höhere Führung verhinderten. Der zweite Abschnitt begann dann gleich mit einem weiteren Treffer für den Neuling.

Hettich lochte mit seinem zweiten Treffer nur 60 Sekunden nach Wiederanpfiff zum 3:0 ein. Westhoven ergab sich mehr und mehr dem Schicksal und konnte im vielzitierten Abstiegsmatch kaum Paroli bieten. In der 72. Min. war es wiederum Hettich, der mit dem 4:0 keine Fragen mehr aufkommen ließ. Der FCS ließ es nun gemächlicher angehen, wo Dziallas nach einer Hammes-Flanke noch der 4:1-Ehrentreffer gelang (92.).

Christian Vonthron (1. Vorsitzender SV Westhoven-Ensen): „Wir waren heute chancenlos gegen Schönenbach, die absolut verdient als Sieger den Platz verließen. Auch wenn noch einige Spiele auf dem Plan stehen, es sieht nicht gut aus für uns.“