Mega 8:2-Sause! Wahn-Grengeler Tormonster Hiwi Kalaf trifft fünf Mal und schießt Olympia Köln in Stücke!

Abd Ali (2) und Wali besorgen den Rest – SpVg. Wahn-Grengel entpuppt sich zu den Standard-Königen – Am Sonntag kommt der Tabellebndritte TPSK II

Die Zweitvertretung der SpVg. Wahn-Grengel konnte beim ESV Olympia Köln einen denkwürdigen 8:2 (1:1)-Auswärtssieg einfahren, der in der Entstehung denkwürdige Momente innehatte. Nach Start Problemen und frühen Rückstand durch Kulus (1:0/5.), fing sich die SpVg. und kreierte sich viele gute Einschussmöglichkeiten. Natek Kalaf, Welat Tsheri, Hiwi Kalaf und Sadun Wali prüften den Olympia-Keeper mit guten Abschlüssen. Erst in der 42. Min. war es dann soweit: Alawi Abd Ali brachte eine gute Flanke in den Strafraum, Hiwi Kalaf stieg hoch und traf den Pfosten, den Abpraller aus 11m versenkte Nauzad Abd Ali dann zum verdienten 1:1-Ausgleich, womit es in die Pause ging.

In der 2. Halbzeit ging es in der 48. Min. früh und gut los. Alawi Abd Ali brachte eine Ecke punktgenau auf den Kopf von Hiwi Kalaf, der zum 1:2 ein köpfte. In der 55. Min. kam Olympia nach einer Unachtsamkeit noch zum 2:2 durch Kapitän Zolna. Ab dann entwickelte sich Einbahnstraßen-Fußball im Olympiastadion. Nur 3 Minuten später setzte sich Nauzad Abd Ali stark durch, flankte in die Mitte wo Hiwi Kalaf angeflogen kam und per Flugkopfball (!) glänzend zum 2:3 verwandelte. Wieder nur 4 Minuten später tankte sich Hiwi Kalaf nach Steilpass von Wali durch und bediente Nauzad Abd Ali, der noch vom Gegenspieler gestört wurde, dennoch den Ball im Kasten unterbrachte – 2:4.

Doch damit noch nicht genug – wieder nur 5 Minuten später brachte Trainer Natek Kalaf eine Ecke in den 16er, Hiwi Kalaf stand erneut richtig und schob zum 2:5 ein. In der 74. Minute brachte Trainer Alawi Abd Ali einen Freistoß aus dem Halbfeld in den 16er, wieder war es Hiwi Kalaf der stieg hoch und auch diesen Ball per Kopf zum 2:6 im Gehäuse unterbrachte. 180 Sekunden später gab es erneut Ecke. Natek Kalaf brachte sie zu Überraschung aller flach und fand dennoch Kapitän Sadun Wali, der wunderschön per Hacke zum 2:7 traf.

Dann packte sich Nauzad Abd Ali nochmal ein Herz, ließ drei Olympia-Spieler frech stehen und schloss aus 28 Metern ab, wo das Leder gegen den Innenpfosten knallte und nur Zentimeter zu einem wahren Traumtor fehlten. Das war dennoch nicht der Schlusspunkt, denn in der 85. Min. gab es erneut Ecke die Natek Kalaf trat. Normalerweise müsste sich bei den Olympia-Akteuren mittlerweile herumgesprochen haben, wenn man dann tunlichst an Ketten legen sollte. Doch es passierte wieder: Natek Kalaf trat die Ecke erneut scharf rein und zu großen Überraschung aller stieg Hiwi Kalaf erneut hoch und köpfte das 2:8, womit er seinen Fünfer-Pack schnürte und dabei zum vierten Mal per Kopf erfolgreich war.

Alawi Abd Ali (Trainer SpVg. Wahn-Grengel II): „Ich kann mich den Worten von Natek anschließen. Wir sind sehr froh über die Geschlossenheit und die Einsatzbereitschaft im Kader und hoffen, das sich die Situation im April deutlich verbessert. Wir haben heute ein starkes Spiel gezeigt und wollen genau dort weitermachen. Wir sind auch froh das wir unseren Jungs heute mit vielen Vorlagen helfen konnten. Heute dürfen wir uns zurecht freuen, morgen aber liegt der Fokus auf TPSK II, die am Sonntag als Drittplatzierter unsere Gäste sein werden.“

Natek Kalaf (Trainer SpVg. Wahn-Grengel II): „Mit weiter dezimiertem Kader haben wir heute trotz Startproblemen ein starkes Spiel geliefert. Von hinten bis vorne stimmte der Einsatz und der Wille, was sich bezahlt machte.“

Böser 2:1-Ausrutscher! Damen der SpVg. Wahn-Grengel patzen auch bei Nippes 12 II!

Klinger-Treffer am Ende zu wenig – Equipe gefährdet ihr Aufstiegsziel – Am Sonntag großer Showdown gegen Ligaprimus Nippes 12 I

Einen erneuten Rückschlag mussten die Damen der SpVg. Wahn-Grengel hinnehmen. Bei Verfolger Nippes 12 II kassierte die Mannschaft mit der 2:1-Niederlage die zweite Schlappe in Folge. Die Equipe bleibt zwar auf Rang 2, muss sich jetzt aber sputen, um nicht diesen möglichen Aufstiegsplatz weiter zu gefährden. In Nippes ließ die Elf vom Trainerduo Esser/Rörig einige Tugenden vermissen. Gerade jetzt in der vorentscheidenden Saisonphase zeigt die SpVg. Nerven, womit sie ihre Ziele selbst in Gefahr bringen. Keeperin Alexandra Heidrich verhinderte in der ersten Halbzeit schlimmeres.

Nach einer torlosen Halbzeit brachte Claußen in der 56. Min. die Gastgeber mit 1:0 in Front. Wenzel erhöhte das Resultat auf 2:0, während SpVg-Akteurin Klinger in der 71. Min. nur noch auf 2:1 verkürzen konnte. Unter der Woche soll es jede Menge Aufarbeitung geben. Am Sonntag kommt es dann zum großen Showdown gegen den Tabellenführer Nippes I. Hier will die Equipe mit einem Dreier Rehabilitation betreiben und weiter zumindest auf Rang 2 bauen, um am Ende dann vielleicht doch noch eine Aufstiegschance als Vizemeister zu bekommen.