Bittere 4:3-Schlappe! Germania Zündorf verspielt erneut 3:1-Führung und sackt ins Liga-Mittelfeld!

Tore von Dogukan Tasli (2) und Chris Kawka wähnten Trovato-Elf erneut auf der Siegerstraße – Hoffnungsthal drehte Match in 10 Minuten – Germania am Sonntag vs. FC Hürth II

Nach dem der FC Germania Zündorf in der vergangenen Woche nach einer 3:1-Führung nur zu einem enttäuschenden 3:3 gegen den Tabellenletzten Viktoria Frechen kam, gab es in der Woche gehörigen Gesprächsbedarf. Genutzt hat es nichts, denn am gestrigen Sonntag kassierte die Mannschaft erneut nach einer komfortablen 1:3-Führung am Ende noch eine 4:3-Niederlage beim TV Hoffnungsthal. Damit fällt die Mannschaft von Salva Trovato bereits nach dem 5. Spieltag auf den 7. Tabellenplatz zurück und hat bei aktuell 7 Punkten bereits jetzt acht Zähler Rückstand auf den ungeschlagenen Tabellenführer SpVg Flittard.

In Hoffnungsthal brachte Sajan den Gastgeber in der 15. Minute mit 1:0 in Führung. Germania-Torjäger Tasli glich in der 41. Minute mit seinem 6. Saisontreffer die Partie aus, womit die Seiten gewechselt wurden. Nach der Pause war es Kawka, der nach 60 Minuten die erstmalige 1:2-Führung für die Gäste herausschießen konnte. Nur 5 Minuten später war es erneut Tasli, der mit seinem Treffer zum 1:3 die Germania auf der Siegerstraße wähnte (65.). Doch nur zwei Minuten später war es TVH-Akteur Mayer, dem der 2:3-Anschlusstreffer gelang. Die Germania agierte danach erneut sehr konfus und kassierte weitere 120 Sekunden später sogar den 3:3-Ausgleichstreffer erneut durch Mayer (69.).

Die Führung war innerhalb von zwei Minuten verspielt. Putzalowski traf dann in der 75. Minute zum überraschenden 4:3 für die Hausherren, womit der TVH innerhalb von 10 Minuten die Partie komplett drehte. In der Schlussphase ließ der Gastgeber nichts mehr anbrennen, so dass die Punkte in Hoffnungsthal blieben. Schiedsrichterin Laura Duske kam mit zwei gelben Karten aus. Am kommenden Wochenende erwartet die Germania die Zweitvertretung des FC Hürth.

Salva Trovato (Trainer FC Germania Zündorf): „Es ist mir auch heute total unverständlich, wie wir erneut diese Führung einfach so aus den Händen geben. Wir mussten heute wieder auf einige verletzte Spieler verzichten, die am Ende einfach nicht zu ersetzen sind. Der zweite Anzug ist zwar nicht schlecht, bricht dann aber immer ein, womit du auf Dauer in der Bezirksliga nicht bestehen kannst. Die nächsten Wochen werden sehr wichtig für uns.“

Ärgerliches 1 : 1! SV Westhoven-Ensen kassiert Ausgleich in der Nachspielzeit!

Treffer von Maurice Wieting reichte nicht – Aufsteiger SV Schönenbach trifft in der Nachspielzeit – Nächste Woche zur SpVg. Frechen 20 II

Der SV Westhoven-Ensen verpasste gestern im Heimspiel gegen den starken Aufsteiger SV Schönenbach einen Heimerfolg. In der Nachspielzeit kassierte die Elf von Trainer Ümit Bozkurt noch den 1:1-Ausgleich, nachdem Wieting die Hausherren in der 84. Minute mit 1.0 in Führung geschossen hatte. Nach zwei Auswärtssiegen und zwei Heimniederlagen konnte die Elf jetzt den negativen Heimtrend zumindest stoppen.

Westhovens-Coach Ümit Bozkurt attestierte seiner Mannschaft eine starke Leistung, ärgerte sich aber über den Ausgleich in der Nachspielzeit. Die Mannschaft rückte damit auf den 8. Tabellenplatz vor und siedelt sich mit 7 Zählern im Liga-Mittelfeld an. Schiedsrichter Leon Beleke kam mit sechs Gelben Karten aus. Dier SVW reist am nächsten Sonntag zur SpVg. Frechen 20 II.

 

Ümit Bozkurt (Trainer SV Westhoven-Ensen): „Meine Jungs haben heue eine TOP-Leistung abgerufen, deswegen tut der Ausgleich in der Nachspielzeit richtig weh.“