Nur 3:3! FC Germania Zündorf gibt sichere 1:3-Führung in 120 Sekunden aus der Hand!

Treffer von Karic, Annucci und Itumine-Wane wähnten Mule-Elf in Sicherheit – Germania bleibt ohne Sieg im neuen Jahr – Jetzt kommt Kellerkind FC Rheinsüd!

Mit zwei Niederlagen im Sack fuhr der FC Germania Zündorf zum bergischen Bezirksliga-Vertreter TuS Marialinden. Die Elf von Trainer Angelo Mule musste im ersten Match beim FC Leverkusen eine verdiente 4:1-Niederlage in der „Schlammschlacht vom Birkenberg“ einstreichen und verlor anschließend auch das heimische Derby gegen den VfL Poll mit 2:4-Toren. Der TuS hingegen konnte mit zwei Siegen im neuen Jahr aufwachten, womit sich die Equipe bereits frühzeitig aus der unteren Tabellenregion ziehen konnte.

Zum Spielfilm: Die Gäste aus Zündorf ließen sich am gestrigen Nachmittag einen sicher geglaubten Auswärtssieg in Marialinden noch in den Schlussminuten aus den Händen reißen. Bereits nach 15 Minuten konnte Karic die Gäste mit 0:1 in Führung bringen. Nach einer halben Stunde war es Annucci, der das Ergebnis auf 0:2 erhöhte. Fortan ergab sich eine ausgeglichene Partie wo die Hausherren dann nach 70 Minuten durch Reußner zum 1:2- Anschlusstreffer kamen. Die Germania zeigte sich keinesfalls geschockt und kam nur 120 Sekunden später durch Itumine-Wane zum erneuten sicheren 1:3-Zwischenstand.

Damit schien die Partie zugunsten der Gäste zu laufen. Doch in der Schlussphase warfen die Gastgeber noch einmal alles in die Waagschale und kamen nach 88 Minuten zum erneuten 2:3-Anschlusstreffer durch Weber. Als Käbbe dann in der 90. Minute sogar noch das 3:3 gelang, gabs auf Seiten der Schwarz-Gelben kein Halten mehr. Germania bleibt damit auch im dritten Spiel der Rückrunde ohne Sieg, bleibt aber weiter auf dem 5. Tabellenplatz, wobei sie davon profitiert, dass die Konkurrenz einige Spiele weniger ausgetragen haben.

 

* * * * * * * * * * * * *

3 : 2! Poller Maschine legt weiter nach und fährt dritten Rückrunden-Erfolg in Serie ein!

Mastur, Mercan und Sickinger treffen gegen Frechen II – Trovato-Elf bleibt weiter in Schlagdistanz – Club verpflichtete Zarwän „Jimmy“ Urachyan als neuen Co-Trainer!

Der VfL Poll legte im neuen Jahr einen Start nach Maß hin. Im Nachbarschaftsduell gegen den SV Westhoven-Ensen wandelte die Mannschaft einen 1:3-Rückstand in einen 4:3-Heimsieg. Vier Tage später holte man sich mit einem 4:2-Erfolg bei Germania Zündorf den zweiten Derbysieg in Folge. Damit hatte sich die Mannschaft eine prächtige Ausgangssituation geschaffen. Mit der SpVg. Frechen 20 II reiste am Sonntag genau die Elf an, die im Hinspiel dem VfL eine bittere 7:0-Pleite zufügte, womit klar war, dass in der „Poller Gracht“ noch eine dicke Rechnung offen war.

Zum Match: Der VfL kam ordentlich in die Partie rein und war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. So war es dann auch kein Wunder, dass Torjäger Mercan mit seinem 11. Saisontreffer in der 12. Min. den 1:0-Führungstreffer folgen ließ. Sickinger erhöhte dann in der 25. Min. auf 2:0, womit das Match einen klaren Verlauf zu nehmen schien. Danach schlichen sich bei der Trovato-Elf Unkonzentriertheiten ein und plötzlich stand es mit dem Halbzeitpfiff 2:2. In der 33. Min. nutzte Evora eine Unachtsamkeit in der Poller Hintermannschaft und 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff, erzielte da Silva plötzlich den 2:2-Ausgleich. Das Spiel stand auf dem Kopf.

Im zweiten Abschnitt brauchte der VfL gute 20 Minuten, um wieder richtig in Schwung zu kommen. Durch die Einwechslung von frischen Leuten kam dann auch der erforderliche Schwung in die Begegnung zurück, der in der 80. Min. mit einem Foulelfmeter mündete. Torjäger Mastur traf mit seinem 12. Treffer zum letztlich entscheidenden 3:2. In der kommenden Woche genießt der VfL ein spielfreies Wochenende. Auch in Poll gab es eine personelle Veränderung. Neuer Co-Trainer ist Zarwän „Jimmy“ Urachyan, der bereits in seiner ersten Woche einen sehr guten Eindruck hinterließ und der Mannschaft eine Stütze sein wird. Urachyan (29) war zunächst als Trainer im Rhein-Erft-Kreis unterwegs und in den letzten drei Jahren Co-Trainer beim Bezirksligisten FC Rheinsüd.

Salva Trovato (Trainer VfL Poll): „Wir haben heute zwar knapp, aber ich denke verdient gewonnen. Wir mussten in der ersten Halbzeit die Partie klar entscheiden. Keiner hätte sich über einen 4:0 oder 5:0 beschweren können, aber so einfach ist das halt nicht. Die Mannschaft hat es dann nachher regelrecht erzwungen und wir können jetzt ein spielfreies Wochenende genießen.“

* * * * * * * * * * * * *

 

Bitteres 3:0! SV Westhoven-Ensen kassiert weitere Schlappe in Rheinsüd und knallt auf einen Abstiegsplatz!

Equipe kommt einfach nicht in Schwung – Im Abstiegskeller residieren nur erfahrene Abstiegsmannschaften – Am Sonntag wichtige Partie gegen FV Wiehl II!

Der SV Westhoven-Ensen musste ebenfalls zum Ligastart zwei Saisonniederlagen hinnehmen. Im Derby beim VfL Poll unterlag die Mannschaft trotz komfortabler 3:1-Führung noch mit 3:4 und beklagte anschließend eine 0:1-Heimpleite gegen TuS Marialinden. Damit hat sich die Situation am Tabellenende wieder verschärft und bedarf baldiger Abhilfe. Im gestrigen Auswärtsspiel beim Tabellennachbar FC Rheinsüd kassierte die Mannschaft von Ümit Bozkurt eine weitere 3:0- Auswärtsniederlage, womit in Westhoven ganz laut die Alarmglocken schrillen dürften.

Den Hausherren gelang nach einer halben Stunde der 1:0-Führungstreffer, der bis zum Halbzeitpfiff Bestand hatte. 6 Minuten nach Wiederanpfiff war es Anders, der die Hausherren mit 2:0 in Führung brachte. In der niveauarmen Partie kam Schiedsrichter Reifenrath mit nur drei gelben Karten aus. Den Schlusspunkt setzte FCR Akteur Cepeda, der mit seinem Treffer in der 86. Min. zum 3:0 alles klar machte. Durch diesen Erfolg der Linksrheinischen tauschten beide Clubs die Plätze, so dass der SV Westhoven-Ensen aktuell auf einem Abstiegsplatz rangiert.

* * * * * * * * * * * * *

(Ergebnistafel und Tabellenbild mit freundlicher Genehmigung
von fupa.net entnommen)