Bittere Pille! FC Prometheus Italia fängt sich im Abstiegskrimi gegen Schlebusch kurz vor Ende noch das 1:2!

Treffer von Adriano Giarrizzo reicht nicht – Elf bleibt weiter Liga-Schlusslicht – Letztes Spiel im Kalker Borussenpark!

Prometheus-Trainer Natale Giarrizzo musste in den vergangenen Wochen bereits zwei Liga-Begegnungen im Vorfeld absagen, da ihm nicht genügend Spieler zur Verfügung standen. Bei einer weiteren Absage droht der Liga-Zwangsabstieg. Grund genug um bei der griechisch-italienischen Fraktion ein großes Meeting auszurufen mit der Frage nach dem weiteren Saisonverlauf. Das Meeting verlief positiv, einige Spieler erklärten die Bereitschaft dem Verein in dieser schweren Zeit aktiv zur Seite zu stehen.

Ausgerechnet da stellte sich mit dem SV Schlebusch II ein Abstiegskeller-Nachbarkind an der Nachtigallenstraße vor, das auch jeden einzelnen Punkt benötigt. Im ersten Abschnitt bekamen die Zuschauer aus beiden Fan-Lagern eine mäßige Partie zu sehen. Keine der beiden abstiegsbedrohten Teams konnte sehenswerte Offensivaktionen herausspielen, womit das 0:0 zur Pause auch berechtigten Stand hatte. In der 60. Min. brach dann Jubel im FCP-Lager aus, als Adriano Giarrizzo die 1:0-Führung gelang.

Lange sah es dann nach einem knappen Erfolg für die Hausherren aus, doch das Blatt sollte sich nochmal wenden. 7 Minuten vor dem Abpfiff kamen die Gäste zum 1:1-Ausgleich. Schlebusch war jetzt am Drücker und der Gastgeber sah sich vermehrt in die eigene Hälfte gedrückt. Nach einer SVS-Ecke kassierte die Giarrizzo-Elf dann kurz vor Schluss noch das bittere 1:2, womit man erneut erfolglos die Spielanlage verließ.

* * * * * * * * * * * * *

Natale Giarrizzo (Prometheus Italia): „Im Großen und Ganzen war das ein gutes Spiel von uns. Es ging heute um viel und wir hatten sicher den ein oder anderen nicht austrainierten Akteur in den Reihen. Aber das wichtigste ist das ich positive Ansätze gegenüber den Vorwochen gesehen habe. Deshalb bin zuversichtlich das wir unser Ziel mit einer gründlichen Vorbereitung erreichen werden.“

* * * * * * * * * * * * *

So spielte Prometheus Italia: Richard Wilke, Ramiz Odobasic, Luca Giovannico, Luciano Giarrizzo, Ilhan Gündogan, Adriano Giarrizzo, Antonio Domingos Cabeco (46. Noah Leon Bergwitz), Philipp Hens, Fabio Giovannico, Antonino Zagarrigio, Alex Fedorov (60. Abdül Samet Kilic) – Trainer: Giarrizzo Natale

So spielte der SV Schlebusch II: Patrick Kuske, Julien-Pascal Miech (60. Lazaros Kesidis), Pasco Ngoy Kadindwe, Tom Steinacker, Philippe Reis, Luca David Breuer, Justin Prensena, Tim Breddemann, Tobias Balduan, Doraeed Al Ibrahim, Florian Richter (89. Aldin Basic) – Trainer: Marco Treubmann

Schiedsrichter: Markus Müller