3 : 2! Germania Zündorf verbucht wichtigen Arbeitssieg gegen den SC West Köln!

Mo Mastur, Tugra Mercan und Abdel Mastur zeichnen für Dreier verantwortlich – Trovato-Elf biegt Rückstand um – Jetzt Showdown in Flittard

Der FC Germania Zündorf kam am gestrigen Sonntag zu einem 3:2 (0:1)- Heimsieg über den SC West Köln. Damit konnte die Mannschaft von Trainer Salvatore Trovato ihren 2. Tabellenplatz festigen, zumal der FC Leverkusen im Verfolgerduell bei TuS Marialinden mit 2:2 wichtige Punkte einbüßte. Der Rückstand auf die SpVg. Flittard beträgt immer noch sieben Punkte. Die Zuschauer im Jupp Röhrig-Sportpark bekamen in der ersten Halbzeit eine mäßige Partie geboten. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff war es SCW-Akteur Lectibi, der die Gäste mit 0:1 in Führung bringen konnte (45.). Nach dem Wechsel brauchte die Germania nur 5 Minuten, dann zeigte der Referee nach einem Foulspiel des SCW im eigenen Strafraum auf den ominösen Elfmeterpunkt.

Diese Gelegenheit ließ sich Mohamed Mastur nicht entgehen und konnte zum 1:1 ausgleichen. 12 Minuten vor dem Abpfiff war es Tugra Mercan, der per Abstauber mit seinem Treffer die erstmalige 2:1-Führung für die Hausherren bewerkstelligen konnte. In der spannenden Schlussphase war es dann der eingewechselte Abdelaziz Mastur, der in der 88. Min. zum 3:1 traf und damit seine Farben endgültig auf die Siegerstraße brachte. In der Nachspielzeit traf Hellenthal noch zum 3:2 für den SC West, für mehr reichte es nicht mehr. Für die Germania war es der neunte Sieg im 13. Meisterschaftsspiel. Nach dem Feiertagswochenende kommt es am 27. November zum großen Showdown beim Tabellenführer Spvg. Flittard.

Salva Trovato (Trainer FC Germania Zündorf): 

– Kein Kommentar –