8:0-Packung! Prometheus Porz Italia verliert Abstiegsduell in der Arenastadt!

Giarrizzo-Elf ohne echte Chance in Deutz – Rückstand wächst auf 9 Punkte an – Am Sonntag spielfrei

Nach dem 3:2-Überraschungserfolg in der letzten Woche über den SV Türk Genc, fuhr der FC Prometheus Italia mit einer gewissen Erwartungshaltung zum Tabellennachbarn SV Deutz 05 II, geriet aber in der Arenastadt fürchterlich unter die Räder. Armeli brachte die Hausherren nach nur 4 Minuten mit 1:0 in Führung. Schatterjan erhöhte in der 26. Min. auf 2:0, welches Resultat auch zur Halbzeit Bestand haben sollte.

Nach dem Wechsel brach die Giarrizzo-Elf dann regelrecht ein und hatte dem Sturmlauf der Gastgeber nichts mehr entgegenzusetzen. Lombo schraubte das Resultat nach 48 Minuten auf 3:0. Kayhan gelang nach 52 Minuten das 4:0. Burcea (61.) und Armeli (65.) machten mit ihren Treffern dann das halbe Dutzend voll. Burcea mit seinem zweiten Treffer (67.) und Özsay sorgten dann für den 8:0-Endstand. Der Abstand zum rettenden Ufer ist damit auf 9 Punkte angewachsen.

Natale Giarrizzo (FC Prometheus Italia): „Wir hatten heute gegen eine verstärkte Deutzer-Elf nicht den Hauch einer Chance. Natürlich schwinden unsere Möglichkeiten mit jedem weiteren verlorenen Spiel. Aber wir verlieren nicht die Hoffnung und stellen uns sportlich dieser schwierigen Situation.“