Knappes 2:1! Wahn-Grengel I verpasst mit dezimierter Elf Überaschung in Dellbrück!

Kalaf-Treffer reichte am Ende nicht – Trainerduo Wübken/Kusmin hatte 11 Ausfälle zu beklagen – Nächste Woche vs. Absteiger TSV Merheim

Das Wahn-Grengeler Trainergespann Frank Wübken und Sergej Kusmin waren vor dem ersten Ligaspiel bei Adler Dellbrück III von erheblichen Personalproblemen betroffen. So musste das Duo auf sage und schreibe 11 Spieler, davon sechs Stammspieler, verzichten, was kaum kompensierbar war. Am Ende des Tages stand eine 2:1 (1:0)-Auswärtsniederlage bei Mitaufsteiger Adler Dellbrück III, womit man einen punktlosen Start registrieren musste. Die Wübken/Kusmin-Elf begegnete den Hausherren trotz personeller Sorgen auf Augenhöhe und mussten kurz vor der Halbzeit das 1:0 für den Gastgeber hinnehmen.

Der Dellbrücker Hiltpold profitierte dabei von einem abgefälschten direkten Freistoßtor, wo der Wahner-Keeper Bachem keine Chance mehr hatte. Die Gäste hätten noch vor der Halbzeit zum Ausgleichstreffer kommen können, doch ein Schuss von Kilic traf nur das Aluminium des Dellbrücker Kastens. Freude beim Wahn-Grengeler-Anhang dann aber direkt nach Wiederanpfiff, als Kalaf mit einem herrlichen 20m-Schuss in den Winkel das verdiente 1:1 gelang. In der Folgezeit forcierten die Dellbrücker ihre Angriffsbemühungen und SpVg-Keeper Bachem musste zweimal sein ganzes Können aufbieten, um einen erneuten Rückstand zu verhindern.

Der kam aber dann nach einem langen Ball und einem Stellungsfehler in der Wahner-Defensive. Adler-Stürmer Hasenbein stand goldrichtig und drückte das Leder in der 57. Minute zum 2:1 über die Linie. Die Wahner-Elf drückte im Schlussabschnitt noch einmal auf den Ausgleichstreffer, blieb aber letztlich ohne Erfolg und kehrte punktlos an den Bieselwald zurück.

(Spielbericht der SpVg. Wahn-Grengel II siehe unten)

Sergej Kusmin (Trainer SpVg. Wahn-Grengel): „Natürlich kann ich heute mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, aber trotz der angespannten Personalsituation habe ich eine gute Vorstellung unserer Elf gesehen. Am Sonntag erwarten wir den den TSV Merheim, wo wir gerne unsere ersten Punkte verbucen würden.“

 

 

Wahn-Grengel II verbucht bittere 6:0-Schlappe bei Roland West

Trainerduo ist noch weiter mit Umbruch beschäftigt – Am Sonntag kommt Aufsteiger SSV Alkenrath II

Auch die II. Mannschaft der SpVg. Wahn-Grengel, die sich den Aufstieg in letzter Sekunde als bester Tabellendritter noch sicherte, musste zum Ligastart eine deftige 6:0 (3:0)-Auswärtsniederlage bei Mitaufsteiger Roland West II hinnehmen. Die SpVg-Zeitvertretung ist in der Kreisliga C, Staffel 2, untergebracht, da nicht zwei Wahn-Grengeler-Teams in einer Staffel spielen dürfen. Das Trainerduo Alawi Abd Ali und Natek Kalaf mussten in der Sommerpause neun Abgänge verkraften, konnte aber auch sieben Neuzugänge registrieren.

Dementsprechend haperte es hier und da noch an der Feinabstimmung und Integration, was es in den nächsten Wochen abzustellen gilt. Bei Mitaufsteiger Roland West war man zum Teil auf Augenhöhe, blieb aber während der gesamten Spielzeit bei der Chancenauswertung blass. Anders präsentierten sich die Hausherren, die vor dem Kasten eiskalt ihre Möglichkeiten nutzten. Varenau brachte die Hausherren mit 1:0 in der 12. Minute in Führung.

Gecks machte drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff das 2:0 und Bäumler ließ mit dem Halbzeitpfiff noch das 3:0 folgen. Damit war die Partie so gut wie entschieden. Der zweite Abschnitt war dann eine Gala Show von Roland-Stürmer Gecks, der in der 83., 86. und 90. Minute das Ergebnis auf 6:0 schraubte und sich damit viermal in die Torschützenliste eintrug. Am Sonntag erwartet die SpVg. Wahn-Grengel II die Zweitvertretung des SSV Alkenrath.

 

Alawi Abd Ali (Trainer SpVg. Wahn-Grengel II): „Bei uns gab es nach dem Aufstieg einen großen Umbruch, der einfach noch nicht vollständig abgeschlossen ist. Von daher ist die Truppe noch nicht so eingespielt, aber das kommt noch. Die Niederlage heute geht in Ordnung, auch wenn sie zu hoch ausfiel.“