Rama Zamba 4:0! SpVg. Porz macht mit dem SSV Nümbrecht kurzen Prozess!

Burger, Koc, Kamm und Camara ziehen dem SSV schnell den Zahn – Equipe rückt vor auf Rang 2 – Nächste Woche zu TuS Mondorf!

Die SpVg. Porz hat sich von ihrer Niederlage beim SSV Merten bestens erholt. Eine Woche nach der 1:3-Niederlage in Merten kamen die Porzer zu einem verdienten 4:0 (2:0)-Sieg gegen den SSV Homburg-Nümbrecht und verbesserten sich auf den zweiten Platz der Tabelle der Landesliga Staffel 1. Kai Burger (5.) mit seinem zweiten und Burak Koc (33.) mit seinem ersten Saisontreffer sorgten schon vor der Pause für eine sichere Führung. Nach der Pause machten Etienne Kamm (75.) und Amadou Camara (78.) den Erfolg perfekt.

Vor über 100 Zuschauern waren die Gastgeber von Beginn an spielbestimmend. Auffällig neben Spielgestalter Etienne Kamm war heute Burak Koc, der immer wieder gefährliche Aktionen einleitete. Das frühe Porzer Tor durch einen Kopfball von Kai Burger bereitete Burak Koc vor, das zweite Tor erzielte er selbst mit einem strammen Schuss aus der Distanz. Die Gäste aus dem Oberbergischen knüpften nicht an die starken Leistungen aus den vorherigen Spielen an. Ihre größte Chance hatten die Gäste erst nach ihrem 2:0-Rückstand, aber Dominique Mittenzwei im Porzer Tor fischte den Kopfball spektakulär aus dem Winkel (39.).

In der zweiten Hälfte hatten die Porzer das Spiel fest im Griff. Besonders defensiv standen die Hausherren heute sehr sicher und ließen kaum etwas zu. Aus ihrer dichten Abwehrformation brachten sie immer wieder technisch feine Angriffe nach vorn. Beim 3:0 war es wieder Burak Koc, der dynamisch nach vorn preschte und einen perfekten Ball auf Amadou Camara spielte. Amadou Camaro schlug eine scharfe Flanke vor das gegnerische Tor, sodass Etienne Kamm nur noch den Fuß hinhalten musste. Beim letzten Porzer Tor setzte sich der eingewechselte Neuzugang Kei Kitahara energisch durch und hatte noch die Übersicht, den besser platzierten Amadou Camara anzuspielen. Dieser knallte den Ball humorlos ins Tor.

Zwei leidenschaftliche Landesliga-Trainer, die sich sehr schätzen. Jonas Wendt (li.) und Torsten Reisewitz analysierten nach dem Match mit einem kühlen Getränk die einseitige Begegnung.

Jonas Wendt (Trainer SpVg. Porz): „Ich denke wir haben in der Höhe verdient gewonnen. Insgesamt bin ich aber nicht ganz zufrieden, es fehlte irgendwie noch der letzte Punch, womit wir alle noch mal mitreißen können. Fakt ist: Wir müssen uns steigern, auch bei diesem ordentlichen Saisonstart. Der 2. Platz ist der augenblickliche Ist-Zustand, mehr aber auch nicht.“

Torsten Reisewitz (Trainer SSV Nümbrecht): Es war eine verdiente Niederlage gegen einen spielerisch richtig guten Gegner. Das konnten wir heute kämpferisch nicht kompensieren.“