4:3-Gala! Germania Zündorf lässt nichts gegen gut aufspielenden CfB anbrennen!

Tasli (2), Stephen und ein Eigentor bringen Germania ersten Saisonsieg – Coach Trovato zufrieden mit der Art und Weise des Arbeitssieges – Jetzt Liga-Knaller beim FC Leverkusen!

Der FC Germania Zündorf hat die 0:2-Auftaktniederlage beim VfL Poll gut verarbeitet und konnte am gestrigen Sonntag einen 4:3 (2:0)-Heimsieg über Aufsteiger CfB Ford Niehl verzeichnen. Bereits nach 11 Minuten lag der Ball zum ersten Mal im Niehler Kasten. Nach einer Ecke auf den kurzen Pfosten bugsierte ein Niehler-Akteur beim Klärungsversuch das Leder ins eigene Tor. Kurz vor der Halbzeit war es Tasli, der einen gut ausgespielten Konter zum 2:0 für die Hausherren verwertete. Den besseren Start in den zweiten Abschnitt hatten die Gäste, die nach 55 Minuten durch Clemens zum 2:1-Anschlusstreffer kamen.

Tasli nutzte in der 65. Minute einen zu kurzen Rückpass zum CfB-Keeper und brachte die Hausherren mit 3:1 in Führung. Als Stephen in der 70. Minute sogar noch das 4:1 markiert, war die Partie so gut wie gelaufen. Allerdings wurde es zum Schluss nochmal spannend, weil die Germanen ihr Wechselkontingent erschöpft hatten. Der Niehler Clemens konnte in der 85. Minute mit seinem zweiten Treffer die Partie noch auf 4:2 verkürzen. Als Behring dann in der 90. Minute mit einem herrlichen Volleytreffer noch das 4:3 machte, wurde es bei den Germanen nochmal kurz hektisch. Mit dem Schlusspfiff kehrte dann wieder Ruhe in der Jupp Röhrig-Arena ein.

Neuzugang Dokugan Tasli steuerte zwei Treffer beim 4:3-Erfolg über den CfB Ford Niehl bei.

Die Elf von Trainer Trovato überzeugte mit einer ruhigen und professionellen Einstellung, was beim Ligastart in Poll vollständig fehlte. Bereits in der Woche konnte man im Pokalerfolg beim TFC Köln (4:2) ein weit verbesserte Germania-Elf ausmachen. Am kommenden Sonntag gastiert die Equipe beim Meisterschaftsfavoriten FC Leverkusen am Opladener Birkenberg.

 

Salva Trovato (Trainer FC Germania Zündorf): „Wir haben heute eine gute Reaktion auf das verlorene Auftaktspiel gezeigt. Wir haben die Sache mit einer kompletten Ruhe im Spiel und auch außerhalb bestritten. Für uns war es ein Pflichtsieg gegen eine junge gute Elf aus Niehl. Jetzt freuen wir uns auf den FC Leverkusen, zuvor noch auf das Pokalspiel beim SV Bergfried Leverkusen.“

Dummes 1:2! SV Westhoven-Ensen fängt sich in den Schlussminuten zwei Tore!

Treffer von Korbmacher reicht am Ende nicht – Bozkurt-Elf kann knappe Führung nicht nach Hause schaukeln – Am Sonntag Gast bei TuS Marialinden

Der SV Westhoven-Ensen verlor sein Saison-Heimdebüt gegen die Zweitvertretung des FC Hürth mit 1:2 (0:0). Trainer Ümit Bozkurt musste auf Adas (Rote Karte) und Sentop verletzungsbedingt verzichten. Dazu fehlte weiterhin Jan Hammes, der aber wieder im Training ist und hoffentlich bald wieder eingesetzt werden kann. Im ersten Abschnitt zückte der Referee 3-mal den Gelben Karton, zweimal für den Gastgeber. In der 30. Minute hatte der SVW-Anhang den Torschrei schon auf den Lippen, als Wieting den freistehenden Plenker in Szene setzte, aber scheiterte. So ging es torlos in die Pause.

Nach der Pause wechselte Bozkurt Korbmacher für Soycan ein.
Hürth agierte aus einer sicheren Defensive und versuchte ihr Heil in langen Bällen auf die schnellen Spitzen. In der 68. Minute wurde dann endlich die Hürther Defensive geknackt. Die Gäste konnten eine scharf hineingetretene Ecke nicht gut klären, so dass Korbmacher das Leder per Kopf in die FCH-Maschen beförderte – 1:0. Hürth reagierte prompt und öffnete ihre Defensive. Und sie profitierte von einem leichtfertigen Ballverlust, wo bei der Konteraktion ein Hürher-Spieler im gegnerischen 16er zu Fall kommt und der Referee auf den Punkt zeigt.

Aus Sicht des heimischen Anhangs war die Entscheidung zumindest sehr diskussionswürdig. Okutan ließ sich die Chance nicht nehmen und markierte nach 80 Minuten sicher den 1:1-Ausglech. Der Gastgeber geriet fortan unter Druck, wodurch die Gäste in der Offensive mehr und mehr Akzente setzen konnten. Nur 5 Minuten später dann der nächste Schock. Unbedrängt können die Gäste von links flanken und erneut ist es Okutan, der per Kopf den Flankenball zur erstmaligen 1:2-Führung im SVW-Netz unterbringen kann. Westhoven will nochmal reagierten, aber Hürth spielt ihren Stiefel jetzt clever runter und entführt nach 90 Minuten drei einfach geschenkte Punkte an der Oberstraße.   

 

Ümit Bozkurt (Trainer SV Westhoven-Ensen): „Das war eine absolut unnötige Niederlage, die wir uns da zum Schluß gegen Hürth einfangen. Daran gilt es zu arbeiten.“

Christian Vonthron (1. Vorsitzender SVW): Nach dem tollen Erfolg in der letzten Woche stehen wir diesmal mit leeren Händen da. So ein Spiel darfst du keinesfalls verlieren.“