3 : 1! FC Prometheus Italia hat im Kalker Borussenpark nichts zu bestellen und bleibt Liga-Schlusslicht!

Giarrizzo-Elf muss sich neu finden – Equipe jetzt 9 Spiele ohne Sieg und großer Abstand auf den rettenden Platz – Erstes Rückrundenspiel am 20. Februar bei der SpVg. Flittard II!

Beim FC Prometheus Italia Porz ist man froh das die Hinrunde mit dem gestrigen Spiel bei Borussia Kalk ein Ende gefunden hat. Nach 90 Minuten wurde auch diese Partie mit 3:1 (2:0) verloren, womit die Elf die letzten 8 Begegnungen nicht gewinnen konnten und seit 9 Matches sieglos sind. Die Elf von Natale Giarrizzo beendet damit den ersten Abschnitt mit 10 Punkten aus 16 Spielen und dem letzten Tabellenplatz. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt jetzt schon 6 Punkte, womit das Unterfangen in der zweiten Serie zu einem Mammut-Projekt wird.

Im Borussenpark sorgten Schmitz (25.) und Canli (35.) für eine beruhigende 2:0 Pausenführung für die Hausherren. Als Özkaya dann nach 54 Minuten gar das 3:0 folgen ließ, war die Partie entschieden. Giarrizzo jun. gelang zwar noch eine Resultatsverbesserung zum 3:1 (86.), was aber nur noch statistischen Wert hatte. Coach Giarrizzo haderte danach ein wenig mit dem Referee, der in zwei Situationen zugunsten der Hausherren entschied, aber daran die Auswärtsniederlage letztlich nicht festmachen wollte. In der Winterpause will man sich neu aufstellen und den Kampf um den Klassenerhalt annehmen.

* * * * * * * * * * * * *

Natale Giarrizzo (Prometheus Italia): „Ich bin jetzt erstmal froh das Winterpause ist. Wir werden uns neu aufstellen, müssen uns aber in vielen Bereichen enorm steigern. 6 Punkte Rückstand und unsere schlechte Tordifferenz sind zwar schon viel, aber wir hatten ja zu Beginn auch eine Phase wo wir gezeigt haben, zu was wir fähig sind. Es wartet viel Arbeit auf uns.“

* * * * * * * * * * * * *

So spielte Prometheus Italia: Richard Wilke, Luca Giovannico, Luciano Giarrizzo, Selcuk Simsekyilmaz (35. Antonino Zagarrigio), Adriano Giarrizzo, Antonio Domingos Cabeco, Fabio Giovannico, Philipp Hens (57. Christian Valentino Giorgino), Noah Leon Bergwitz, Samir Soppla, Alex Fedorov – Trainer: Giarrizzo Natale

So spielte Borussia Kalk: Burak Canli, Erginhan Özkaya (55. Jan Kürten), Liam Schardt, Michael Jung, Dominik Schmitz, Burak Akduman (55. Domenic Kuzia), Özgür Ado (71. Sebastian Kaumanns), Patrick Elert, Bilal El Khannaji, Eyas Yousif Ahmed (71. Justin Hammelrath) – Trainer: Thomas Wirotius – Trainer: Tatsuya Suguzaki

Schiedsrichter: Dirk Bremer