Rassiges 3:3! Bieselwald-Elf verspielt fette 3:0-Führung bei Prometheus Porz!

Tore von Kubaritsch, Tahtaci und Zimmers Traumtor reichen nicht – Griechen für volles Risiko am Ende belohnt – SpVg. am Sonntag vs. Adler Dellbrück II

Die Erstvertretung der SpVg. Wahn-Grengel zeigte sich beim Gastspiel bei Prometheus zwar weiter verbessert, gab aber erneut einen komfortable 3:0-Führung aus den Händen. Am Ende musste sich die Equipe mit einem 3:3-Unentschieden begnügen, womit man sich nicht zufriedengeben dürfte. Beide Teams hatten die Rehabilitation ausgerufen, die erste Hälfte gehörte jedoch den Gästen aus Wahn-Grengel. In der 10 Minute kombinierte sich die SpVg. gut durch, wo Mackedanz den durchlaufenden Kubaritsch bediente, der im 1:1-Duell allerdings das Nachsehen gegen Prometheus-Keeper Best hatte.

Der griechische Keeper musste die Aktion allerdings teuer bezahlen und schied mit einer Handverletzung aus. 6 Minuten später war es dann soweit für die Gäste. Zimmer kombinierte sich mit Kubaritsch gut durch, Letzterer ließ noch zwei Abwehrspieler stehen und schloss trocken in die rechte zum 0:1 ab (16.). Nur vier Minuten später erhöhte Kapitän Tahtaci nach Vorarbeit von Kubaritsch auf 0:2 (20.). Tahtaci merkte man die lange Urlaubszeit kaum an, er übernahm direkt das Kommando und setzte entscheidende Akzente in der Mannschaft.

Nur 7 Minuten gab es den fußballerischen Leckerbissen für die Fans aus beiden Reihen. Nach einer Ecke von Mackedanz nahm Zimmer am 16er das Leder mit vollem Risiko und zimmerte es in den rechten Torgiebel das es nur so schepperte – 0:3! Da konnten dann auch die griechischen Fans nicht widerstehen und zollten dem Traumtorschützen ordentlich Beifall. Die SpVg. war die klar bestimmende Elf im ersten Abschnitt, hatte allerdings in der 34. Min. Glück als ein Prometheus-Akteur im Wahner-Strafraum abgeräumt wurde, der Elfmeterpfiff aber ausblieb. Weber scheiterte in der 41. Min. mit einem Pfosten-Kopfball und verpasste damit den endgültigen Knock-out für Prometheus.

Dem Gastgeber gelang dann noch in der 7. Minute der Nachspielzeit der 1:3-Anschlusstrefer. Kracht passte im 16er quer auf Leka, der aus kurzer Distanz erfolgreich war. In der zweiten Halbzeit kamen dann die Hausherren besser ins Spiel und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die SpVg. verlor ihre Spiellinie, was den Griechen voll in die Karten spielte. Lauer verwandelte in der 62. Min. einen Abpraller aus kurzer Distanz und plötzlich stand es nur noch 2:3. Prometheus riskierte jetzt alles und setzte die Gäste ordentlich unter Druck.

Bei der Wübken-Elf schwanden mehr und mehr die Kräfte, mit nur zwei Ergänzungsspielern konnte der SpVg-Coach zudem auch nicht aus dem Vollen schöpfen. 10 Minuten später wurde dann der Gastgeber für sein Anrennen belohnt. Romario nutze einer Wahner-Unachtsamkeit, war frei durch und ließ sich das 3:3 nicht mehr nehmen. In der Schlussphase hatte Prometheus noch eine vielversprechende Freistoß-Position, ließ sie aber ungenutzt.

Auf der anderen Seite hatte die SpVg. noch das 3:4 auf dem Fuß, spielte aber eine Überzahlsituation schlecht aus. Dann war Schluss in der Nachtigallen-Arena. Die Bieselwald-Elf zeigte unterm Strich eine gute Vorstellung, die allerdings einen bitteren Ausgang hatte. Im Hinblick darauf, dass man immer noch 12 Ausfälle zu beklagen hat, gaben Franz und Tahtaci ihr Comeback, was ein wenig Hoffnung gibt. Am nächsten Wochenende kommt Adler Dellbrück II zur SpVg.

Andre Wübken (Trainer SpVg. Wahn-Grengel): „Wir haben eine gute Partie gezeigt, die Einstellung stimmte. Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft, das Ende ist natürlich bitter aber so ist Fußball. Jedem ist klar, dass man eine 3:0-Führung nicht verspielen darf.“

Leider wurden der Redaktion von Vereinsseite keine Spielberichte übermittelt

Leider wurden der Redaktion von Vereinsseite keine Spielberichte übermittelt

4 : 1! SpVg. Wahn-Grengel II läßt in Fühlingen nichts anbrennen hatte mit Eintracht Köln viel Arbeit!

Wali (2), Khamo und Nawaf treffen im Kölner Norden – Jetzt schon auf Vizemeisterplatz – Am Wochenende kommt der FC Bosna

Mit einem starken 4:1 (1:0)-Erfolg kehrte die SpVg. Wahn-Grengel II von ihrem Gastspiel beim SV Fühlingen-Chorweiler aus dem Kölner Norden zurück. Dabei ließen sich die Gäste in einem robust geführten Match beim Abstiegskandidaten nicht aus der Ruhe bringen und behielt die ordnende Oberhand.  Für das 0:1 zeichnete Khamo nach Vorlage von Wali verantwortlich. Wali wurde dann nach 55 Minuten von Alali bedient und schoss zum 0:2 ein. Auf Fühlinger Seite war es dann Yesildal, der den Gastgeber nochmal auf 1:2 heranbrachte.

Nach Vorlage von Abd Ali stellte dann Ali Nawaf wieder den alten Abstand zum 1:3 her (67.). Den Schlusspunkt setzte dann erneut Wali nach Mustervorlage von Baro (1:4/78.). Das Trainerduo attestierte der Mannschaft eine gute Leistung, obwohl auch die Zweitvertretung einige Ausfälle zu beklagen hat. In der kommenden Woche erwartet man den FC Bosna zum Verfolgerduell.

Alawi Abd Ali/Natek Kalaf (Trainer SpVg. Wahn-Grengel II): Es war das vielzitierte erwartet schwere Spiel. Die Mannschaft hat es gut gelöst, auf deren Leistung man durchaus aufbauen kann.“

Prächtiges 2:1! SpVg. Wahn-Grengel III besiegt starkes Casa Espana mit großem Willen!

Avdel reißt mit Doppelpack das Ruder herum – Equipe jetzt in den TOP 3 – Am Sonntag zu Schwarz-Weiß Köln

Die SpVg. Wahn-Grengel III schwimmt weiter auf ihrer Erfolgsserie. Gegen die Drittvertretung von Casa Espana reichte es nach 90 Minuten zu einem 2:1 (1:1)-Heimsieg, wo man den Hausherren eine starke Leistung attestieren muss. Die Equipe geriet in der 34. Min. mit 0:1 durch ein Eigentor von Khodida in Rückstand, hatte aber mit Avdel die richtige Antwort in den eigenen Reihen, der mit einem Doppelpack nach Vorlagen von Sleman die Partie noch drehte.

Der Saado-Elf gelang damit der fünfte Sieg in Folge und darf sich über einen starken 3. Tabellenplatz freuen. Die SpVg. War vor dem Match gewarnt, hatte doch Casa in der letzten Woche den Tabellenprimus RW Zollstock geschlagen. Die Spanier präsentierten sich mit einer starken Partie, kamen immer wieder zu guten Offensivaktionen, allerdings ohne den abgestrebten Ertrag. Die Zuschauer bekamen eine rassige und tolle Partie zu sehen. Die Bieselwald-Elf reist nächste Woche zu SW Köln.

 

Maissar Saado (Trainer-Vertretung SpVg. Wahn-Grengel III): Verdienter Sieg in einem sehr guten Spiel von meinen Jungs. Casa Espana hat uns alles abverlangt. Wir schauen nach vorne und wollen nächste Woche weiter punkten.“

5:0-Klatsche! Damen der SpVg. Wahn-Grengel erleben in Stammheim böses Debakel!

Am Sonntag kommt Ligamonster Viktoria Köln

Eine überraschende deutliche 5:0-Niederlage mussten die Damen der SpVg. Wahn-Grengel bei TuS Stammheim hinnehmen. Damit war dann auch der gute 2. Tabellenplatz futsch für die SpVg., die in der nächsten Woche das Liga-Schwergewicht Viktoria Köln empfängt. Das Trainerteam Esser/Kramer ordnete die Partie dann auch richtig ein, dass der dezimierte Kader keine Ausrede für die Klatsche in Stammheim sein darf.