0 : 9-Drama! FC Prometheus Italia Porz in freiem Fall in den Abstiegs-Fahrstuhl! SC Hitdorf feiert seinen ersten Saisonsieg!

Club beklagt 16 verletzte Akteure – Quo vadis Prometheus Italia? – Jetzt zum Tabellenzweiten DJK Südwest!

Am Ende saß Trainer Natale Giarrizzo völlig entnervt in der Ecke und rang um Worte. Mit sage und schreibe 0:9 (0:3) unterlag des FC Prometheus Italia Porz dem bis dato sieglosen Tabellenletzten SC Hitdorf und steckt damit spätestens seit gestern ganz tief im Abstiegsschlamassel. Mit dem Fall auf Platz 14 belegt die Equipe damit aktuell den ersten Abstiegsplatz. Fatal dürfte sich dabei auch die derzeitige Tordifferenz von -33 auswirken (18:51 Tore). Damit dürfte klar sein, dass dem FCP noch harte Wochen bis zur Winterpause bevorstehen. Trainer Giarrizzo hatte vor der Begegnung nur noch Kopfschütteln über.

Satte 16 Spieler fielen wegen Verletzungen aus, womit klar war das die übriggebliebenen absolut nicht konkurrenzfähig gegen den Letzten der Liga sein dürfte. Das bewahrheitete sich dann auch, obwohl man das Match nach 45 Minuten noch mit 0:3 im Rahmen halten konnte. Nach der Halbzeit machten dann die Leverkusener richtig ernst, wo SCH-Stürmer Beckhoff sich sechs Mal in die Torschützenliste eintrug. So stand nach 90 Minuten ein dickes 0:9 auf der Anzeigentafel, womit die griechisch-italienische Formation wahrlich nicht zu beneiden ist.

Natale Giarrizzo (Trainer FC Prometheus Italia):
„Heute bin ich wirklich ein wenig sprachlos, denn diese Niederlage tut heute besonders weh. 16 Spieler fehlen uns wegen Verletzungen, das ist kaum noch zu stemmen. Aber wir werden nicht aufgeben und unser Bestes versuchen.“