Bitteres 2:5! Prometheus Italia hat mit Rumpfelf am Ende keine Chance gegen DSK Köln und verliert trotz zweifacher Führung!

Tore von Giarrizzo jun. und Tanirgan reichen am Ende nicht aus – Prometheus-Coach hatte 10 Ausfälle zu verarbeiten – Nächste Woche südländisches Derby beim SV Türk Genc!

Der FC Prometheus Italia Porz kassierte im Heimspiel gegen die DSK Köln eine bittere 2:5-Niederlage, bleibt aber mit 6 Punkten aus 5 Spielen auf Platz 9 im Liga-Mittelfeld. Coach Natale Giarrizzo hatte bereits in der Vorbereitung etliche Sorgenfalten auf der Stirn, denn unter den 10 Spielerabsagen waren allein 6 Stammspieler, die ihm nicht zur Verfügung standen. So musste er wieder an der Aufstellung ordentlich basteln, um eine gute Mannschaft aufs Feld zu schicken. Der Anfang klappte auch ordentlich, denn nach 14 Minuten hieß es 1:0 für die Hausherren. Nach einem sehenswerten Salgut-Knaller war es Giarrizzo jun., der den Abpraller gedankenschnell aufnahm und das Leder in die DSK-Maschen jagte.

Die Gäste ließen sich von dem Rückstand aber nicht beeindrucken und kamen nur 8 Minuten später durch Dipumba zum 1:1-Ausgleichstreffer. Allerdings fiel der Treffer nach Prometheus-Ansicht aus abseitsverdächtiger Situation. In der offenen Partie blieben die Hausherren trotz Rumpfelf aber weiter ebenbürtig und Tanirgan brachte die Giarrizzo-Equipe in der in der 35. Min. erneut mit 2:1 in Front. Noch vor dem Halbzeitpfiff zeigte die griechisch-italienische Formation vielversprechende Offensivaktionen, wo aber letztendlich nicht der entscheidende letzte Pass gespielt wurde. Die Gäste aus dem Linksrheinischen rissen sich nun zusammen und wurden gleich mit Beginn des zweiten Spielabschnitts zur bestimmenden Elf.

Erneut war es Dipumba der nur 7 Minuten nach dem Wiederanpfiff das 2:2 markierte. Die Gäste erhöhten weiter den Druck und es war dann eine logische Konsequenz, das wiederum Dipumba mit seinem dritten Treffer die erstmalige Führung der Gäste herausschoss (2:3/67.). Prometheus hatte dem Druck jetzt nichts mehr entgegenzusetzen und bei einigen Akteuren entschwand auch die Kraft. DSK-Akteur Günay sorgte dann mit seinem Treffer zum 2:4 für eine Vorentscheidung. Die Giarrizzo-Elf war zwar weiter bemüht, doch es fehlte ihr neben der Power auch die spielerische Inspiration, um hier vielleicht noch ein Match umzubiegen. DSK-Recke Eshun machte dann in den Schlussminuten mit seinem Tor zum 2:5 den Deckel drauf und sicherte den Gästen den ersten Saisonsieg.

.

Mit der 2:5-Niederlage gegen DSK Köln kassierte die Giarrizzo-Equipe bereits die zweite Saisonniederlage. Trotz der Schlappe ist die Mannschaft weiter im Soll und will am Sonntag aus Türk Genc etwas mitnehmen.

Natale Giarrizzo (Trainer FC Prometheus Italia Porz):
Ich bin natürlich enttäuscht, dass wir das Match verloren haben, zumal die DSK bisher der schwächste Gegner war, den wir hatten. Mit Bestbesetzung hätte das Ergebnis wohl ganz anders ausgesehen, aber so ist es nun mal. Wir haben heute eine Schlacht verloren und die nächste wartet schon am Sonntag bei Türk Genc, wo wir uns gezielt drauf vorbereiten werden, um da was mitzunehmen.