Ramba Zamba 8:1! SpVg. Wahn-Grengel I deklassiert Gremberg in Grund und Boden!

Susota (3), Jalali (2), Kilic, Tahtaci und Mackedanz zeichnen für Schützenfest verantwortlich – Wübken/Kusmin-Elf zufrieden mit Vorrunde

Die SpVg. Wahn-Grengel I betrieb am gestrigen Sonntag im Gegensatz zur letztwöchigen Niederlage in Brück ordentlich Wiedergutmachung. Die Gäste aus Gremberg-Humboldt II waren in 90 Minuten ohne echte Chance und wurden mit einer deftigen 8:1 (4:1)-Packung nach Hause geschickt. Den Anfang machte Tim Susota, der nach Freistoßvorlage von Daniel Wübken per Kopf zum 1:0 vollendete. In der 13. Min. gab es Strafstoß für die SpVg., nachdem Keeper Kremer den heranstürmenden Jalali von den Beinen holte.

Den fälligen Elfmeter verschoss Kapitän Bugra Tahtaci. Nach einer Kilic-Ecke köpfte dann Tim Susota das verdiente 2:0. Gremberg schlug zurück und kam durch Özkan Staube nach Freistoß an die Latte zum 2:1-Anschlusstreffer. 7 Minuten später stellte dann Kilic nach Jalali-Vorarbeit wieder den Zwei-Tore-Vorsprung her – 3:1. Die Wahner-Elf blieb weiter am Drücker und so konnte Jalali nach toller Weber-Vorarbeit noch vor der Pause das 4:1 markieren.

Nach der Pause erhöhte dann Tim Susota mit seinem dritten Treffer per Elfmeter zum 5:1, nachdem Özkan im Gremberger Strafraum Jalali zu Fall brachte. In der 57. Min. dann der Feinschmecker-Moment der Partie: Nach Vorarbeit von Mike Weber setzte Mo Jalali zum Fallrückzieher an und traf zum 6:1. 7 Minuten später traf Daniel Wübken noch die Latte, ehe Kapitän Bugra Tahtaci das 7:1 markierte und so seinen Fehlschuss aus der 13. Min.  korrigierte. Den Schlusspunkt setze Daniel Mackedanz mit seinem Tor zum 8:1 nach erneuter Vorarbeit von Weber. Weber traf in der Schlussminute noch den Pfosten, ehe dann Schluss war.

 

Frank Wübken (Trainer SpVg. Wahn-Grengel I): „Mit dem Spiel heute können wir eine Serie mit vielen Höhen und Tiefen positiv beenden. Wir haben heute 13 Ausfälle zu beklagen, somit kommt die Winterpause allen gelegen. Im neuen Jahr werden wir wieder angreifen. Respekt an die Mannschaft für ein starkes Spiel.“

Sergej Kusmin (Trainer SpVg. Wahn-Grengel I): „Heute endet für uns eine durchaus spannende und ereignisreiche Hinrunde. Nach dem schwachen Spiel in der vergangenen Woche haben die Jungs heute die richtige Antwort gegeben.“

  10:2-Festival! SpVg. Wahn-Grengel II schickt deprimierte Kroaten zweistellig nach Hause

Überragender Avdel trifft sechsmal ins Schwarze – Ensemble bleibt auf Rang 4 nach Vorrunde – Rückrundestart am 5. März 2023!

Auch die SpVg. Wahn-Grengel II geht mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause. Gegen hoffnungslose NK Croatia gab es am Ende ein 10:2-Schützenfest. Womit sich die SpVg-Equipe auf Rang … festsetzte. Nach nur 120 Sekunden traf Avdel zum 1:0-Führungstreffer. Kalaf stellte das Resultat nach 14 Minuten auf 2:0 mit einem strammen 20m-Hammer. Trotz klarer Überlegenheit der Hausherren kam Croatia dann in der 33. Min. zum völlig überraschenden 2:1-Anschlusstreffer. Kurz vor der Halbzeit war es dann erneut Avdel, der zum 3:1-Pausenstand traf. Nach der Pause dann das gleiche Bild. Erneut war Avdel zur Stelle und markierte nach 48 Minuten das 4:1.

Abd Ali ließ dann nach 52 Minuten das 5:1 folgen. Nach einer Stunde nutzten die Gäste erneut eine Unachtsamkeit in der SpVg-Defensive und kamen zum 5:2. Der überragende Avdel steuerte mit seinem vierten Treffer nach 69 Minuten das 6:2 und ließ 8 Minuten später sogar das 7:2 folgen. Auch Abd Ali ließ vier Minuten später mit seinem zweiten Tor das 8:2 folgen. Zwei Minuten später war Schäfer zur Stelle und konnte auf 9:2 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte Avdel mit seinem sechsten Tor zum 10:2-Endstand (90.).

 

Abd Ali (Trainer SpVg. Wahn-Grengel II): „Alles in allem sind wir mit der Hinrunde zufrieden. Wir sind mit vier Niederlagen aus den ersten fünf Spielen schwach gestartet. Aber nun sind wir mittlerweile seit neun Spielen ungeschlagen, wobei wir acht Siege und ein Unentschieden verbuchen konnten. Wenn uns einer am Anfang der Saison gesagt hätte, dass wir als Aufsteiger nach der Hinrunde auf den vierten Platz stehen würden, hätten wir das wahrscheinlich in dem Augenblick überhaupt nicht geglaubt. Wir nehmen uns jetzt Zeit alles zu analysieren und versuchen den Trend in der Rückrunde fortzusetzen.“

7 : 1! Damen der SpVg. Wahn-Grengel bleiben in gewohnter Verfolgungsrolle

Blümel (4), Klinger (2) und Lüttmann treffen für die SpVg. – Winterpause bis 5. März 2023

Die Damen-Mannschaft der SpVg. Wahn-Grengel wahrte am letzten Vorrunde-Spieltag den Abstand auf Tabellenführer Nippes 12 mit einem unangefochtenen 7:1 (5:1)-Erfolg über Roland West. Für die SpVg. trafen Blümel (4), Klinger (2) und Lüttmann. Damit verschaffte sich die Esser/Rörig-Equipe eine ordentliche Ausgangsposition für die Rückrunde.