Furchtbare 4:0-Klatsche! RSV Urbach kassiert ordentlich Prügel und kostenlose Lehrstunde bei Casa Espana II!

Hasanovic-Elf lag nach 45 Minuten bereits 0:3 hinten – Auch RSV von vielen Ausfällen betroffen – Am Sonntag kommt Bergfried Leverkusen II!

Die Urbacher reisten am 7. Spieltag mit fünf Siegen im Rücken bei Casa Espana II an. Die Gäste mussten dabei allerdings auf eine Vielzahl von Stammkräfte verzichten, was sich zum Ärgernis der mitgereisten RSV-Anhänger auch bemerkbar machen. Die Gäste waren noch nicht einmal richtig angekommen, da musste die Urbacher No. 1 Niklas Kromen das erste Mal hinter sich greifen. Nach einer Ecke konnte Johannes Fühner vollkommen unbedrängt einnicken und markierte sehenswert die frühe 1:0-Führung für die Hausherren.

Dies war ein Weckruf für die Gäste aus Urbach. In der 10. Minute verwertete Dominik Krauskopf eine Flanke von Tony Russo per Direktabnahme ins Casa-Netz. Die Freude hielt allerdings nicht lange an, da der Unparteiische umgehend auf Abseits entschied. Eine sehr knappe, aber wohl richtige Entscheidung. Nur eine Minute traf er den Ball freistehend vorm Gehäuse der Gastgeber nicht richtig, sodass die Kugel am Kasten vorbei trudelte. Im Anschluss fanden die Hausherren aber wieder besser ins Spiel, sodass Kromen in der 22. und 25. Minute zweimal eingreifen und den fehlenden Zugriff seiner Vorderleute ausbügeln musste.

In der 28. Minute mussten die Gäste dann das erste Mal wechseln. Für den von Schwindel geplagten Lars Beuthert kam Fabio Grün ins Spiel. 5 Minuten später parierte Kromen einen Freistoß der Hausherren aus gut 22 Metern gekonnt und hielt seine Farben im Spiel. In der nun recht hitzigen Partie waren die Gäste Mitte der ersten Halbzeit wieder etwas besser im Spiel. Ein ums andere Mal lies die Konzentration bei der Ballannahme zu wünschen übrig, sodass aus einigen guten Ansätzen nichts Zählbares herauskam. Kurz vor der Halbzeit hatten die Gäste dann Pech.

Russo wurde sehenswert freigespielt und feuerte den Ball aus halbrechter Position an das rechte Lattenkreuz. Auf der anderen Seite machten es die Angreifer in Person von Marlon Javier Zambrano Loor genauer. Die Urbacher Hintermannschaft machte es dem quirligen Flügelstürmer aber auch alles andere als schwer. Zunächst reichte in der 44. Minute ein langer Ball des „spanischen“ Torhüters um die gesamte Urbacher Hintermannschaft zu überspielen und sich somit einen Assist zu sichern.

Javier Zambrano Loor nahm den Ball mit, marschierte alleine auf Kromen zu und schloss trocken zum 2:0 ab. Wenig später, um genau zu sein in der zweiten Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte, reichte dann ein einfacher Steckpass und der Flügelstürmer der Hausherren war erneut frei durch. Wieder blieb er vor Kromen cool und sorgte für das 3:0. Auch in dieser Szene müssen sich die Urbacher ein schwaches Stellungsspiel vorwerfen lassen. Mit dem Doppelschlag zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt ging es dann in die Halbzeit.

Der RSV nahm sich noch einmal viel vor und wollte mit einem frühen Anschlusstreffer nochmal für Spannung sorgen. Die Hausherren hatten allerdings was dagegen und verwalteten die Führung clever. Den Urbachern fehlte in Abwesenheit von Tobias Lösing und Vlady Shykhov die nötige Kreativität, um sich Chancen herauszuspielen und so sollte die zweite Halbzeit deutlich weniger ereignisreich werden. Ab und an spielten die Gastgeber dann aber doch noch einen Konter aus. So kamen sie in der 75. und 81. Minuten zu zwei Großchancen, die Kromen aber stark vereiteln konnte.

In der 87. Minute war er aber dann auch machtlos. Die Spanier spielten einen Konter über rechts sauber aus. Der Flügelstürmer zog in den Strafraum und legte auf den mitgelaufenen Dustin Tißen quer, der nur noch aus 5 Metern einschieben musste. Das 4:0 war dann auch der Schlusspunkt eines aus Sicht der Urbacher zu vergessendem Spiel. Die Tatsache, dass zwei der vier Wechsel wieder einmal verletzungsbedingt vorgenommen werden mussten und sich auch nach dem vierten Wechsel noch der eingewechselte Fahim Amjadi am Kopf verletzte, rundet den gebrauchten Tag für die Gäste ab.

Alles in allem war es ein gebrauchter Sonntag für die Urbacher. Ein verkorkster Start gepaart mit Unkonzentriertheiten im vorderen Drittel und einigen fatalen Stellungsfehlern sorgten heute für die verdiente Niederlage. Der Doppelschlag kurz vor der Halbzeit war heute der Genickbruch, von dem sich die Gäste nicht erholen konnten. Nächste Woche gilt es ein gänzlich anderes Gesicht an den Tag zu legen, will man gegen Bergfried Leverkusen II die 3 Punkte zuhause behalten.

Rasim Hasanovic (Trainer RSV Urbach):
Wir haben heute eine verdiente Niederlage bei Casa Espana kassiert. Leider waren wir personell erneut sehr gebeutelt, uns fehlten heute zehn Spieler, davon acht Stammspieler und über das gesamte Spiel kannst du so einen Verlust nicht kompensieren. Casa hat uns von Beginn an den Schneid abgekauft und wir kamen mit dieser Spielweise überhaupt nicht klar. Drei Spieler aus der II. Mannschaft mussten heute mit aushelfen und damit ist auch klar, dass wir nicht die Qualität aufbringen können, die es einfach braucht, um oben mitzuspielen. Mit 15 Punkten sind wir zwar noch gut dabei, aber auf Dauer geht das so nicht gut. Von unserem 27 Mann-Kader waren nur acht 8 Spieler beim Training und das ist dann heute ein Spiegelbild dessen. Nächste Woche müssen wir ein ganz anderes Gesicht zeigen.“