Bittere 1:5 Derby-Schlappe! SV Westhoven II nimmt RSV Urbach an der Brucknerstraße richtig fett auseinander!

Griesberg, Ambrosius, Wart, Gaul und Hennecke nehmen fürchterliche Vorrunden-Revanche – Puchelski/Fielen-Elf weiter in Richtung TOP 5 – Nächste Woche Osterfrei

Am Sonntag empfing der RSV Urbach die Zweitvertretung vom SV Westhoven-Ensen zum Derby. Die Hausherren wollten den Schwung der guten Leistung in der vergangenen Woche mitnehmen, die Gäste sich hingegen für die Niederlage im Hinspiel revanchieren. Von Beginn an hatten die Hausherren etwas mehr Ballbesitz, ihnen fehlten mit dem Ball allerdings die Ideen. Gegen den Ball hatten die Urbacher kaum Zugriff. So entwickelte sich in der Anfangsphase ein Spiel ohne viele Strafraumszenen. In der 24. Minute bekamen dann die Gäste eine Ecke zugesprochen.

Als der Ball in den Strafraum flog blieb die Urbacher Verteidigung stehen, sodass Griesberg ohne Gegenwehr zum 0:1 einnicken konnten. Nur zwei Minuten später flog ein langer Ball über die Kette und Ambrosius lupfte den Ball gekonnt über Dirk Kalbitz zum 0:2 ins Tor. Den Doppelschlag mussten die Urbacher nun erstmal verdauen. Kurz vor der Halbzeit kam es dann aber noch dicker für die Heimmannschaft. Nach einem Ballverlust im Spiel nach vorne kam die Kugel auf die linke Offensivseite, wo SVW-Akteur Wart einfach durchlaufen und letztlich zum 0:3 einschieben konnte.

Direkt danach pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit und so ging es mit dem 0:3 in die Kabinen. Für die 2. Halbzeit nahmen sich die Hausherren dann vor, ein anderes Gesicht zu zeigen. In der 60. Minute musste Kalbitz aber erneut hinter sich greifen. Ein langer Freistoß flog durch den Strafraum und konnte letztlich von Gaul zum 0:4 im Tor versenkt werden. Ein weiterer Nackenschlag für die Hausherren.

Fünf Minuten später konnten Sie dann aber nochmal verkürzen. Marco Kretschmer steckte auf Sinan Richter durch, der nochmal querlegte, wo Alex Fedorov wartete und zum 1:4 einschieben konnte. Mehr als ein Ehrentreffer sollte dies aber nicht sein und der Schlusspunkt gehört dann wieder den Gästen, die in der 87. Minute durch Hennecke das 1:5 markierten.

Mladen Drmonjic (Trainer RSV Urbach): „Eine bittere Derbyniederlage für uns nach zuletzt guten Leistungen. Heute haben wir auf ganzer Linie enttäuscht. Jetzt müssen wir daraus die richtigen Lehren ziehen, die zwei spielfreien Wochen nutzen, um dann am 23.04. bei Bergfried Leverkusen II ein anderes Gesicht zu zeigen.“