3:3! SV Westhoven II verspielt 2:0-Führung und sichert sich am Ende Remis in Unterzahl!

Soyupak, Selimi und N. Jansen treffen im Kölner Norden – Griesberg fängt sich Gelb-Rot – Jetzt kommt Tabellenführer Adler Dellbrück

Am 17. Spieltag in der Kreisliga B gastierte der SV Westhoven-Ensen II beim TuS Stammheim im Kölner Norden. Die Puchelski/Fielen-Elf wollte nach der letztwöchigen 1:3-heimniederlage gegen den SC Leverkusen drei Punkte mit nach Hause nehmen. Pünktlich um 15:00 Uhr pfiff der Schiedsrichter Marc Martinet die Partie am bewölkten Sonntag-Nachmittag an. Die Zuschauer sahen in der Folge eine sehr gute und engagierte Anfangsphase der Gäste. So ließ der erste Treffer auch nicht lange auf sich warten.

In der 2. Minute wird der Westhovener Angreifer Semih Soyupak in den gegnerischen Strafraum geschickt, von wo er dann mit viel Ruhe in die untere rechte Ecke zum 0:1 einschob. Die Gäste blieben im weiteren Verlauf vorne dran und setzten die Hintermannschaft der Stammheimer weiter unter Druck. Doch wie es sich schon durch die ganze Saison zieht, konnten die SVW-Schützlinge ihre Chancen zunächst wieder nicht nutzen. Nach einer Ecke für Westhoven, die zuerst einmal geklärt wurde, eroberten die Gäste sich den Ball zurück, sodass Jonas Hehl einen scharfen Ball in die Mitte des Strafraumes spielen konnte den Veron Selimi nur noch zum 0:2 einschieben musste (13.).

Danach flachte das Spiel erst einmal ein bisschen ab. Nach einem Einwurf von der rechten Seite kamen die Stammheimer in der 15. Min. zu ihrer ersten richtigen Torchance, die auch gleich zum Torerfolg führte. Stefan Schmitz köpfte zum 1:2-Anschlusstreffer ein (15.). Die zweite Hälfte begann eher ruhig und abtastend, bis sie zunehmend körperlicher und aggressiver wurde und der Schiedsrichter zahlreiche Gelbe Karten verteilen musste. In der 58. Minute dann der Schock für den SVW. Nach einem Foul in der Umschaltbewegung sieht Mittelfeldakteuer Peter Griesberg seine zweite Gelbe Karte und wird vom Spielfeld geschickt.

Wie es dann nur mal so ist, wird der aus dem Foul folgende Freistoß scharf in den Strafraum gespielt, wo der Stammheimer Spieler Denis Lindenberg den Ball zum 2:2 nur noch einschieben musste (58.). Beide Mannschaften wollten sich mit einem Punkt nicht zufriedengeben und drückten auf den Dreier. In der 72. Min. musste es dann so kommen und die Stammheimer nutzten die Überzahl gekonnt aus – Giovanni Caci konnte den 3:2 Führungstreffer erzielen.

Danach warfen die Gäste alles nach vorne, um noch irgendwie zum Ausgleich in Unterzahl zu kommen. Und das mit Erfolg. Nach einem langen Ball auf Fabian Eßmann leitete dieser mustergültig auf Nils Jansen weiter, der den Ball nach einer starken Einzelaktion mit einem Heber zum 3:3 einschob. Dann war Schluss in der Stammheimer TuS-Arena.

Eric Puchelski (Trainer SV Westhoven-Ensen II): „Wir haben mit unserem Kampfgeist bis zum Schluss daran geglaubt, hier noch was mitzunehmen. Auch wenn wir uns in der Anfangsphase bei der komfortablen Führung sicherlich mehr erhofft haben, war es unterm Strich ein starker Auftritt der Elf, weil hier Teamgeist gefragt war. Auf diese Leistung können wir aufbauen, wenn es am kommenden Wochenende gegen den Tabellenführer aus Dellbrück geht.“

Der RSV Urbach musste die Auswärtspartie beim SC Leverkusen absagen, da man nicht genügend Spieler zur Verfügung hatte. Die Partie wird mit 2:0 Toren ud 3 Punkte für Leverkusen gewertet.