Sattes 3:0! SV Westhoven-Ensen II läßt nach kleinem Leistungsknick souveränen Sieg in Dellbrück folgen!

Lars Jansen (2) und Dennis Ambrosius knacken die Adler-Burg – Fielen/Puchelski-Elf hat es weiter selbst in der Hand – Nächste Woche kommt der FC Andadolu

Nachdem die Mannschaft des SV Westhoven-Ensen II aus den letzten zwei Spielen lediglich einen Punkt mitnehmen konnte, war heute Wiedergutmachung angesagt. Das hatte man bereits in der intensiven Trainingswoche gespürt, dass sich sowohl die Jungs, als auch das Trainerteam um Eric Puchelski und Ralf Fielen, wieder von einer anderen Seite zeigten. Jedoch war Vorsicht geboten, da die Gastgeber die letzten drei Spiele alle für sich entscheiden konnten.

Nach über einen halben Stunde Verspätung pfiff der Schiedsrichter die Partie zwischen dem Tabellensiebten und dem Tabellenzweiten an. Von Beginn an war zu sehen, dass der SVW sich nicht nur von einer anderen Seite zeigen sollte um weiterhin die Aufstiegsambitionen aufrecht zu halten, sondern dies auch fußballerisch tat. In den ersten Spielminuten hatten die Gäste aus Westhoven bereits drei hochkarätige Chancen und hätten den Spielstand auf 0:3 setzen können.

In der 12. Minute besorgte Goalgetter Lars Jansen den ersehnten Führungstreffer für die Gäste und stellte den Spielstand auf 0:1. Danach ließ der SVW allerdings auch noch einige Angriffe der Dellbrücker zu, jedoch konnten diese ihre Chancen nicht verwerten. Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie mehr wollten und demnach wurden die Zweikämpfe auch immer härter ausgeführt. Fast mit dem Halbzeitpfiff bescherte Flügelflitzer Dennis Ambrosius dem SVW II das 0:2 nach einem Ballgewinn im Mittefeld und einem hohen Steilpass. Ambrosius nahm den Ball mit der Brust an, umkurvte den Keeper und schob den Ball ein. Somit ging es mit einer sicheren 0:2-Führung für die Gäste in die Halbzeit.

Westhoven hielt den Druck weiter aufrecht

Nach der Pause war kein Anzeichen von Zufriedenheit bei den Gästen zu spüren. Man konnte sehen, dass Sie den Druck sogar erhöhten, um den Deckel drauf zu machen. So war es mal wieder Lars Jansen, der das 0:3 erzielte und den Ball von links mit dem linken Fuß in die lange Ecke einschob. Der SV Westhoven hatte zwischenzeitlich sogar auf 0:4 erhöht, jedoch wurde das Tor aberkannt, da Stürmer Agon Selimi beim Kopfball von Luis Schaal, im Sichtfeld des Torhüters stand und diesen somit behinderte.

Gegen Ende der Partie geschah nicht mehr viel, da die Dellbrücker müde Knochen vom hohen Tempo der Westhovener hatten. Die Gäste hingegen erspielten sich weitere gute Einschusschancen heraus, jedoch konnten sie diese nicht verwerten. Damit steht der SVW II immer noch einen Punkt hinter dem SC Leverkusen, die allerdings noch einmal aussetzen müssen. Der Aufstieg ist daher immer noch aus eigener Hand möglich. Dazu muss die Equipe nächste Woche gegen den FC Anadolu die gleiche Körpersprache und Leidenschaft auf den Platz bringen, wie diese Woche.

 

Luis Schaal – der 19-jährige Defensivspezialist des SVW II verdiente sich gegen Dellbrück Bestnoten, an denen auch sein Trainer Ralf Fielen nicht vorbeikam und den Burschen folgerichtig zum ´Man of the Match´beförderte. 

Ralf Fielen (Trainer SV Westhoven-Ensen II): „Die Mannschaft hat heute die richtige sportliche Antwort auf die letzten beiden Wochen gegeben. Wir sind hier geschlossen aufgetreten und haben letztendlich auch in der Höhe verdient gewonnen. Herausheben möchte ich heute Luis Schaal, der eine phantastische Defensivleistung für sein junges Alter gezeigt hat. Wir bleiben damit weiter in der guten Ausgangsposition und werden bei noch vier Heimspielen und einem Auswärtsmatch alles reinlegen was möglich ist.