3 : 0! Germania Zündorf zeigt sich gut erholt und lässt gegen Rheinsüd nichts anbrennen!

Mastur (2) und Garcia zeichnen für guten Vorrundenabschluss verantwortlich – Club überwintert auf Rang 2 – Wer wird neuer Coach?

Der FC Germania Zündorf hat die letztwöchige 1:5-Schlappe bei der SpVg. Flittard gut verarbeitet. Im Heimspiel gegen den FC Rheinsüd kam die Mannschaft zu einem 3:0 (1:0)-Heimerfolg. Durch die gleichzeitige überraschende Niederlage des FC Leverkusen bei Aufsteiger SV Schönenbach, setzte sich die Mannschaft von Interimstrainer Gilles zum Abschluss der Vorrunde noch auf den zweiten Tabellenplatz. Der Abstand auf den Tabellenführer aus dem Kölner Norden beträgt 8 Punkte. Im Spiel gegen den FC Rheinsüd entwickelte sich eine recht einseitige Partie. Die Zuschauer der Germania mussten 20 Minuten warten, ehe Mo Mastur der 1:0-Führungstreffer gelang.

Mit dem knappen Pausenstand ging es in die Kabinen. Nach dem Wechsel sorgte Daniel Martinez Garcia in der 48. Min. das 2:0 für die Germania. Der Gastgeber hatte die Partie gut im Griff und 10 Minuten vor dem Abpfiff war es erneut Mo Mastur, der mit seinem zweiten Treffer den 3:0-Endstand herstellen konnte. Der Traditionsclub geht jetzt in die dreimonatige Winterpause und erwartet am 5. März zum Rückrundenauftakt den VfL Poll. Zuvor will man in der Pause einen neuen Trainer präsentieren.

– Kein Kommentar –

3 : 3! SV Westhoven-Ensen biegt 1:3-Rückstand gegen das Liga-Schlusslicht noch um!

Hammes (2) und Korbmacher retten Punkt in der Schlussphase – Club bleibt auf Abstiegsrang 15 – Mammutaufgabe für neues Trainerduo

Der SV Westhoven-Ensen kam am gestrigen Sonntag nur zu einem 3:3 (1:1)-Unentschieden gegen den Tabellenletzten DJK Viktoria Frechen. Damit gab es nach der Partie enttäuschte Gesichter im SVW Lager, denn mit 12 Punkten aus 15 Spielen und Tabellenrang 15 hat die Mannschaft jetzt bereits sechs Punkte Rückstand auf den sicheren 12. Platz, der in jedem Fall zum Klassenerhalt ausreicht. Auch die Gäste aus Frechen gingen ebenfalls bedröppelt vom Platz, denn sie konnten eine 3:1-Führung in Westhoven nicht in einen Erfolg ummünzen.

Die Anfangsphase gehörte eindeutig dem Gastgeber. Den ersten Aufreger gab es nach nur 5 Minuten, als Wieting frei vor dem Gästekasten zum Zug kam, jedoch am hervorragenden Viktoria-Keeper scheiterte. Doch nur vier Minuten später brandete der erste Jubel aus der SVW-Kurve. Wieting passte von der Außenposition auf den frei mitgelaufenen Hammes, der sich die Chance nicht entgehen ließ und zum 1:1 einschoß. Der Gastgeber hatte danach die Partie gut im Griff, agierte aber im Abschluss unglücklich. Nach 18 Minuten kamen dann die Gäste aus Frechen dann zum überraschenden 1:1-Ausgleich.

Der ehemalige Prometheus-Akteur Giarrizzo zeichnete für den Treffer verantwortlich, profitierte dabei aber von einem gravierenden Defensivfehler in der SVW-Abwehr. Mit dem remis ging es in die Pause. Den besseren Start in den zweiten Abschnitt hatten dann die Gäste. In der 48. Min. war es Amanatidis, der das Leder im Strafraum annehmen und zur erstmaligen 1:2-Führung versenken konnte. Als fünf Minuten später erneut Amanatidis das 1:3 folgen ließ, machten sich in Westhoven erneut lange Gesichter breit. Doch die Elf legte noch einmal alles in die Waagschale und kam nach 73 Minuten erneut durch Hammes zum 2:3-Anschlusstreffer. Hammes verwandelte hierbei einen Handelfmeter.

Die Hausherren zeigten jetzt gegenüber den letzten Spielen eine deutliche Reaktion und stemmten sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage.  Fünf Minuten vor dem Ende war es dann SVW-Recke Korbmacher, der nach einer Flanke goldrichtig stand und das Leder zum 3:3 im Viktoria-Kasten unterbringen konnte. In den Schlussminuten kassierten die Gäste noch eine glatte Rote Karte, aber dem SVW gelang es in der Schlussphase nicht mehr, einen Sieg davonzutragen. Am Ende stand ein 3:3, womit keiner der beiden Mannschaften zufrieden sein konnte.

Am kommenden Donnerstag schaut das neue Trainerduo Männi Hoffmann und Sascha Höschler bei ihrem neuen Arbeitgeber vorbei. Dabei wird das Duo 12 neue Spieler zu einem Probe- und Kennenlern-Training begrüßen können. Fakt ist und bleibt, dass man in der Winterpause einen komplett neu überholten Kader auf die Beine stellen will, der das „Unternehmen Klassenerhalt“ angehen wird. Beim SVW konnte die für den 02. Dezember anberaumte Mitgliederversammlung des Vereins aufgrund von Krankheitsfällen im Vorstand nicht stattfinden. Die Versammlung wird am 16. Dezember nachgeholt.