Pflichtgemäßes 4:1! Marcel Manderfeld erledigt mit drei Treffern den Tabellenletzten TuS Köln rrh. im Alleingang!!

Ambrosius sorgt für den vierten Treffer – Rückrundenstart mit Pflichtsieg gelungen – Jetzt zu Mevlana und dann kommt Germania Mülheim!

In der Kreisliga C konnte Tabellenführer SV Westhoven-Ensen II sein Rückrundendebüt erfolgreich gestalten. Beim Tabellenletzten TuS Köln rrh. verbuchte die Mannschaft von Trainer Ralf Fielen und Eric Puchelski einen ungefährdeten 4:1 (2:0)-Auswärtssieg. Die Equipe liegt damit weiter mit 41 Punkten an der Spitze. Verfolger SC Leverkusen (37) blieb spiellos, weil die Begegnung am Langeler Lido abgesagt wurde. Zum Führungsduo hat sich jetzt auch Germania Mülheim herangearbeitet, die mit einem weiteren Erfolg nun auch 37 Punkte vorweisen können. Im Spiel gegen den TuS brachte Manderfeld nach nur 180 Sekunden den Spitzenreiter durch einen Elfmeter mit 0:1 in Front.

5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff bediente Schulz mustergültig den durchstartenden Manderfeld, der zum 0:2-Pausenstand abschloss. Als Ambrosius dann nach 54 Minuten gar das 0:3 gelang, war die Vorentscheidung gefallen. Der gegenüber der Hinrunde stark verbesserte Tabellenletzte aus Höhenberg kam dann nach 75 Minuten zum 1:3-Anschlusstreffer. Den Schlusspunkt setzte erneut Manderfeld, der per Freistoß und mit seinem dritten Treffer das Resultat auf 1:4 schraubte. Nach dem freien Karnevalwochenende gastiert das Ensemble beim heimstarken SV Mevlana Porz und eine Woche später kommt Verfolger Germania Mülheim an die Oberstraße.

* * * * * * * * * * * * *

Ralf Fielen (Trainer SV Westhoven-Ensen II): „Wir haben heute einen ungefährdeten Sieg gegen den Tabellenletzten eingefahren, die sich in der Winterpause ordentlich verstärkt haben. Wir sind gut in den Spielbetrieb reingekommen und jetzt heißt es sich weiter oben fest zu beißen, um sich alle Möglichkeiten offen zu halten.“