3:4 nach 3:0-Führung! SpVg. Wahn-Grengel I erlebt gegen SC Brück hauseigenes Waterloo!

Treffer von Weber, Kubaritsch und Camurlu wogen Wübken-Elf in trügerischer Sicherheit – Bieselwald-Kicker brachen in 27 Minuten ein – Jetzt gegen punktosen SV Botan

Eine Riesen-Enttäuschung gab es am Wochenende bei der Erstvertretung der SpVg. Wahn-Grengel. Trotz einer beruhigenden 3:0-Führung gab die Mannschaft das Match gegen den SC Brück in der Nachspielzeit noch mit 3:4 aus den Händen. Nach der deutlichen 8:1-Niederlage zum Saisonauftakt, wo es neben individuellen Fehlern auch an der Einstellung haperte, wollte die Wübken-Elf ein anderes Gesicht gegen eine komplett neu formierte Brücker Mannschaft zeigen. 

 

Das Vorhaben gelang anfangs, mit 2:0 durch Treffer von Weber und Kubaritsch ging man verdient in die Pause. Nach der Halbzeit erhöhte Camurlu auf 3:0, eine vermeintliche Vorentscheidung. Dann jedoch schlug die Stunde von Attila Denes, der per Doppelpack auf 3:2 verkürzte, ehe Klingenberg zu Überraschung aller auf 3:3 stellte. Die Hausherren machten bis dahin ein gutes Spiel, dominierte den Gegner, scheiterte an Latte und Pfosten und zudem wurde ein reguläres Tor aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgenommen.

Die Einstellung stimmte und die Mannschaft versuchte nochmal eine Antwort zu geben. Doch dann fasste sich erneut Atilla Denes nochmal ein Herz und traf aus der Distanz mit einem sehenswerten Sonntagsschuss unter die Latte zum 3:4. So stand man Ende mit leeren Händen da, wo die Enttäuschung nach einer 3:0-Führung natürlich überwog. 

Andre Wübken (Trainer SpVg. Wahn-Grengel I):So hart kann Fußball sein. Wir sahen über eine Stunde wie der sichere Sieger aus und führen 3:0, dann bekommen wir ein Gegentor, machen vorne nicht den Sack zu und bringen Brück zurück ins Spiel. Die Einstellung war gegenüber dem Auftaktspiel klar besser, darauf müssen wir aufbauen, um uns weiter zu steigern damit wir in die Spur kommen. Wir müssen uns steigern.“

5 : 0! SpVg. Wahn-Grengel II fährt gegen TV Rodenkirchen zweiten Saisonsieg ein!

Wali, Khamo, Abd Ali, Kareem und Welter treffen in einseitiger Partie – Abd Ali verballert noch Elfmeter – Jetzt vs. Borussia Lindenthal IV

 

Mit einer dominanten Vorstellung bescherte sich die SpVg. Wahn-Grengel II den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Gegen Rodenkirchen stand nach 90 Minuten ein verdienter 5:0-Sieg zu Buche. In der ersten Halbzeit vergab Nauzad Abd Ali beim Stand von 0:0 noch einen Strafstoß, ehe Sadun Wali das Schützenfest mit seinem Treffer zum 1:0 eröffnete. Für das 2:0 zeichnete Rojbir Adris Khamo in der 45. Min. Nach dem Wechsel erhöhte Azad Abd Ali nach Vorlage von Nauzad Abd Ali auf 3:0 (63.). 12 Minuten später war es Rebar Kareem, der von Basel Bashar mustergültig bedient wurde und zum 4:0 einschoss.

Für den 5:0-Schlussakt sorgte dann Marko Welter nach 77 Minuten. Unter dem Strich musste man an diesem Tag mehr Ertrag erzielen, die Gäste waren mit dem 5:0 noch sehr gut bedient. Defensiv stand die SpVg. sehr stabil und das neue System nach den Abgängen von den Top-Scorern Hiwi Kalaf (BW Köln) und Nwras Avdel (SpVg. Wahn-Grengel III) scheint langsam zu greifen.

Alawi Abd Ali/Natek Kalaf (Trainer SpVg. Wahn-Grengel II): Wir haben heute eine überzeugende Vorstellung unserer Mannschaft gesehen, worauf wir weiter aufbauen wollen. Jetzt kommt Lindenthal kommende Woche zu uns, wo wir den guten Start untermauern wollen.“

14:1-Debakel! Aufsteiger SpVg. Wahn-Grengel III wird in Zollstück zerstückelt!

SpVg. bereits zur Halbzeit 0:8 hinten – RW-Akteur Miranda trifft acht Mal (!) – SSV Vingst mit furioser 5:1-Pausenführung – Am Sonntag Reise zu GW Nippes

Was für eine Mega-Klatsche! Mit einem fürchterlichen 14:1 (8:0)-Debakel kehrte Aufsteiger SpVg. Wahn-Grengel III vom Gastspiel bei RW Zollstock zurück. Dabei setzte sich RW-Akteur Miranda die Tor-Krone auf, der allein 8 Treffer erzielte. Bereits in der ersten Minute sah Wahn/Grengel-Akteur Baker Saido Khodida die Rote Karte aufgrund eines Handspiels bzw. der klaren Verhinderung eines Tores. Was folgte war ein Handelfmeter, den Zollstock durch Klemtow zum 1:0 nutze. 

Im Anschluss sah man in der Südstadt kein Land mehr und ging regelrecht unter. Für den Wahner-Ehrentreffer zeichnete Set Sleman verantwortlich. Aufgrund des Urlaubs des Trainer-Teams fuhr man ohne Trainer nach Zollstock, was nach dem Platzverweis in einem leichten Chaos endete. Die Equipe belegt nun Rang 13 (JSV & Worringen stehen nach Rückzug schon als Absteiger fest). 

 

Maissar Saado (Trainer-Vertretung SpVg. III):

– Kein Kommentar –

Damen der SpVg. Wahn-Grengel kommen über ein 2:2 vs. DJK Südwest nicht hinaus!

Werner und Klinger treffen für die Bieselwald-Elf – Equipe biegt zweimaligen Rückstand um

Die Damen der SpVg. Wahn-Grengel kamen am Wochenende nicht über ein 2:2 (2:2)-Unentschieden gegen die DJK Südwest hinaus. Dabei präsentierte sich die DJK als erwartetes hartes Brett und ging in der 18. Min. durch Seidel mit 0:1 in Führung. Nur zwei Minuten später konnte Goalgetterin Werner den 1:1-Ausgleich markieren.

Acht Minuten vor der Pause war es wiederum Seidel, die den Gästen die 1:2-Führung bescherte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang dann Klinger auf SpVg-Seite der 2:2-Ausgleich. Im zweiten Abschnitt verflachte die Partie, womit der Spielstand auch beim Schlusspfiff Bestand hatte.