0:2-Pleite im Abstiegsfight! FC Prometheus Italia Porz rutscht nach Niederlage vs. Holweide ans Tabellenende! Aber: Prometheus Italia lebt nach zwei Spielabsagen weiter!

Club konnte drohendes Liga-Ende noch abwenden – Coach Giarrizzo wieder optimistisch – In zwei Wochen gegen den SV Schlebusch II!

Die schlimmen Wochen beim FC Prometheus Italia scheinen zumindest aus personeller Sicht vorüber zu sein. Allein in der vergangenen Woche kehrte neun Spieler nach Verletzungen oder Erkrankungen zurück auf den Trainingsplatz. Zuletzt machte der FC Prometheus Italia mit zwei Spielabsagen auf sich aufmerksam. Eine weitere Spielabsage hat den sofortigen Liga-Ausschluss und damit den Abstieg aus der Liga zur Folge. Dem Verein gingen trotz eines 26-Mann starken Kaders schlicht die Spieler aus. Doch diese Phase scheint nun überwunden. „Es sieht gut aus“, schildert Coach Giarrizzo Natale, „Wir hatten viele Langzeitverletzte, zu denen sich dann noch die üblichen Erkältungsausfälle gesellt haben.“ In der Winterpause soll dann noch einmal personell nachgelegt werden.

Der erhoffte Sieg für den FC Prometheus Italia blieb im Kellerduell mit dem SC Holweide aus. Stattdessen jubelten die Gäste nach einem Doppelpack von Mario Schwarz über die drei Punkte und das Verlassen der Abstiegsplätze in der Kreisliga A Köln. Kurz vor der Pause und kurz vor dem Schlusspfiff netzte Schwarz ein und sorgte somit für den vierten Holweider Sieg in dieser Spielzeit (45./84.). Prometheus rutschte durch die Niederlage an das Tabellenende und muss in den beiden restlichen Begegnungen versuchen sich noch vor der Winterpause aus der schwarzen Zone zu ziehen.

Natale Giarrizzo (Trainer FC Prometheus Italia):
„Natürlich bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden, aber es war nach den schwierigen Wochen ein Schritt in die richtige Richtung. Wir mussten erkennen, dass eine Woche gutes Training nicht ausreicht. Jetzt haben wir zwei Wochen Zeit, um uns auf das Spiel gegen Schlebusch vorzubereiten.“