Unser bisheriger RSV-Redakteur Janik Scheer musste aufgrund eines kurzfristigen Vereinswechsels seine Redaktionsarbeit einstellen. Das bedauern wir sehr, weil Janik über die Jahre ein sehr zuverlässiger Berichterstatter war. Die Redaktion des Porzer Fussballticker bedankt sich bei Janik für seine hervorragende Redaktionsarbeit und wünscht ihm bei seinem neuen Club alles Gute.

Germania Zündorf II steigt mit starkem 2:0 über Leverkusen in die neue Liga ein!

Jensen und Tanirgan treffen zum Saisonauftakt – Gäste konnten Jensen-Platzverweis (48.) nicht ausnutzen – Am Sonntag Hammer-Match bei Germania Mülheim

Aufsteiger FC Germania Zündorf II konnte den Ligastart gegen einen starken SC Leverkusen nach 90 Minuten mit 2:0 (1:0) erfolgreich gestalten. Trainer Bene Habroune hatte nach der Partie dicke Lobensworte für seine Defensivabteilung, die in keiner Sekunde etwas anbrennen ließ. Die Germanen kamen in der neuen Liga gut ins Spiel und vergaben nach 25 Minuten den Führungstreffer. Tanirgan legte mit der Hacke mustergültig auf Jensen ab, der dann am Abschluss am SCL-Keeper scheiterte. Der Gastgeber blieb geduldig und sollte belohnt werden.

Nach einem Freistoß in den Leverkusener Strafraum wird das Leder zunächst aus der Gefahrenzone herausbugsiert. Germania-Akteur Hens versucht dann den abgewehrten Ball mit einem strammen Schuss wieder in Richtung Strafraum zu bringen. Der letztendlich als unerwarteter Pass vor den Füßen von Jensen landet, der dann links am Torwart vorbei zum 1:0 reinschiebt. Nur vier Minuten nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte kommt es nach einem Foulspiel zu einem Spielergerangel, wo Jensen nach seiner bereits im ersten Abschnitt erhaltenen Gelben Karte nun den Gelb-Roten Karton unter die Nase gerieben bekommt. Für die Habroune-Elf hieß das 40 Minuten in Unterzahl agieren.

Die Gäste forcierten ihre Offensive, liefen sich dabei aber immer wieder in der gut gestaffelten Germania-Abwehr fest. Mitten in die Angriffsbemühungen des SCL schlägt dann die Germania mit ihrem zweiten Treffer zu. Germania-Außenverteidiger Behrla schickte den durchstartenden Haydar mit einem langen Pass in den Lauf, woraus sich eine Kontersituation entwickelt. Haydar läuft in den gegnerischen Strafraum hinein, spielt uneigennützig in den 5m-Rückraum auf Tanirgan, der den Ball mit links in die rechte untere Ecke platziert. Das war die Entscheidung, den auch in der Restspielzeit fanden die Gäste keine Lösungen gegen eine bärenstarke germanische Abwehr.

Bene Habroune (Trainer Germ. Zündorf II): „Die Mannschaft hat das heute sehr gut gemacht. Sie war geduldig und wir haben heute eine sehr starke Fefensivarbeit der Jungs gesehen. Der Start ist geglückt.“