Deftiges 0:3! RSV Urbach wird von den Adlern aus Dellbrück kräftig gerupft!

RSV verpasst den Anschluss an die Spitzengruppe – Drmonjic-Elf runter auf Rang 9 – Nächste Woche Derbyschlager in Westhoven

Am Sonntag empfing der RSV Urbach Adler Dellbrück zum 4. Spieltag der Kreisliga B. Die Gäste wollten zwingend die 3 Punkte mitnehmen, um nicht früh in der Saison den Anschluss nach oben zu verlieren. Die Hausherren wollten sich ihrerseits auf eigenem Platz nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. In der Anfangsphase fanden die Urbacher nicht wirklich in die Partie und überließen den Gästen größtenteils den Ball. Bis zur ersten guten Chance für die Gäste dauerte es allerdings etwas. In der 12. Minute flog eine Flanke von der rechten Seite in den Urbacher Strafraum, wo Adler-Angreifer Semmler vor seinem Gegenspieler am Ball war und die Kugel aus 7 Metern zum 0:1 über die Linie drückte.

Auch nach dem Treffer waren die Gäste die aktivere Mannschaft, auch weil die Hausherren im Spiel nach vorne kaum Lösungen fanden und den Ball viel zu schnell wieder hergaben. Im Spiel gegen den Ball passten wiederum die Abstände nicht, sodass es den Gästen meist leichtfiel, die erste Kette zu überspielen. Dahinter schafften es die Urbacher aber größtenteils die Mitte dicht zu machen, sodass die Gäste immer wieder auf die Außen spielen und mit Flanken agieren mussten. Klare Abschlüsse konnten sich die Gäste so aber nicht erarbeiten.

Mitte der ersten Halbzeit führte ein Ball über die Urbacher Viererkette aber zu einer 100%-Igeln Chance, die RSV-Schlussmann Dirk Kablitz aber stark vereiteln konnte. In der 42. Minute sorgte eine Flanke dann aber für den nächsten Nackenschlag für die Urbacher. Eine Flanke von der linken Seite flog über die komplette Abwehrkette bis auf die andere Seite des Strafraums wo ein Dellbrücker den Ball viel zu ungestört annehmen konnte. Der Gäste-Angreifer brachte den Ball wieder vors Tor, wo Deutz zur Stelle war und kurz vor der Pause das 0:2 markierte. Mit dem 0:2 ging es dann auch in die Kabinen.

Für die zweiten 45 Minuten nahmen sich die Hausherren vor, deutlich mutiger nach vorne zu agieren, um sich so nochmal in der Partie zurückzumelden. In der 62. Minute nahmen die Gäste den Urbachern dann aber etwas den Wind aus den Segeln. Erneut war Semmler zu Stelle. Der Dellbrücker Angreifer zog aus halbrechter Position nach innen und schloss stark zum 0:3 und der vermeintlichen Vorentscheidung ins lange Eck ab. In der Folge gelang es den Urbachern dann aber immer besser die Gäste vom Tor fernzuhalten und sich auch selbst Torabschlüsse herauszuspielen.

Nach einem Abschluss von Kerim-Sam Karius hatte Joel Pele-Bada die große Chance den Abpraller zum Anschlusstreffer zu verwerten, scheiterte aber am Dellbrücker Keeper. Anschließend folgten einige Abschlüsse von außerhalb des Strafraums, die aber nichts einbrachten. Zehn Minuten vor Schluss wurden den Urbachern dann wohl die größte Chance verwehrt, als Yusa Sofularli von Karius geschickt wurde und mit zwei Mannschaftskollegen auf den Dellbrücker Schlussmann zulief, der Unparteiische aber fälschlicherweise auf Abseits entschied. So blieb es letztlich beim 0:3 und die Gäste konnten die verdienten 3 Punkte feiern. Nächste Woche geht es für die Urbacher dann nach Westhoven, wo sie gegen die II. Mannschaft antreten werden.

Mladen Drmonjic (Trainer RSV Urbach): „Wir haben heute in der 1. Halbzeit gegen den Ball zu passiv und ideenlos agiert. Nach dem Seitenwechsel waren wir dann mutiger, konnten uns aber nicht mit einem Tor belohnen.