Por favor entra

Der Porzer Fussballticker belohnt auch die Mannschaften, die im Laufe einer Saison die meisten Meisterschaftstore in einer Saison erzielt. Die Tore sind das Salz in der Suppe, wer keine Tore schießt, wird das Spiel nicht gewinnen, so einfach und lapidar ist der Fußball. In der Saison 2005/2006 machte der RSV Urbach II mit 113 Treffern sein Meisterstück in der C-Liga. Ein Jahr später (06/07) folgte der SV Westhoven-Ensen II mit 62 Toren in der C-Liga. Der Goalgunner-Cup stand ein Jahr später in der Saison 07/08 im Clubhaus des ESV Gremberghoven, wo man auf 54 Ligatreffer verweisen konnte.

Eine Spielzeit später (08/09) war es wieder der SV Westhoven-Ensen II, der mit 97 Toren in der B-Liga an der 100er-Marke schnupperte und den Cup einfuhr. Die nächsten beiden Jahre waren der SpVg. Porz II vorbehalten. In der Spielzeit 09/10 gelang der Mannschaft sage und schreibe 141 Treffer. In der Folgesaison 10/11 langten den „kleinen Rothosen“ satte 90 Treffer zur Titelverteidigung. 12 Monate später (11/12) ging die Gunner-Trophy zum Porzer Südclub TuS Langel, der mit 77 Toren die meisten im Porzer Veedel erzielte. Danach war es wieder der SV Westhoven-Ensen, der mit 119 Toren in der B-Liga eindrucksvoll in die A-Liga aufstieg (12/13).

Mevlana Porz stellte ein Jahr später 13/14 mit 96 Meisterschaftstoren die beste Gunner-Mannschaft. Die nächsten beiden Jahre waren wieder dem SV Westhoven-Ensen II vorbehalten. In der Saison 14/15 erzielte man 143 Tore und stellte damit einen Torrekord auf, der bis heute unerreicht blieb. Auch in der Folgespielzeit 15/16 registrierte man 132 Tore und verfehlte damit den Rekord nur knapp. Abgelöst wurde der SVW von Prometheus Porz, der es in der Saison 16/17 auf starke 86 Treffer brachte und die Trophäe für sich beanspruchte.

Die beiden Folgejahre waren dem FC Germania Zündorf vorbehalten. In der Saison 17/18 gelangen den Germanen 117 Treffer und eine Saison später (18/19) verpassten sie mit 142 Toren den absoluten Tor-Rekord nur um einen Treffer, stiegen dafür aber in die Kreisliga A auf. Dann bestimmte Corona in den nächsten beiden Spielzeiten die Spielregeln, so dass es keinen Sieger zu verzeichnen gab. Wir sind gespannt, welches Team sich in der Saison 21/22 als alter oder neuer Club in die Hall of Fame eintragen kann.