Starkes 5:3! SV Westhoven II findet wieder in die Spur und fegt Rheindörfer II weg!

Selimi (2), Gaul (2) und Ambrosius machen Coach-Duo Puchelski/Fielen froh – Aufsteiger jetzt auf Rang 9 – Jetzt gegen Borussia Kalk II

Zum 6. Spieltag der Kreisliga B trafen die Westhovener auf die Zweitvertretung der Rheindörfer Nord. Für beide Mannschaften galt es den Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu wahren. Besonders in Westhoven wollte man nach dem Sieg der Vorwoche nun eine Serie starten und die vergebenen Punkte der ersten Wochen vergessen machen. Dazu musste die Qualität, die die Westhovener auf dem Papier mitbringen, aber auf den Platz gebracht werden. Trotz einiger Ausfälle vermeintlicher Stammspieler konnten die Coaches Puchelski und Fielen eine starke Elf aufs Feld bringen.

Um Punkt 13 Uhr eröffnet der Schiedsrichter die Partie schließlich. Wie so oft waren es dabei die Gastgeber aus Westhoven, welche gleich um Kontrolle über das Spielgerät bemüht waren. Schon in der 11. Minute konnten sie in Folge dessen auch in Führung gehen. Nach einer Ecke landete der Ball bei Weidemann, welcher aus der Distanz abzieht. Den Abpraller verwertet der hellwache Selimi zum 1:0 für den SVW. In der 15. Minute kann selbiger nach Vorlage Gauls seinen Doppelpack schnüren und auf 2:0 erhöhen. Nach gelungenem Start in die Partie konnten die Gastgeber nun ihr Spiel aufziehen und erarbeiteten sich zahlreiche gute Chancen. Auch die Gäste aus Rheindorf kamen dabei aber immer wieder zu guten Entlastung-Angriffen.

Das Spiel nahm immer mehr Fahrt auf. Nach hervorragender Spielverlagerung durch Wexeler setzte sich Ambrosius stark gegen seinen Gegenspieler durch und erhöhte auf 3:0 (19.). In der 25. Minute konnte sich dann auch Spielmacher Kevin Gaul beim 4:0 in die Torschützenliste eintragen. Es folgte eine kurze Verschnaufpause des SV Westhoven. Eine Minute vor der Halbzeit kam der Gast dann noch zum 4:1-Anschlusstreffer. Ein Zeichen, dass dieses Spiel noch nicht vorbei war. Zur Pause ersetzte Veron Selimi seinen verwarnten Bruder Agon, der mit seinem Doppelpack und der heutigen Leistung zufrieden sein kann. Dem SVW gelang es, auch zu Beginn der zweiten Halbzeit Kontrolle über das Spiel zu bewahren.

So waren es auch die Westhovener, welche als erstes wieder zum Torerfolg kamen. Dabei konnte auch Gaul seinen Doppelpack perfekt machen und auf 5:1 erhöhen. Erst nach einem weiteren Gegentreffer in der 60. Minute durch Hopf zum 5:2 verstand der SVW, dass man nun kompakt agieren und sich auf die Defensive konzentrieren sollte. Größtenteils konnte man somit die Schlussoffensive der Rheindörfer wegverteidigen. Ein weiterer Treffer gelang den Gästen dann aber auch noch. In der 83. Minute verkürzt Hopf auf 5:3. Dabei sollte es dann aber auch bleiben.

Eric Puchelski (Trainer SV Westhoven-Ensen II): „Die Mannschaft hat es gut gemacht und verdient die nächsten Punkte eingefahren. So langsam scheinen wir ins Rollen zu kommen. Mit Kalk und Rath-Heumar warten die nächsten Herausforderungen.“

Fettes 4:0! RSV Urbach erledigt Bergfried Leverkusen II mit Blitzstart!

Sofularli (2) und Yilmaz (2) treffen im Doppelpack-Style – Drmonjic-Elf zum zweiten Mal zu Null – Am Sonntag vs. SpVg. Rheindörfer II

Am Sonntag empfing der RSV Urbach den SV Bergfried Leverkusen II im Autohaus-Schmitz-Sportpark. Die Rollen waren vor Anpfiff klar verteilt und die Hausherren gingen gegen die Gäste aus dem Tabellenkeller als Favorit in die Partie. Die Urbacher starteten gut in die Begegnung und schon nach 3 Minuten konnte Yusa Sofularli die Hausherren in Führung bringen. Vlady Shykhov schickte Joel Pele-Bada mit einem langen Pass auf Reisen. Letzterer legte quer auf den mitgelaufenen Sofularli, der trocken zum 1:0 abschloss. Nur 4 Minuten später war es dann erneut Sofularli, der den Ball im Leverkusener Tor versenkte.

Nach einem Kopfball hielt der Urbacher Angreifer den Kopf hin und nickte zum 2:0 ein. Die Urbacher stellten mit dem furiosen Start früh die Weichen auf Sieg. Mit der Führung im Rücken hatten die Urbacher dann alles im Griff und waren die spielbestimmende Mannschaft. Erst nach gut einer halben Stunde wurden die Gäste stärker und hatten etwas mehr Spielanteile. Bis auf eine Chance, die aus einem Fehler der Hausherren resultierte sprang aber nichts dabei raus. Weil auch die Hausherren nicht mehr wirklich gefährlich wurden und die erste Halbzeit nach dem Blitzstart insgesamt ruhig verlief ging es dann mit dem 2:0 in die Kabinen.

Die erste Chance nach dem Seitenwechsel gehörte den Gästen, blieb jedoch ungenutzt. Und so sorgten die Hausherren in der 48. Minute für die Vorentscheidung. Pele-Bada wurde nach einem starken Solo im Strafraum zu Fall gebracht und den fälligen Strafstoß verwandelte der zur Halbzeit eingewechselte Semih Yilmaz souverän zum 3:0. Die Gäste ließen sich aber auch nach dem nächsten Nackenschlag nicht hängen und belohnten sich dafür fast mit dem Anschlusstreffer. Marius Baar hatte allerdings was dagegen und kratzte den Ball für seinen schon geschlagenen Keeper von der Linie.

Auf der anderen Seite hätte Sofularli um ein Haar sein drittes Tor erzielt, scheiterte nach starker Vorarbeit von Jan Kaminsiki aber am herausstürmenden Gäste-Torwart. In der 78. Minute setzte sich der heute sehr auffällige Pele-Bada stark durch und brachte eine scharfe Flanke in die Mitte, die der Gäste-Keeper direkt vor die Füße von Yilmaz lenkte. Der Urbacher Stürmer ließ sich nicht zweimal bitten und schob zum 4:0 Endstand ein. Die Hausherren wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, feierten einen souveränen Heimsieg und erwarten am Sonntag die SpVg. Rheindörfer II.

 

Eric Puchelski (Trainer SV Westhoven-Ensen II): „Der Sieg