Dramatisches 4:3 im Borussenpark! RSV Urbach biegt dreimaligen Rückstand in heißem Duell um!

Szydlowski (2), Shykhov und Grigoriadis treffen in Kalk – Coach Hasanovic trotz Dreier sichtlich unzufrieden – RSV bis auf einen Punkt an den TOP 5 dran!

Der RSV Urbach war am Sonntag Gast bei Borussia Kalk II und reiste als Favorit an. Davon war über weite Strecken des Spiels allerdings wenig zu sehen und so entwickelte sich eine spannende Partie. Zu Beginn fanden die Gäste überhaupt nicht ins Spiel und wirkten etwas verschlafen. Dies wussten die Hausherren für sich zu nutzen und erspielten sich die ein oder andere Chance. Zunächst blieben die Gelegenheiten allerdings ungenutzt. In der 28. Minute zappelte der Ball dann aber im Netz der Urbacher. Die Gäste agierten im Zweikampf viel zu passiv, so dass der Kalker Stürmer ohne größere Bedrängnis zur 1:0-Führung einschieben konnte.

So richtig sollte aber auch der Rückstand den RSV nicht wachrütteln. So hatten die Kalker noch einen Lattentreffer zu verbuchen, ehe die Gäste in der 42. Minute gefährlich wurden. Der erste vernünftige Angriff der Urbacher führte dann auch gleich zum Ausgleich. Nach einem kurz gespielten Abstoß brauchten die Urbacher lediglich drei Stationen und Valantis Grigoriadis tauchte frei vorm Tor auf, umkurvte den Kalker Schlussmann und schob zum 1:1 ein. Der Assist geht hier auf das Konto von Miro Margeta. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Kabinen. Ein glücklicher Zwischenstand für die Gäste, die in der ersten Halbzeit in jeglicher Hinsicht enttäuschten.

Grigoriadis war der Schütze zum zwischenzeitlichen 1:1 im Kalker Borussenpark. Ansonsten bekleckerte sich der RSV trotz Auswärtssieg wahrlich nicht. (Foto mit freundlicher Genehmigung des RSV Urbach). 

Entsprechend bedient war RSV-Trainer Rasim Hasanovic und wechselte zur zweiten Spielhälfte Justin Kroll und Yannick Hennemann für Andreas Kreusch und Vlad Ciuca ein. In der 54. Minute folgte dann der nächste Wechsel und Dennis Szydlowski kam für Grigoriadis ins Spiel. Die Urbacher fanden nun ein bisschen besser ins Spiel und hatten in der 62. Minute die große Chance auf die Führung. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß marschierte Markus Engelhardt die Linie runter zog dann in den Sechzehner und schloss etwas zu eigensinnig ab statt den mitgelaufenen Kroll zu bedienen.

Und die vergebene Chance sollte sich postwendend rächen. Nur wenige Sekunden später leistete sich die Urbacher Hintermannschaft einen Fehler im Aufbauspiel, den die Hausherren eiskalt bestraften – 2:1. Das Tor sollte der Startschuss für eine chaotische Phase sein. Drei Minuten später steckte Janik Scheer auf Engelhardt durch, der aus der vorherigen Szene gelernt hatte. Der Flügelstürmer legte auf Vlady Shykhov quer, der nur noch ins leere Tor zum erneuten 2:2-Ausgleich einschieben musste. Wer jetzt aber dachte die Gäste hätten das Spiel nun im Griff, hatte sich getäuscht.

Direkt vom Anstoß weg spielten die Hausherren ihren nächsten Angriff aus. Dieser wurde vom RSV ziemlich fahrlässig verteidigt, sodass die Klärungstat im 16er direkt vor dem Fuß eines Kalkers landete. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und sorgte in der 65. Minute für die dritte Kalker Führung. Der dritte Rückstand schien den Gästen etwas den Zahn gezogen zu haben. In der 73. Minute spielten sie aber einen Freistoß schnell aus. Kroll bekam den Ball und spielte ihn direkt zu Szydlowski der seinen Gegenspieler mit einer tollen Bewegung stehen ließ und frei vorm Tor cool blieb. Damit markierte er den dritten Ausgleich der Gäste zum 3:3.

Jetzt wollten die Gäste mehr und kamen nach einem weiten Einwurf vom eingewechselten André Wortmann zur nächsten Großchance. Hennemann machte eigentlich alles richtig und überwand den Kalker Schlussmann. Die Urbacher hatten den Torschrei schon auf den Lippen, doch der Ball traf den Innenpfosten und trudelte auf der Torlinie in die Arme des Kalker Torhüters. Wenig später konnten die Gäste dann aber jubeln. Nach identischem Muster setzte Wortmann Szydlowski in der 83. Minute mit einem Einwurf über die Kalker Verteidigung in Szene. Szydlowski blieb cool und traf zum erlösenden 3:4. Das sollte es dann auch gewesen sein. Die Hausherren wurden nicht mehr gefährlich und Urbach konzentrierte sich darauf die Führung über die Zeit zu bringen.

 

* * * * * * * * * * * * *

 

Rasim Hasanovic (RSV Urbach): „Wir haben heute in Kalk zwar 4:3 gewonnen, trotzdem bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft nicht zufrieden. Heute hat die Mannschaft schlecht gespielt. Das einzig positive sind die 3 Punkte, über das andere müssen wir reden. Wir haben jetzt 12 Punkte aus vier Spielen geholt, da sollte man meinen das alles gut ist. Aber das täuscht.“