3 : 3! SV Westhoven II sichert sich im hochklassigen Match Remis mit Last-Minute-Treffer!

Wexeler, L. Jansen und Last-Minute-König Cüceoglu treffen vs. SV Deutz 05 III – Cüceoglu kassiert fragliches Rot für Eckfahnen-Tritt – Jetzt kommt der SC Hitdorf

Zum 11. Spieltag der Kreisliga B Saison 2022/23 reiste Aufsteiger SV Westhoven-Ensen II zum SV Deutz 05 III. Die Gäste wollten bei den bisher starken Deutzern an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen und Punkte mit nach Hause nehmen. Mit etwas Verspätung pfiff der Unparteiische Fadi Assi die Partie um 15:00 Uhr an. Die Zuschauer sahen in Folge ein sehr ausgeglichenes Spiel, für das sich beide Mannschaften sehr viel vorgenommen hatten. Es entwickelte sich eine kampfbetonte Partie mit intensiv geführten Zweikämpfen. Pech hatten zunächst die Gäste, als man nach einer starken Offensivaktion nur die Latte des Deutzer Kastens traf.
Besser machte es dann Wexeler, der nach tollem Steillauf von Shamsi das Leder mustergültig an die 16m-Kante gelegt bekam und in die untere rechte Ecke zum 0:1 einschoss (26.). Doch die Führung hielt nicht lange an. Fast im Gegenzug spielten die Deutzer einen schnellen Angriff über Wilking, welcher noch einen Verteidiger aussteigen ließ und zum 1:1-Ausgleich einschob (28.). Die Puchelski/Fielen-Elf brauchten eine kurze Zeit, um sich vom Ausgleich zu erholen, doch noch vor dem Halbzeitpfiff bekam Lars Jansen einen halbhohen Ball im Strafraum zugespielt. Diesen verarbeitete der SVW-Goalgetter in Weltklasse-Manier und schoss das Leder zur erneuten 1:2-Führung in die Maschen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabine.

Die zweite Hälfte begann erneut abtastend, ehe sie richtig Fahrt aufnahm und vor allem in spielerischer Hinsicht starke Akzente setzte. Der ebenfalls zunehmenden körperlichen Härte entgegnete der Referee mit zahlreichen Gelben Karten gegen beide Teams. In der 77. Min. dann der Schock für den SVW, Oberscheip gelang der erneute 2:2-Ausgleich für die Arenastädter. Beide Mannschaften wollten sich mit einem Punkt nicht zufriedengeben und drückten auf den Dreier. Die Nachspielzeit hatte dann nochmal ein nervenzerreißendes Finale. Nach einem schnellen Angriff war es erneut SVD-Akteur Wilking, der mit seinem zweiten Treffer die Hausherren die überraschende 3:2-Führung bescherte.
Danach warf Westhoven alles nach vorne, um den Ausgleich noch zu erzwingen. Und sie sollten belohnt werden. Ein lang nach vorn geschlagener Ball wurde von Cüceoglu in Messi-Manier verarbeitet und mit einer starken Einzelaktion zum nicht mehr für möglich gehaltenen 3:3 abgeschlossen. Danach gab es auf Seiten von Westhoven kein Halten mehr. Torschütze Cüceoglu freute sich wie ein Schneekönig über seinen Treffer. Verständlich, denn der junge Bursche hatte eine langwierige Verletzungsphase hinter sich gebracht. Bei seinem Jubel trat er die Eckfahne um, worauf der Referee ihm die glatte Rote Karte unter die Nase hielt. Hier ließ der Schiedsrichter Fingerspitzengefühl vermissen, den nach dem Regelwerk wäre hier eine Gelbe Karte für den unbelasteten Torschützen völlig ausreichend gewesen.

 

Ralf Fielen (Trainer SV Westhoven-Ensen II): „Wir haben heute ein sehr gutes Spiel der Kreisliga B gesehen, was auch mit einem gerechten 3:3-Unentschieden endete. In der ersten Halbzeit hatten wir Vorteile, konnten uns aber ergebnistechnisch nicht absetzen. Die zweite Hälfte ging dann an Deutz, wo wir kurz vor Spielende noch mal in Rückstand gerieten.  Cüceoglu machte dann mit seinem Tor in der letzten Aktion noch den Ausgleich für uns, was natürlich Wahnsinn war.

Das der Referee dann den jungen Spieler für ein Eckfahnen-Tritt glatt vom Platz stellt, ist eine total überzogene Entscheidung und entspricht nach meinem Regelverständnis auch nicht den Regelstatuten. Gelb ja, aber sofort glatt Rot das geht gar nicht. Die Mannschaft hat Moral bewiesen und hier verdient einen Punkt mitgenommen gegen eine gute Deutzer Mannschaft.“

Kräftiges 4:2! RSV Urbach hatte in der Poller Gracht nichts zu bestellen und sackt auf Rang 9!

Treffer von Borodin und Karius reichten nicht – TOP 5 rücken in weite Ferne – Am Sonntag kommt der SV Deutz 05 III

Am Sonntag war der RSV Urbach in Poll zu Gast und musste gegen die Zweitvertretung des VfL Rheingold Poll ran. Die Gäste wollten den leichten Abwärtstrend unbedingt stoppen und nach zwei Niederlagen wieder punkten. Für die Hausherren war ein Sieg Pflicht, um sich etwas Luft im Tabellenkeller zu verschaffen. Entsprechend war alles für eine spannende Partie angerichtet. Den besseren Start sollten die Gäste erwischen und schon nach 6 Minuten zappelte der Ball nach einer schönen Kombination im Poller Gehäuse. Devin Bozdag spielte den Ball auf Batu Yüksel raus, der die Kugel sofort stark in den Lauf von Yusa Sofularli weiterleitete.

Der Urbacher Angreifer spitzelte den Ball am Keeper der Poller vorbei in Richtung Tor. Anton Borodin ging auf Nummer sicher und drückte die Kugel kurz vor dem Tor zum 0:1 über die Linie ehe ein Verteidiger noch dazwischenkommen konnte. Der Traumstart brachte den Gästen allerdings nicht die nötige Sicherheit und fortan waren die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft. In der 11. Minute belohnten sich die Poller für eine gute Anfangsphase, als ein Angreifer der Gastgeber den Ball nach einer Flanke von der linken Seite gegen die Laufrichtung des Urbacher Torhüters Dirk Kalbitz in die Ecke köpfte – 1:1.

Die Poller nahmen den Schwung mit und nur eine Minute nach dem Ausgleich hatten die Hausherren die Führung auf dem Fuß, Kalbitz konnte den Abschluss aber noch an die Latte lenken. In der 19. Minute machte es die Heimmannschaft dann besser. Nach einer Kombination über die rechte Seite kam der Ball im Strafraum zu einem Poller Angreifer, der aus Urbacher Sicht viel zu frei zum Abschluss kommen konnte und zum 2:1 unten links einnetzte. Vom Anstoß weg kam es für die Gäste dann noch dicker. Nach einem Ballverlust rund 40 Meter vor dem Tor fackelte ein Poller Akteur nicht lange und schoss den Ball über den am Strafraum positionierten Urbacher Keeper zum 3:1 ins Tor der Gäste.

Den Doppelschlag mussten die Gäste erstmal verdauen, kamen dann nach gut einer halben Stunde aber etwas besser in die Partie und ließen nicht mehr so viel zu. In dieser Phase passierte vor beiden Toren nicht viel, was sich kurz vor der Halbzeit aber noch ändern sollte. In der 40. Minute spielten sich die Poller ihre nächste Gelegenheit aus. Nach einem Steckpass wurde der Ball aus stark abseitsverdächtiger Position noch einmal an den zweiten Pfosten quergelegt, wo ein Angreifer den Ball nur noch zum 4:1 über die Linie drücken musste. Mit der 4:1-Führung für die Heimmannschaft ging es in die Kabinen und aus Urbacher Sicht blieb nur zu hoffen, dass sich die Mannschaft wie schon in den vergangenen Wochen in der zweiten Halbzeit deutlich steigern konnte.

Davon war nach Wiederanpfiff zunächst aber nichts zu sehen und nach 50 Minuten mussten die Gäste fast den nächsten Gegentreffer hinnehmen, als Kalbitz schon geschlagen war, die Urbacher Verteidigung den Ball aber in letzter Sekunde noch vom Fuß des Poller Stürmers wegspitzeln konnte. Fünf Minuten später wurde es auf der anderen Seite gefährlich, ein Kopfball von Sofularli konnte der Poller Keeper aber parieren. In der 61. Minute standen die beiden Akteure dann wieder im Mittelpunkt. Nach einem zu kurzen Rückpass lief Sofularli den Torhüter an und prallte mit ihm zusammen, wodurch der Poller den Ball nicht gezielt wegspielen konnte.

Die Aktion hätte durchaus auch als Foul gewertet werden können, das Spiel lief allerdings weiter und der Ball kam zu Kerim-Sam Karius, der den Ball über die Poller Hintermannschaft hinweg zum 4:2 ins Tor schoss. Der Anschlusstreffer brachte noch einmal Hoffnung für die Gäste mit sich, nur vier Minuten später wäre diese allerdings schon wieder fast zur Nichte gemacht worden. Kalbitz blieb im 1:1-Duell aber Sieger und hielt seine Mannschaft im Spiel. In der 70. Minute hatten die Urbacher dann eine gute Gelegenheit auf den Anschlusstreffer, nach starkem Zuspiel von Karius scheiterte Sofularli jedoch am Schlussmann der Hausherren.

Die Partie war in dieser Phase offener und nur fünf Minuten später hatten die Poller die nächste Top-Chance auf einen weiteren Treffer, scheiterten aber erneut an Kalbitz. In der Schlussviertelstunde versuchten die Gäste es nochmal etwas offensiver, was allerdings mit einigen Lücken in der Defensive einherging. Dadurch ergaben sich für die Hausherren einige gute Kontergelegenheiten, die sie aber nicht gut ausspielten. Weil die Urbacher ihrerseits auch nicht mehr gefährlich wurden, blieb es letztlich beim 4:2 und die Poller konnten wichtige drei Punkte feiern.

 

Mladen Drmonjic (Trainer RSV Urbach): „Unter dem Strich eine insgesamt verdiente Niederlage für uns. Trotz guten Starts enttäuschten wir gerade in der ersten Halbzeit. Auch nach dem Seitenwechsel konnten wir uns nicht entscheidend steigern. Nächste Woche wird eine Leistungssteigerung nötig sein, wenn wir die Punkte gegen den Tabellendritten aus Deutz zuhause behalten.“