Hammer 3:1-Show! SpVg. Wahn-Grengel I rammt nächstes Liga-Schwergewicht in den Boden!

Zimmer (2) und Jalali treffen gegen den Tabellenzweiten aus Buchheim – SpVg. entwickelt sich zum Liga-Schreck – Am Sonntag Großkampftag beim Primus Germania Zündorf II

Und sie haben es wieder getan. Gemeint sind die Spieler von Aufsteiger SpVg. Wahn-Grengel I, die gestern mit einer bärenstarken Vorstellung dem Tabellenzweiten Viktoria Buchheim mit 3:1 (2:0) eine empfindliche Niederlage zufügten. Spätestens jetzt dürfte sich in der Liga herumgesprochen haben, dass in der Wahner Nachtigallen-Arena nicht gut Kirschen essen ist. Von beginn an bekamen die Zuschauer ein temporeiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Leichte Vorteile erspielten sich die Hausherren, wo Jalali und Zimmer die ersten offensiven Ausrufezeichen setzten.

Die Mannschaft vom Trainerduo Wübken/Kusmin unterstrich ihr Vorhaben, erneut einen der Schwergewichte der Liga zu Fall zu bringen. Mit großem Engagement setzte die Equipe die Viktoria-Elf in der Defensive unter Dauerdruck. Und der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. In der 21. Min. hatte dann Daniel Wübken eine hervorragende Idee und hebelte mit einem überragenden Steckpass auf dem durchgestarteten Zimmer die komplette Defensive von Buchheim aus. Christian Zimmer ließ sich nicht zweimal bitten und vollendete zum 1:0.

Nach dem Tor ging es weiter in nur eine Richtung des Viktoria-Kastens. Der Gastgeber ließ zwischenzeitlich noch zwei Großchancen liegen, was sich in der 33. Min. aber ändern sollte. Mike Weber wurde auf die Reise geschickt und setzte sich gekonnt durch, legte quer auf den blanken Zimmer, der zum vielumjubelten 2:0 einschob. Mit dem Resultat im Nacken ließ der Wahner Neuling nicht mehr locker und wollte das Spiel früh entscheiden. Erneut ließ die Wübken/Kusmin-Fraktion zwei weitere hochkarätige Chancen liegen. Danach kam der Mitaufsteiger aus Buchheim besser ins Spiel und konnte sich vom Wahner Druck etwas befreien.

Und hier deutete die Elf gleich an, warum sie derzeit Tabellenzweiter ist. In der 37. Min. vergab Engels eine gute Kopfballchance, nur 2 Minuten später vergab Zähl ein 1:1-Duell gegen SpVg-Keeper Marc Gersbeck. Mit dem Pausenpfiff segelte nochmal eine Flanke in den 16er von Keeper Gersbeck, wo der Ball immer länger wurde und schließlich die Latte traf und erst nach kurzer Verlegenheit durch die Wahner-Defensive geklärt werden konnte. Mit dem verdienten 2:0 ging es in die Halbzeit. Das Trainerduo trauerte beim Pausenmarsch den vielen ungenutzten Chancen nach, den ein 3:0 oder 4:0 war locker im Bereich des Möglichen.

Nach Wiederanpfiff wollte der Gastgeber wieder das Kommando übernehmen und erspiele sich auch die erste Halbchance. Nach 50 Minuten kam Buchheim dann allerdings auch ergebnistechnisch in die Partie zurück. Nach einer Ecke von Hensel traf Götzmann per Kopf zum 2:1-Anschlusstreffer. Jetzt wollte Buchheim natürlich mehr, machte aber hier die Rechnung ohne das Wahner-Sturmduo Mohamad Jalali und Mike Weber. Nur 120 Sekunden nach dem Anschlusstreffer kombinierte sich die Wübken/Kusmin-Elf unter Druck aus der eigenen Hälfte, wo schließlich Jalali den durchgebrochenen Weber steil schickte, der dann nach einem Hacken wunderschön zum 3:1 vollendete.

Danach ergaben sich für die SpVg. noch weitere gute Einschussmöglichkeiten, wo allerdings auch das Quäntchen Glück fehlte. Buchheim versuchte ihrerseits noch vereinzelte Nadelstiche zu setzen, die aber durch eine starke Wahner Abwehrleistung entschärft wurde. Buchheims-Keeper Ripkens sah nach einer Notbremse gegen den einschussbereiteten Jalali nach 80 Minuten den Roten Karton. Der Schlusspunkt gehörte dann Keeper Gersbeck, der sich bei der allerletzten Viktoria-Chance auszeichnen konnte. Am kommenden Sonntag reist die SpVg-Formation zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Zündorf und wird dort versuchen den nächsten großen Riesen zu Fall zu bringen.

 

Frank Wübken (Trainer SpVg. Wahn-Grengel I): „Erneut eine richtig starke Vorstellung meiner Mannschaft. Rund herum ein gelungenes Spiel, wo wir erneut das Umsetzen was wir uns vorstellen. Wenn man etwas heraussuchen müsste was ausbaufähig ist, ist es die Chancenverwertung. Wir müssen ohne Überheblichkeit an den Tag zulegen, zur Halbzeit höher führen. Dennoch überwiegt ganz klar der Stolz und der Respekt vor der heutigen Leistung.“

Sergej Kusmin (Trainer SpVg. Wahn-Grengel I): „Respekt an die Mannschaft! Eine erneut gute Leistung gegen einen guten Gegner aus Buchheim. Die Jungs haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Buchheim stand heute entgegen unserer Erwartung teilweise sehr offen und genau da haben unsere Jungs Antworten gefunden.“

 

8:0-Schützenparty! Germania Zündorf II zertrümmert Brück und freut sich auf Porzer Derby!

Itumine (4), Seider (2), Jensen und Erdek bereiten den Gästen ein Waterloo – Freude im Germania-Lager nach Buchheim-Schlappe – Jetzt kommt der Liga-Killer aus Wahn-Grengel!

Tabellenführer FC Germania Zündorf konnte am gestrigen Sonntag seine Spitzenposition auf vier Punkte ausbauen. Entscheidend dafür war der klare 8:0 (4:0)-Heimsieg über den SC Brück und die gleichzeitige 3:1-Niederlage von Verfolger Viktoria Buchheim bei der SpVg. Wahn-Grengel. Bereits nach 5 Minuten brachte Itumine nach einem Flankenball von Seider die Germania mit 1:0 in Führung. Itumine war auch in der 26. Minute für das 2:0 verantwortlich, als er einen 18m-Freistoß im Tor der Brücker unterbringen konnte.

Jensen ließ in der 29. Minute das 3:0 mit einem platzierten Schuss ins linke Eck folgen. Für das 4:0 zeichnete Seider verantwortlich, der nach schönem Zusammenspiel mit einem Sonntagsschuss unter die Querlatte traf. Vier Minuten nach wieder Anpfiff war es erneut Seider, der nach einem fatalen Ballverlust des SCB alleine auf den Brücker Keeper zulief und mit einem lockeren Chip-Ball das 5:0 erzielte. In der 54. Minute erzielte Itumine nach Zuspiel von Gilles das 6:0.

Und auch für den Treffer zum 7:0 trug sich Itumine in die Torschützenliste ein, wo er jetzt vierfach vertreten war. Für den Schlusspunkt zum 8:0 sorgte dann Kapitän Erdek, der nach einer Freistoßaktion goldrichtig stand und das Leder mit der Hacke ins Tor beförderte. Am kommenden Wochenende kommt es im Jupp Röhrig Sportpark zum nächsten Liga-Knaller gegen die SpVg. Wahn-Grengel, die der Germania diesmal ordentlich Schützenhilfe leistete.

 

Jamal Habroune (Trainer Germania Zündorf II): „Das war heute gegen einen sicherlich schwächeren Gegner eine Wiedergutmachung. In der letzten Woche haben wir unsere Leistung nicht abgerufen. Das müssen wir aber gerade in Spitzenduellen. So auch nächsten Sonntag, wo wir mit Wahn-Grengel ein Porzer Derby vor der Brust haben.“

    

1:3-Pleite! Wahn-Grengel verliert TOP-Duell vs. SC West II und auch die Tabellenführung!

Führungstreffer von Werner am Ende viel zu wenig – Am Sonntag vs. DJK Südwest

Die Damen der SpVg. Wahn-Grengel mussten am gestrigen Sonntagabend den ersten dicken Dämpfer hinnehmen. Gegen das TOP-Team des SC West II unterlag die Esser/Rörig-Elf am Ende mit 1:3 (1:1) und musste damit die Tabellenführung abgeben. Nach anfänglicher Führung durch Claudia Werner fing man sich drei Gegentore durch Abwehrfehler, die von einem TOP-Gegner gerade im Schlussabschnitt gleich brutal bestraft wurden. Am kommenden Wochenende geht es gegen die DJK Südwest, wo man sich die Tabellenführung wieder zurückholen möchte.