4:0-Show! VfL Poll läßt gegen FV Wiehl II nichts anbrennen und entscheidet Partie im ersten Durchgang!

Mercan und Mastur mit geminschaftlichem Doppepack – Trovato-Ensemble jetzt 6 Spiele ohne Niederlage – Nächste Woche beim Heiligenhauser SV!

Der VfL Poll hat seinen Höhenflug weiter fortgesetzt. Gegen die Zweitvertretung des FV Wiehl setzte sich die Elf von Trainer Salva Trovato deutlich mit 4:0 (3:0) durch und blieb damit im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen. Von den letzten 18 möglichen Punkten ergatterte der VfL damit 14 Zähler und findet sich damit zurecht in den TOP 5 der Liga wieder. Außerdem konnte der 3-Punkte-Rückstand zum neuen Spitzenreiter FC Leverkusen aufrechterhalten werden. Gerade einmal 180 Sekunden waren in der „Poller Gracht“ gespielt, als Mercan bereits die 1:0-Führung für den Gastgeber markierte. Mastur legte dann nach nur 9 Minuten nach und schraubte das Resultat auf 2:0.

Wiehl kam überhaupt nicht in die Begegnung rein und Poll kontrollierte und bespielte den Gegner nach Belieben. Als Mastur mit seinen zweiten Treffer in der 41. Min. gar auf 3:0 erhöhte, war die Partie endgültig entscheiden. Im zweiten Abschnitt nahmen die Hausherren ein wenig das Tempo aus der Begegnung, hatten aber weitere gute Einschussmöglichkeiten. Mercan ließ nach 53 Minuten mit seinem zweiten Tor das 4:0 folgen, womit die bergischen Gäste nach 90 Minuten noch gut bedient waren.

Der VfL Poll ist nach dem klaren 4:0-Erfolg über den FV Wiehl II bereits seit sechs Spielen ungeschlagen und hat sich damit berechtigten Zutritt in die TOP 5 der Bezirksliga verschafft.

Salva Trovato (Trainer VfL Poll):
„Ich bin rundum zufrieden mit der Mannschaftsleistung. Wir haben das sehr ordentlich gelöst und unseren Fans eine ordentliche Vorstellung geboten. Heute gab es kaum ein Manko und wir haben uns jetzt ein ordentliches Polster angeschafft.“  

Aufgrund eines vom Fußballkreis Berg für den letzten Freitag angesetzten Pokalspiel zwischen dem bergischen B-Ligisten TuS Bröltal und dem SV Frielingsdorf (8:7 n.E.), verschob der Fußballverband Mittelrhein die für Sonntag angesetzte Meisterschaftsbegegnung zwischen dem FC Germania Zündorf und dem SV Frielingsdorf.

Die Partie findet jetzt am kommenden Donnerstag, den 07. Oktober um 20:00 Uhr im Jupp Röhrig-Sportpark in Zündorf statt. Bei der Germania nutzte man das spiellose Wochenende zur Regeneration und hofft auf weitere Rückkehrer aus dem überfüllten Verletzten-Lazarett. Am nächsten Sonntag reist der Mule-Tross zu Viktoria Frechen.

Auch im fünften Spiel in Folge blieb der SV Westhoven-Ensen sieglos. Gegen Viktoria Frechen kam die Mannschaft von Trainer Ümit Bozkurt nach 90 Minuten zu einem 2:2 (1:2)-Unentschieden und hat damit aus den letzten fünf Begegnungen lediglich drei Punkte einfahren können. Die Konsequenz davon ist Rang 13, womit sich die Mannschaft immer noch gefährlich im Bereich der schwarzen Zone befindet.

Gegen die Viktoria fing man sich nach nur 4 Minuten das 0:1 durch Badinski. Plenker gelang in der 35. Min. der 1:1-Ausgleich. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff stellte Sriranjan das Resultat wieder auf 1:2 für die Gäste. Eine Viertelstunde vor dem Ende war es dann erneut Plenker, der mit seinem Doppelpack den 2:2-Endstand markierte. In der nächsten Woche gastiert man beim FC Hürth II, dem aktuellen Tabellensiebten. (Von Vereinsseite wurden leider keine Informationen zur Verfügung gestellt)