3:0-Sieg in Holweide! SpVg. Wahn-Grengel fährt soliden Sieg ein, muss aber im Abschluss zulegen!

Camurlu, Tahtaci und Jalali sichern hochverdienten Dreier – Equipe verbucht 6. Sieg in Folge – TOP 5 in Reichweite

Bei sommerlichen 20 Grad fanden beide Teams in den ersten Minuten schwer ins Spiel, erst nach gut 15 Minuten erspielte sich Wahn-Grengel ein Chancenplus und entwickelte Druck auf den Gegner. Allerdings zeichnete sich ein ähnliches Bild der letzten Wochen ab, wo die Mannschaft ihre Torchancen nicht konsequent nutzt und damit Spiele vorzeitig entscheidet. Außerdem traf man wie in der Vorwoche wieder vier Mal das Aluminium. In der 24. Min. war es Kapitän Bugra Tahtaci, der mit seinem schwachen Fuß den Ball aus 20m an die Latte hämmerte. Ab diesem Zeitpunkt übernahm die SpVg. das Kommando.

In der 32. Min. war es dann Christian Zimmer der gut von Dennis Kubaritsch in Szene gesetzt wurde, die Übersicht behielt und mit einer Flanke den freistehenden Camurlu bediente. Dieser drückte den Ball per Volleyschuss zum 0:1 in die Holweider Maschen und markierte damit sein erstes Rückrundentor. Nur 5 Minuten später war es Kapitän Bugra Tahtaci, der einen Eckball mit viel Effet in den SCH-Kasten zum 0:2 beförderte. In der Folge erspielten sich die Gäste vor allem durch Standards gute Chancen, wo das Aluminium im Wege stand. Abdülsamet Kilic traf nach einem weiteren Eckball das Lattenkreuz.

Der SC setzte in der ersten Halbzeit nur Nadelstiche, die beste Chance durch Transfeld parierte SpVg-Keeper Bachem allerdings stark. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit brachte Kilic wieder einen starken Eckball in den 16er, wo Kubaritsch und Susota noch verpassten und Alkin das Leder per Aufsetzer noch auf die Latte setze. In der zweiten Halbzeit musste Susota angeschlagen raus und wurde durch Krieblin ersetzt. In der 55. Min. ersetzen Jar und Jalali die Positionen von Zimmer und Camurlu. Jalali feierte damit sein Comeback nach 5 Monaten Verletzungspause. In der Folge erspielte man sich innerhalb weniger Minuten Top-Chancen, die allesamt leider nicht genutzt wurden.

Krieblin traf mit seinem 25m-Distanzschuss nochmal den Pfosten, Jalali vergab innerhalb von 7 Minuten drei Großchancen, wo man dem Top-Scorer aus der Hinrunde die fehlende Spielpraxis deutlich anmerkte. In der 80. Min. wurde Jar Stark eingesetzt, der gleich im 1:1-Duell gegen den SC-Keeper im Abschluss scheiterte. Erst in der Nachspielzeit setze sich Jar im Zweikampf durch und schickte Jalali auf die Reise, der diesmal cool blieb, den Keeper umkurvte und zum längst fälligen 0:3 abschloss. Auch wenn noch einiges holperte, stand nach 90 Minuten der 6. Sieg in Folge zu Buche.

Frank Wübken (Trainer SpVg. Wahn-Grengel I): „Auch wenn der Sieg natürlich mehr als verdient war, können wir heute mit der Leistung nicht ganz zufrieden sein. Das leidige Thema mit der Chancenverwertung war wieder sehr präsent, wenn wir nur ein Teil der Großchancen nutzen, ist das Spiel schnell entschieden. Da dies aber augenblicklich nicht der Fall ist, können wir unserer Defensive bei knappen Spielständen kaum Entlastung geben. Über die fast zweistelligen ungenutzten Kontermöglichkeiten müssen wir reden.

Positiv ist allerdings, das die Mannschaft jetzt in der Lage ist auch durchschnittliche Partie am Ende erfolgreich zu gstalten, das war vor allem in der Hinrunde nicht immer der Fall. Dazu gibt es im Fußball eben auch Tage wo halt wenig funktioniert. Wir legen den Fokus auf den nächsten Gegner und wollen dann an die starken Vorwochen anknüpfen.“ 

Brutales 17:1 in Höhenberg! Germania Zündorf II kann Meistersekt kaltstellen!

Tanirgan (4), Seider (4), Haydar (3), Erdek (2), Salgut (2), Itumine und Stephan zertrümmern überforderten TuS rrh. – Meisterfeier in 3 Wochen?

Die Zweitvertretung des FC Germania Zündorf lässt keine Zweifel mehr darüber aufkommen, dass ihnen der nahende Aufstieg in die B-Liga nicht mehr zu nehmen ist. Bei TuS Köln rrh. setzte sich die Elf mit einem 17:1 (6:1)-Auswärtssieg durch, was bei der Konkurrenz zu Resignationen führen dürfte. Nach dem Sieg vergangene Woche gegen den SC Holweide hatte man in Höhenberg den Tabellenneunten vor der Brust. In der 3. Min. wollte der TuS-Keeper einen schnellen Abschlag ausführen, traf dabei aber seinen Mitspieler und das Leder fiel Germania-Akteur Salgut vor die Füße, der nur noch ins leere Tor abschließen brauchte (0:1).

In der 9. Min. wurde Haydar mustergültig mit einem Schnittstellenpass bedient und erzielte das 0:2. Zwei Minuten später stand er ebenfalls goldrichtig und markierte das 0:3. Itumine belohnte sich in der 16. Min. nach einem starken Dribbling mit dem 0:4. Für das 0:5 und 0:6 zeichneten erneut Salgut und Erdek verantwortlich, womit der Gastgeber nach 21 Minuten einem Debakel entgegensah. Durch einen diskussionswürdigen Foulelfmeter konnten die Hausherren in der 43. Min mit dem Treffer zum 1:6 für Ergebniskosmetik und den Halbzeitstand sorgen.

Für das 1:7 war erneut Erdek verantwortlich, der mustergültig von Tanirgan bedient wurde. Germania blieb seiner konsequenten Linie treu und erhöhte das Resultat durch weitere Treffer von Seider und Tanirgan auf 1:12. Haydar und erneut Seider trafen eine Viertelstunde vor dem Ende zum 1:13 und 1:14.  Tanirgan traf in der 79. Min mit einem sehenswerten Seitfallzieher zum 1:15. Für den Schlusspunkt sorgten erneut Tanirgan und Seider mit ihren Treffern zum 1:17-Endstand.

Großartiges 4:2! Wahn-Grengel II gewinnt in Adler-Höhle nach erneutem Rückstand!

Avdel, Abd Ali, Hamood und Kalaf stutzen den Adlern die Flügel – SpVg-Keeper Wali hält Elfmeter mit „Monsterparade“ – Trainerduo attestieren ihrer Elf starken Auftritt

Die SpVg. Wahn-Grengel II gewann das Konkurrenzduell beim Tabellenfünften mit 4:2, musste dabei aber erneut einen Rückstand umbiegen. Die Partie nahm gleich ein rasantes Tempo auf, wo allerdings keiner der beiden Teams in der Offensive Akzente setzen konnte. Auffallendste Persönlichkeit war SpVg- Keeper Wali, der sich bei einigen Situationen der Hausherren auszeichnen konnte. 3 Minuten vor dem Halbzeitpfiff bekamen die Gäste das Leder nicht aus der Gefahrenzone. Adler-Akteur Schellenberg behielt den Durchblick und markierte die 1:0-Führunf der Hausherren.

Doch diese hielt nur 60 Sekunden, ehe Avdel eine gutgetimte Bashar-Flanke mit dem 1:1-Ausgleichstreffer verwerten konnte. Torschütze Avdel feierte nach 10 Wochen Verletzungspause damit ein gelungenes Comeback. Den besseren Start in den zweiten Durchgang hatten die Gäste, wo Abd Ali einen Wali-Pass zur erstmaligen 1:2-Führung für die SpVg. im Kasten unterbringen konnte. Doch diesmal schlug der Gastgeber umgehend zurück, wo Borucu nach einer Ecke das 2:2 gelang. Vier Minuten später profitierten die Gäste von einem schweren Rückpassfehler, den Hamood mit der erneuten 2:3-Führung erfolgreich abschloss.

In der 70. Min. stand erneut SpVg-Keeper Wali im Fokus, als er mit einer Monsterparade einen Dellbrücker-Elfmeter egalisierte und damit die Führung weiter Bestand hatte. Den entscheidenden Schlusspunkt setzte dann der eingewechselte Hiwi Kalaf, der einen mustergültigen Abd Ali-Pass zum 2:4-Endstand nutzen konnte.

Alawi Abd Ali (Trainer SpVg. Wahn-Grengel II): „Heute hat die Mannschaft eine starke Leistung mit Herz und Leidenschaft gezeigt. Kompliment an jeden einzelnen zu dieser super Vorstellung. Ein besonderer Dank geht an unseren Keeper Ari Wali, der uns mit seiner phantastischen Leistung im Spiel hielt.“

Natek Kalaf (Trainer SpVg. Wahn-Grengel II): „Eine sehr gute Vorstellung der gesamten Mannschaft, was Lust und Freude auf mehr macht. Die Einstellung und der Wille der Mannschaft ist außergewöhnlich, womit wir auch sehr gut mit Rückständen umgehen können.