Erneutes fürchterliches 8:0-Waterloo! FC Prometheus Italia beim FC Pesch II nur noch Kanonenfutter!

Giarrizzo-Elf im zweiten Abschnitt regelrecht abgeschossen – Ganz prekäre Lage für den FCP – Jetzt kommt ungeschlagener CfB Ford Niehl nach Porz!

Beim A-Ligisten FC Prometheus Italia Porz scheinen die negativen Ergebnisse weiter in das Abstiegsbecken der Liga zu münden. Gestern kassierte die Mannschaft erneut eine deftige 8:0 (2:0)-Klatsche beim FC Pesch II. Konnte man nach 45 Minuten die Partie noch mit einem 2:0-Rückstand erträglich gestalten, so geriet man im zweiten Abschnitt regelrecht unter die Räder. Der FC Pesch ließ noch ein halbes Dutzend Treffer folgen und schraubte das Resultat auf 8:0. Bei allem guten Optimismus liegen die Fakten für die griechisch-italienische Fraktion auf dem Tisch:

Der FCP ist nicht nur mit sieben Punkten Rückstand Tabellenletzter, die Mannschaft hat auch die mit Abstand schlechteste Tordifferenz der gesamten Liga, sie hat die zweit wenigsten Tore erzielt hat und die meisten Gegentreffer kassiert, ist seit 15 Spielen ohne Sieg und hat noch 13 Finalpartien vor der Brust. Bei dieser Faktenlage liegt das wahrscheinliche Urteil fast schon auf dem Tisch, ändern können es nur die Betroffenen: Am nächsten Sonntag ist ein guter Tag damit zu beginnen, auch wenn das Ligaschwergewicht Ford Niehl nach Porz kommt.