0:2-Pleite! RSV Urbach kassiert vierte Niederlage in Folge und hadert mit dem Referee!

Schiedsrichter ahndete drei elfmeterwürdige Fouls nicht – Drmonjic-Elf kann ihre Chancen nicht nutzen – In zwei Wochen Gast beim SC Hitdorf

Am Sonntag war der Tabellendritte SV Deutz 05 III beim RSV Urbach zu Gast. Die Gäste wollten unbedingt die drei Punkte mitnehmen um oben dran zu bleiben, während die Hausherren nach zuletzt drei Niederlagen sich vornahmen endlich wieder zu punkten. Zu Beginn der Partie neutralisierten sich die beiden Mannschaften und die Begegnung spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Nach der Anfangsviertelstunde gab es dann zwar hier und da ein paar kleinere Gelegenheiten, etwas wirklich Erwähnenswertes passierte aber bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht. In der 41. Minute lief Yusa Sofularli dann alleine auf das Deutzer Tor zu, als ihm sein Gegenspieler innerhalb des Strafraums in die Hacken trat.

Der Urbacher Angreifer konnte dementsprechend nicht mehr abschließen, der Elfmeterpfiff blieb zum Ärger der Urbacher jedoch aus. Im direkten Gegenzug kam es dann noch schlimmer. Nach einer Flanke von rechts, konnte RSV-Schlussmann Dirk Kalbitz den Kopfball zwar noch parieren, den Abpraller stocherten die Deutzer aber zum 0:1 über die Linie. Wenig später pfiff der Unparteiische zur Halbzeit und die Hausherren gingen mit ordentlich Frust in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel zeigte die Urbacher Mannschaft die richtige Reaktion und war fortan die spielbestimmende Mannschaft, während sich die Gäste auf die Defensivarbeit konzentrierten.

In der 50. Minute prüfte Batu Yüksel den Deutzer Keeper mit einem guten Distanzschuss. Kurze Zeit später forderten die Hausherren dann wieder Elfmeter. Nach Zuspiel von Kerim Sam-Karius legte sich Anton Borodin den Ball am Verteidiger vorbei und wurde unsanft von den Beinen geholt, auch dieses Mal blieb der Pfiff jedoch aus. In der 66. Minute liefen die Urbacher die Gäste dann hoch an und wurden fast für ihren Aufwand belohnt. Vlady Shykhov setzte seinen Gegenspieler unter Druck, der den Ball vertändelte und den Routinier anschließend umlief. Zum Ärgernis der Heimmannschaft blieb allerdings erneut der Pfiff aus. Wenig später setzte Yüksel Sofularli mit einem langen Ball in Szene, der die Kugel aber nicht mehr am Torwart vorbei gespitzelt bekam.

Die Hausherren hatten die Partie in dieser Phase voll im Griff und waren dem Ausgleich nahe. In der 72. Minute kam es dann jedoch wie es kommen musste und die Gäste nutzten aus dem nichts direkt ihre erste Chance in der zweiten Halbzeit zum 0:2. Die Hausherren mussten den Nackenschlag erstmal verdauen, versuchten in der Folge aber nochmal alles. Zwingende Chancen sprangen aber nicht mehr heraus und in der 90. Minute verhinderte Kalbitz mit einer Glanztat noch das 0:3, als er einen Kopfball aus 5 Metern an die Latte lenkte.

 

Mladen Drmonjic (Trainer RSV Urbach): „Insgesamt eine aufgrund der deutlichen Überlegenheit in der zweiten Spielhälfte sehr ärgerliche Niederlage für uns. Dreimal blieb der Pfiff bei elfmeterwürdigen Szenen gegen uns aus. Nichtsdestotrotz zeigte die Mannschaft heute ein anderes Gesicht als noch in Poll und auf der Leistung lässt sich aufbauen. In zwei Wochen gehts nach Hitdorf, wo mit der Leistung vom Sonntag etwas drin sein sollte.“