Bitteres 3:1! SV Westhoven-Ensen verspielt leichtfertig Führung und schlägt sich mit individuellen Fehlern selbst!

Führungstreffer von Hessel reicht nicht – Coach Bozkurt verärgert über simple Defensivfehler – In der Woche nächster Versuch mit Nachholspiel in Marialinden, am Sonntag kommt Heiligenhaus!

Nach dem erfolgreichen Saison-Heimdebüt gegen den FC Rheinsüd (3:1), kassierte der SV Westhoven-Ensen gestern bei der Zweitvertretung des FV Wiehl II eine 3:1 (0:1)-Niederlage. Die Bozkurt-Elf bleibt damit auf Rang 11 und hat am kommenden Donnerstag noch die Möglichkeit sich im erneut angesetzten Nachholspiel bei TuS Marialinden weiter zu verbessern. Mit der Euphorie des ersten Saisonsieges im Gepäck reiste die Equipe von Trainer Ümit Bozkurt zur Zweitvertretung vom FV Wiehl.

Leider konnte man nur bedingt an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen. So begann man wie gewohnt druckvoll und man hatte den Gegner über weite Strecken des Spiels im Griff. Im ersten Abschnitt bekamen die Zuchauern aus beiden Lagern eine recht mühsame Partie zu sehen, wo keiner der Teams dem Spiel ihren Stempel aufdrücken konnte. Einziger Höhepunkt des ersten Durchgangs war der Führungstreffer des SVW. Nach einem leichten Ballverlust der Wiehler schaltete Mike Hessel am schnellsten und erzielte mit seinem sehenswerten 3. Saisontor das 0:1 für die Bozkurt-Elf (15.).

Jedoch zerstörten individuelle Fehler innerhalb von 5 Minuten in der 2. Halbzeit die Arbeit der vorangegangenen 45 Minuten. So wurde bei beiden Treffern die falsche Entscheidung gefällt. Anstatt den Ball sicher aus der Gefahrenzone zu klären, wurde die spielerische Variante gewählt, die sich beide Male als die falsche herausstellen sollte. Innerhalb von fünf Minuten drehte der Wiehler Florian Liebelt mit zwei Toren die Partie.

Zunächst wurde er von Alican Gültekin mustergültig in Szene gesetzt, dann leistete Yannik Zwiebel die Vorarbeit. So lief man dann ab Minute 55. einem unnötigen Rückstand hinterher den man nicht mehr korrigiert bekam. Die knappe Führung hatte lange Bestand und erst in der Nachspielzeit gelang dem eingewechselten Paul Ley mit seinem zweiten Ballkontakt auf Zuspiel von Liebelt fast mit dem Schlusspfiff das 3:1 für die Hausherren.

Westhovens Mike Hessel war auch in Wiehl wieder erfolgreich. Allerdings reichte sein Treffer nicht für einen Punktgewinn.

Ümit Bozkurt (Trainer SV Westhoven-Ensen)
Wir haben heute unnötig 3 Punkte liegen gelassen. Wir müssen einfach viel konzentrierter und vor allem intelligenter in unseren Aktionen zu Werke gehen. Beide Tore fielen identisch und ich muss verlangen, dass man nach dem Ausgleich eine andere Entscheidung trifft, wie vor dem Gegentor. Jedoch zeigt dieses Spiel, dass wir noch einen weiten Weg vor uns haben. Dieser wird geprägt sein von harter Arbeit. Da werden wir Dienstag wieder ansetzen und die verlorenen Punkte in Marialinden zurückholen.“

 

Mega 4:3-Gala! Germania Zündorf biegt mit Rumpf-Elf zweimaligen Rückstand in Rheinsüd um und bleibt ungeschlagen!

Erneuter Doppelpack von Behaija Karic und Treffer von Veton Balaj und Luca Mule sichern wichtigen Auswärtssieg – Germanische Verletzten- und Ausfall-Liste fast zweistellig – Am Sonntag kommt der Tabellenneunte FV Wiehl II! 

Nach dem letztwöchigen ersten Saisonsieg über TuS Marialinden (2:1) fuhr die Germania aus Zündorf gestern zum Auswärtsspiel ins linksrheinische Sürth zum FC Rheinsüd. Der FCR legte einen miserablen Saisonstart mit zwei Niederlagen hin und stand damit im Spiel gegen Zündorf schon unter einem gewissen Druck. Auf der anderen Seite hatte das Trainerteam um Angelo Mode schon in der ganzen Vorbereitungswoche große Sorgen zu bewältigen. Neben den bekannten Ausfällen in der Defensive kamen in der Woche weitere hinzu, sodass der Krankenstand fast auf das zweistellige anwuchs. Damit war klar, dass man die Partie nur meiner Rumpf-Elf angehen konnte.

Coach Mule änderte dementsprechend die Formationsausrichtung und hatte in der Anfangself gleich drei Spieler unter 20 Jahren. Die Partie begann für die Gäste vorzüglich. Nicht einmal 180 Sekunden waren gespielt, als Karic mit einem Zuckerpass von Balaj bedient wurde und der Goalgetter früh die 0:1-Führung markieren konnte. Danach gestaltete sich die Partie offen, wo beide Mannschaften zu aussichtsreichen Möglichkeiten kamen. Rheinsüd besann sich auf die Wichtigkeit der Begegnung und kam 6 Minuten vor der Halbzeit zum 1:1-Ausgleichstreffer. Ein abgefälschter Distanzschuss von Backhaus fand den Weg ins Tor.

Noch vor der Halbzeit ließen die Gastgeber durch Becker sogar das 2:1 folgen, was nach dem Spielverlauf sicherlich als unverdient eingestuft werden konnte. Trainer Mule fand in der Halbzeitansprache mit seiner ganzen Erfahrung und Ruhe nochmal die richtigen Worte für seine Jungs, wo die Mannschaft fortan die letzten Kräfte mobilisierte. Gepaart mit einer weiteren Veränderung der Spielanlage waren diese Maßnahmen dann auch schnell erfolgreich. Nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff war es wieder Karic, der goldrichtig stand und per Kopf den Ball zum 2:2-Ausgleich im Kasten des FCR unterbringen konnte.

Und auch danach hatten die Germanen weitere klare Einschussmöglichkeiten, scheiterten aber mehrfach im 1:1-Duell am Rheinsüd-Keeper. Mitten in dieser guten Germania-Phase kassierten die Gäste dann in der 60. Minute erneut den 3:2-Gegentreffer. Vorangegangenen war wieder ein Distanzschuss der zunächst von Germania-Keeper Akyol prächtig pariert wurde. Der Abpraller fiel FCR-Akteur Koch vor die Füße der keine Mühe hatte, das Leder zur erneuten Führung der Hausherren unterzubringen. Zündorf war danach geknickt, gab sich jedoch nicht auf und entwickelte fortan noch mehr Leidenschaft und Moral.

Auf den 31-jährigen Sturmtank Veton Balaj ist bei Germania Zündorf Verlass. Mit seinem Treffer zum 3:3 und seinen Assist-Points sicherte er seiner Elf einen wichtigen Dreier.

Auch hier ließ der Lohn nicht lange auf sich warten: Nach Vorlage von Karic konnte Balaj in der 70. Min. den erneuten 3:3-Ausgleich bewerkstelligen. Danach schwächten sich die Gastgeber selbst, in dem sie durch eine Gelb-Rote Karte in Unterzahl gerieten, was der Germania nicht ungelegen kam. 15 Minuten vor dem Ende war es dann Luca Mule, der am langen Pfosten stand und das Leder aus der Luft mit links in die Maschen zum viel umjubelten 3:4 jagte. In den letzten Minuten musste das germanische Trainerteam noch einmal alle Register ziehen, um die Zeit zu überstehen, was dann auch mit Glück und Geschick vollzogen werden konnte.

Angelo Mule (Trainer FC Germania Zündorf):
„Ich habe heute eine tolle Leistung der Mannschaft gesehen. Die Jungs haben gerade jetzt, wo wir ziemlich personell durchhingen, Moral und Charakter gezeigt und diesen ganz wichtigen Sieg eingefahren. Es zeigt sich wie wichtig jetzt ein großer Kader ist. Ich bin sicher dass sich für Sonntag das Verletztenlazarett etwas lichten wird.“

 

4 : 0! VfL Poll hat Prügel von Frechen gut verdaut und fährt lockeren Heimsieg über Germania Geyen ein!

Horn (2) , Mercan und Michel sichern ungefährdeten Dreier – In der Woche Pokal-Aus bei der DJK Südwest (1:5) – Am Sonntag Großkampftag beim FC Leverkusen!

Der VfL Poll hat das 7:0-Debakel bei der SpVg. Frechen 20 II vom letzten Wochenende gut verdaut. Gegen Germania Geyen gelang der Elf von Trainer Salva Trovato ein verdienter 4:0 (1:0)-Erfolg. Horn brachte die Hausherren bereits nach 6 Minuten mit 1:0 in Führung. Horn zeichnete auch für das 2:0 verantwortlich, womit er nach 64. Minuten schon eine kleine Vorentscheidung folgen ließ. 120 Sekunden später schraubte T. Mercan das Resultat auf 3:0 und die Sache war erledigt. Michel stellte dann in der 84. Min. den 4:0-Endstand her. Germania-Akteur Gardawski fing sich in der 90. Min. noch den Gelb-Roten Karton ein.

Salva Trovato (Trainer VfL Poll):
„Wir mussten uns erstmal vom kleinen 0:7-Schock gegen Frechen aus der letzten Woche erholen. Dann sind wir in der Woche mit 1:5 bei der DJK Südwest im Pokal ausgeschieden und wir haben uns da noch zwei Rote Karten eingefangen. Ich bin im Nachgang froh, dass wir ausgeschieden sind, denn mit Pokal hast Du eine Doppelbelastung, die man nicht unterschätzen sollte. Es geht auf Kosten der Erholung der Spieler, die hier einfach zu kurz kommt. Wir haben sechs verletzte Stammspieler, das kannst du nicht mal einfach so ersetzen und klar: Jeder Club schlägt sich mit den gleichen Problemen rum.

Für uns war es heute ein solider Pflichtsieg. Das wir zu Null gespielt haben war mir wichtig. Wir sollten das Match nicht überbewerten. Wenn wir jetzt wieder Kraft getankt haben, geht’s nach Leverkusen und wir schauen was geht. Ich bin erstaunt über manche Liga-Ergebnisse was wiederum zeigt, wie ausgeglichen die Liga ist. Wir werden weiter fleißig Punkte sammeln und in 4-5 Wochen schauen wir mal wo wir stehen.“